1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Technisat

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von casey70, 14. August 2007.

  1. casey70

    casey70 Neuling

    Registriert seit:
    14. August 2007
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    :confused: hallo zusammen

    Ich hab mal eine frage an euch
    Der Technisat digisat 1 ist der mit einem Alphacryp lite modul Premiere tauglich? :confused:

    Ich höre immer unterschiedlich meinungen :confused:

    Ich hoffe ihr könnt mir helfen

    Gruß Casey :winken:
     
  2. digisatelli

    digisatelli Wasserfall

    Registriert seit:
    10. Mai 2003
    Beiträge:
    8.381
    Zustimmungen:
    1.034
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat ISIO S1+Digicorder S1 mit Sky-Modul
    Sat Astra 19,2°
    AW: Technisat

    Ganz einfach ja.
     
  3. casey70

    casey70 Neuling

    Registriert seit:
    14. August 2007
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Technisat

    hallo :winken:

    aber warum sagt mein receiver das ich nicht berechtigt bin das Program zu sehen :confused:


    gruß casey
     
  4. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.143
    Zustimmungen:
    10.888
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Technisat

    Das kann sein
    A Du kein gültiges Abo hast.
    B Das Modul nicht richtig eingestellt ist.
     
  5. casey70

    casey70 Neuling

    Registriert seit:
    14. August 2007
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Technisat

    nun das Abo ist gültig wir haben aber eine neue karte bekommen und premiere sagt mir immer das der receiver nicht geeignet ist. das modul habe ich geschenkt bekommen
    wie stellt man es den richtig ein :confused:

    Gruß Casey
     
  6. arcade99

    arcade99 Board Ikone

    Registriert seit:
    21. Juli 2002
    Beiträge:
    4.985
    Zustimmungen:
    15
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Technisat

    Dein Problem wird hier fast täglich behandelt.

    Eine Freischaltung bzw erstmalige Aktivierung der Karte bekommst du nur, wenn du Premiere die Seriennummer eines zertifizierten Receivers mitteilst. Deine Hardware ist absolut geeignet, Premiere zu schauen aber eben nicht zertifiziert. Ist deine Karte schon aktiviert worden? Wenn ja, dann muss es auch funktionieren, wenn du die Karte richtig herum im Modul hast (Chip oben und vorn). Auf die Fimrware des Moduls kommt es nur an, wenn du die HD Sender schauen möchtest.

    die einstellungen für das modul selbst findest du unter

    www.alphacrypt.de/faq.html

    Der entscheidende Auszug daraus:

    Welche Einstellungen sind im Menü des Moduls zu machen, um es in Betrieb zu nehmen
    Normalerweise sind keine Einstellungen nötig. 99 % der Receiver erkennen Modul und Smartkarte automatisch und es ist nichts zu tun, ausser Modul einsetzen, Smartcard einstecken, fernsehen. Im Menü des AlphaCrypt Moduls sind einige Einstellmöglichkeiten vorhanden. Die Grundeinstellung bei Applikationsversion 3.09 ist z.B. wie folgt:
    Sprache/Language: DEUTSCH
    CA Modus: MULTI / DYNAMIC (Wichtig! Bei Problemen beim Update des Moduls, diese Einstellung prüfen)
    Smartkarten Meldungen: 10SEK
    Erzwinge Lesen originale PMT: AUS
    CA-PMT Löschzeit: 0 s
     
  7. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.143
    Zustimmungen:
    10.888
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Technisat

    Was hast Du den für eine Karte bekommen?
    Wen es eine Neue reine Nagra Karte ist muß das Modul auf eine aktuelle SW gebracht werden.
    Menü Einstellungen.
    Untermenüpunkt Alphacrypt Applikationen Update.
    Dazu musst Du auf den ORF Kanal gehen.
     
  8. arcade99

    arcade99 Board Ikone

    Registriert seit:
    21. Juli 2002
    Beiträge:
    4.985
    Zustimmungen:
    15
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Technisat

    Gibt es derartige Karten wirklich? Für mich als Sat Kunden gibt es doch zB eigentlich nur S01 (nur dbox1), S02 (geeignet für premiere und dbox2) sowie s04 (Humax 9800i). Sprich, werden denn noch andere verschickt? Oder gibt es die S02er wirklich in einer Betacrypt UND einer Nagra Variante?
     
    Zuletzt bearbeitet: 14. August 2007
  9. digisatelli

    digisatelli Wasserfall

    Registriert seit:
    10. Mai 2003
    Beiträge:
    8.381
    Zustimmungen:
    1.034
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat ISIO S1+Digicorder S1 mit Sky-Modul
    Sat Astra 19,2°
    AW: Technisat

    Wenn Du so angerufen hast,wird Deine Karte deaktiviert sein,weil Du denen keine Seriennr.vom P.-Receiver gegeben hast.Premiere kennt da kein Pardon.Also Seriennummer holen und nochmal anrufen.
     
  10. BigPapa

    BigPapa Talk-König

    Registriert seit:
    3. Februar 2001
    Beiträge:
    6.009
    Zustimmungen:
    121
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    FireTV Stick 4K
    MagentaTV Stick
    AppleTV 4K 2021
    AW: Technisat

    Nein gibts net.