1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kofler verlässt Premiere

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von wrestlingpapst, 13. August 2007.

1. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    AW: Kofler verlässt Premiere

Ein weiteres Problem..durch sinkende Einnahmen kannst Du die Abonnenten nicht mit teuren aber guten Exklusivinhalten beglücken. Die werden unzufriedener oder noch unwilliger, wieder mehr zu zahlen.

Ein absoluter Teufelskreis, aus dem Du selbst mit Krediten a la Kirch nicht mehr rauskommst. Also als Anschubfinanzierung, um teure Rechte zu erwerben, Transponder zu mieten etc. und dann die ganzen Rabattangebote abschaffen und hoffen, dass die Kunden für 40-50 Euro verlängern. Nur auf das Spiel lässt sich garantiert keiner im PREMIERE Management ein.

Es wird letztendlich darauf hinauslaufen, dass man weitere Geschäftsfelder (mit PREMIERE Hotels und 1-2-3tv ist der Anfang gemacht, PREMIERE Win wurde ja "leider" ;) ausgebremst) erschließen muss, um an weitere Einnahmen zu kommen und den Bruch der Programmeinnahmen abzufedern. Denn hier wird die Rabattschlacht weitergehen.

Interessant in dem Zusammenhang ist auch, dass das unbedingte halten der Kunden aktuell in der Tat zur "Aufpolierung" der Bilanzen, zur Ausschmückung des Ladens, dienen könnte, um ihn dann feilzubieten.

2. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273

Billig-Kunden jedenfalls die von einem verbilligtem Abo zum Nächsten hetzen ohne wirkliche Bindung braucht ein stabiles Abo-Fernsehen nicht.

3. LuckySpike

LuckySpike Talk-König

Punkte für Erfolge:
    46

Ich hätte gerne nochmal für insgesamt 20,-€ Blockbuster und Entertainment für ca. 8 Monate, den 9. Monat 5er und den 10. Monat Thema.
    Das war ein Schnäppchen.;)

4. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Na ich bin auch für 19,99 Euro im Monat für die 5er Kombi gern weitere 5 Jahre dabei ;). Würde heute sofort für 5 Jahre verlängern..zu dem Preis ;).

Nur weil ich Billigkunde bin, heißt das nicht, dass ich das nebenher mitnehme. Ich bin ausserdem schon über 10 Jahre dabei, so richtig billig seit ca. 4 Jahren, als die super-spar Prepaids aufkamen.

5. NoRegret49

NoRegret49 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    36

Was ist denn heute noch exklusiv... und nur beim PayTV zu haben? Eben nur Live-Sportübertragungen. Und paar Events... wobei ich ein BuLi- oder NFL-Spiel nicht gern später anschaue, da ich dann das Ergebnis weiß, ein Konzert kann ich aber gut später von der Dose aus sehen... Also hat PayTV nicht viel wirlich zu bieten, was einen vom Sessel reißt.
    Und wenn ich wie heute dann Drücker-Anrufe von Premiere bekomme, wo man mir eine Unfallversicherung verkaufen will, da kriege ich Tobsuchts-Anfälle:wüt: Genau so macht man sich den eigenen Markt kaputt

6. NoBlackHat

NoBlackHat Junior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Ich sehe nicht unbedingt, daß die FreeTV-Landschaft gerade im Fußball auf immer und ewig so bleiben wird. Die 18-Uhr Sportschau wird fallen und dann werden nach dem Anfangsschock auch viele neue Abonnenten ins Pay-TV einsteigen. Die Frage ist eben, was ist Premiere bereit dafür zu zahlen und mit welchen Preisen/Neuabonnenten ist das dann refinanzierbar?

7. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273

Wenn ich Chef werde bei Premiere werfe ich Euch raus!:D ;) ;)

Ich will nur gut verdienende Kunden. Dann bekommen die auch Formel 1 mit 20 Perspektiven und Filme vor dem Kino.

8. HandaufsHerz

HandaufsHerz Silber Member

Punkte für Erfolge:
    38

Diese zwei Antworten treffen es exakt! Genau so bin ich auch "gestrickt". Aber leider konnte ich diese Entwicklung auch so verfolgen.

Grüße

9. dequer

dequer Talk-König

Punkte für Erfolge:
    73

Das liegt daran, dass es in GB zu wenige Free-TV Kanäle gibt. Nur BBC sendet unverschlüsselt.
    Außerdem ist 1 Pfund=1,5 €

Ich hab gestern in einem AK-Bericht gelesen, dass er einen Abonnentenzuwachs bei Premiere sehe, da bei Pro7 gespart werden müsse, und von daher das TV-Angebot an Filmen und Serien zurückgehen würde.

So muss das sein. Die frei empfangbaren Sender müssen auch über ASTRA verschlüsseln, und das Angebot an Filmen und Top-Serien muss zurückgefahren werden.
    Dann hat Premiere sehr gute Chancen auf ähnlich hohe Abo-Zahlen wie Sky. Oder sogar weit höher, denn wir haben deutlich mehr TV-Haushalte als in GB.

Kofler hatte Recht, denn er hatte das Prinzip erkannt. Der Zuschauer ist erst bereit zu zahlen, wenn er keine andere Wahl hat.
    Ergo nur wenn Premiere eine weitreichende Exklusivität im Film- und Serienbereich erhält wie Sky, dann sind sehr hohe Abo-Zuwächse zu erwarten, wie in anderen Ländern auch der Fall.

Zuletzt bearbeitet: 14. August 2007
  10. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Ich glaube dass die gigantische Rückholerwelle derzeit wirklich dem Laden ausschmücken dient, um ihn dann zu verkloppen. Ich war ja baff als ich gelesen habe, dass selbst Ex-Kunden, die schon nen Jahr komplett raus sind und kein PREMIERE mehr haben, schwuppdiwupp das 24,97 Euro/5er Kombi Angebot im Briefkasten hatten. Also wenn die Bettelei schon soweit ist, braucht man offenbar jeden Kunden für die Statistik.

Trotzdem wird Börnicke nicht nur mit 4,2 Millionen Abonnenten protzen können, sondern auch die Zahlen zum pro Kopf Umsatz vorlegen müssen. Und spätestens da werden sich Käufer die Haare raufen.

Es könnte dann durchaus passieren, dass wenn wirklich PREMIERE übernommen wird, alle rabattierten Abos normal enden und danach es nur die Möglichkeit gibt, zum Vollpreis zu verlängern oder sich vom Acker zu machen.

und angesichts der neuen Werberichtlinien im FreeTV könnte diese Maßnahme sogar von Erfolg gekrönt sein. ZWar weniger Abonnenten, aber mehr Umsatz weil Vollpreis.