1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kofler verlässt Premiere

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von wrestlingpapst, 13. August 2007.

1. NoRegret49

NoRegret49 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    36
    Anzeige
    AW: Kofler verlässt Premiere

Man sieht sich im Leben immer mehrfach. Premiere und die DFL begegnen sich wieder. Immer bei den Rechtevergaben. Und sie hängen auch voneinander ab, jetzt noch mehr, nachdem das Experiment Arena gescheitert ist. Die DFL geht ohne PayTV krachen. Das PayTV - jedes! - kriegt ohne BuLi-Rechte ernste Probleme. Also muß man miteinander auskommen.
    Damit kann Premiere nicht sagen: mit Euch-DFL nie wieder. Geht nicht.
    Jeder ! Medienexperte sagte und sagt noch heute: die Rechte waren für Premiere 2005 nicht zu holen. Egal, was die geboten hätten. Das letzte Angebot von Premiere war schon wirtschaftlich absolut unvernünftig und viel höher als das von UM/Arena. Aber man wollte aus den genannten Gründen eben von Premiere weg

2. frankie292

frankie292 Guest

Der Wobbler weiss es halt! Hat er erfahren, als er Kofler die Ski wachsen durfte.

3. bball

bball Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

Wurde im Zusammenhang um die Bundesliga TV-Rechte bereits der Focus Artikel erwähnt ?

4. NoRegret49

NoRegret49 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    36

Gerade Du mußt das wissen;) Mit Deinen engen liebevollen Beziehung zu Premiere:LOL:
    Lies mal lieber das Handelsblatt und die FTD. Kann jeder nachlesen. Da steht so was wie "Kofler" war die Beste für Premiere. Sein Nachfolger wurde langfristig aufgebaut. Sei eine optimale Lösung für Premiere etc.
    Klingt etwas anders als Dein Haßgeheule.
    Jedenfalls sagen Premiere-Mitarbeiter, die nach der letzten Rechtevergabe täglich mit Kofler zusammengetroffen sind, daß er NICHT down war. Weil er damit gerechnet hat. Und es nicht ändern konnte, nicht mit Mitteln, die ihm zur Verfügung standen und die er für angemessen hielt. Und ein Auftreten intern in einem Unternehmen ist was anderes als "gespielte" Auftritte in der Öffentlichkeit.
    Deine Schauergeschichten sind durchsichtig, und niemand glaubt sie Dir. Objektive Meinungen sehen eben anders aus;)

5. horud

horud Digi-Liga-Legende Premium

Punkte für Erfolge:
    278

Ein Sky Deutschland wäre für mich persönlich aber das K.O.-Kriterium, wenn sie dann auch NDS einsetzen würden. Ich würde dann aussteigen.

Außer Live-Sport schaue ich eigentlich alles über meinen PVR. D. h. ich nehme die Sendungen auf und schaue sie mir an, wenn ich Zeit dafür habe. Und meine Zeit ist begrenzt. Das könnte ich dann vergesssen und mein Abo wäre für mich quasi wertlos.

6. NoRegret49

NoRegret49 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    36

Absolute Übereinstimmung. Meinen Fan-Sport (BuLi, CL, PL, NFL, F1) schaue ich natürlich live, wenn ich kann, ansonsten zeichne ich es auf und schaue, wenn es mir möglich ist. Filme und Dokus zeichne ich generell auf, weil ich nie zur genauen Sendezeit schauen kann. Ich stelle mir dann mein "Fernsehprogramm" nach Lust und Laune selbst zusammen.
    Wäre ein Aufzeichnen nicht mehr möglich, würde ich aus dem PayTV voll aussteigen. Dann eben die DVD nutzen

7. jola

jola Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    TF5200PVRc 250GB

Genau so mach ich das bisher auch. Leider werde ich von KabelBW versorgt und bekomme ab September die ach so innovative NDS-Verschlüsselung aufgebrummt. TF 5200PVRC ade. Da ich aber auf Live-Fußball nicht verzichten will, muß ich eine Kiste nehmen, die NDS-tauglich ist. So sieht´s aus im Ländle und ich kann mir nicht vorstellen, daß wir hier alleine "beglückt" werden.

8. Gordon Gekko

Gordon Gekko Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Siehe Signatur

Du weißst doch hoffentlich, was damals los war, als es hieß, dass der Heimatkanal (und Goldstar) gestrichen werden...
    Oder nicht?

Damals gab es richtige Zuschaueraktionen, daraufhin wurden die Verträge für beide Kanäle verlängert, und PREMIERE hat sich die Sender zusätzlich exklusiv gesichert.

Ich bin noch laaaaaaaange kein Rentner, aber selbst ich gucke ab und zu den Heimatkanal, dass ist deutsches Kulturgut, dass im Free TV bis auf einige Filme am SA / SO untergeht.

Auch für Goldstar, muss es ne sehr große Zielgruppe geben, wieso sonst gibt es diesen anderen Volksmusiksender (weiß nicht mehr wie der heißt...).

Und die Verkaufszahlen von "Volksmusik" sollteste Dir auch mal reinziehen ;)

Hat einer das Kofler Interview von n-tv (und N24) aufgenommen?

9. Eifelquelle

Eifelquelle Moderator Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    65 Zoll 4K TV - Samsung Q85T
    AV Receiver -Denon X2500H
    5.1 Boxen - Nubert NuBox(x) Serie 2x B-70, 2x 310, 1x CS 330, 1x AW 440 Subwoofer
    Spielekonsolen - Xbox Series-X, Nintendo Switch, PS5
    Streamingdevices - Fire TV 4K Max / Chromecast Ultra Samsung TIZEN 2020

Ist die SKY+ Box kein PVR? :confused:

10. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273

Wer will denn so ein kastriertes Ding?