1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

ALDI Angebot Tevion DVD/HDD Rekorder mit 250GB

Dieses Thema im Forum "DVD-Player, Recorder und Multifunktionsgeräte" wurde erstellt von Dennis99, 13. August 2007.

  1. Dennis99

    Dennis99 Senior Member

    Registriert seit:
    29. Mai 2007
    Beiträge:
    163
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    37" LCD von LG / Humax PR-HD 1000 über Sat / 7.1 Verstärker Onkyo TX-SR 504 E / Surround-System JBL SCS 178
    Anzeige
    Hi Leute,

    heute hat ALDI Süd wieder einen Tevion DVD/HDD Rekorder mit 250GB im Angebot für 299EUR.
    Handelt es sich hierbei um das gleiche Gerät wie vor 2-3 Monaten schon mal???

    Der spielt keine HD-DVD´s ab oder??
    Das HDD in der Beschreibung bezieht sich auf die Festplatte??

    Wollte eigentlich gegen Ende des Jahres (Weihnachtszeit) ein Teil kaufen, dass auch HD-DVD´s abspielt, welches auch in der Preisklasse um die 300EUR liegt. Was man so in den verschiedenen Foren liest, bringt es eigentlich herzlich wenig ein HD oder BR Recorder für viel Geld zu kaufen, da ja noch zwei Formate auf dem Markt sind. Erst wenn sich eines durchgestetzt hat würde es wohl Sinn machen. Dann werd ich wohl von meinem Vorhaben einen HD-DVD-Recorder zu kaufen erstmal Abstand nehmen und nen "normalen" kaufen... - HDMI Ausgang sollter er aber schon haben. ;-)

    Stiftungwarentest schreibt:
    "Wer kostengünstig in den Genuss guter Bewegtbilder kommen möchte, sei mit DVD-Playern mit HDMI-Ausgang und Upscaling-Funktion am besten beraten. Durch das Hochrechnen auf die Auflösung des jeweiligen TV-Geräts könnten laut Stiftung Warentest ebenfalls erstklassige Bilder erzielt werden."

    Hat der Tevion von ALDI-Süd diese Upscaling-Funktion??
    Welche Geräte in der Preisklasse habe denn solch eine Upscaling-Funktion??

    Soll ich da jetzt schon zu schlagen bei dem ALDI Angebot, oder kommen solche Angebote öfter ???

    Würdet Ihr auch, wie Stiftung Warentest eher zu dem Panasonic DMR-EH 575 raten, obwohl er nur
    eine 160-GB-Festplatte hat, dafür aber das DVD-Material auf Full-HD skaliert???


    Gruß Dennis
     
    Zuletzt bearbeitet: 13. August 2007
  2. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    148.593
    Zustimmungen:
    26.874
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: ALDI Angebot Tevion DVD/HDD Rekorder mit 250GB

    HD = High Definition
    HDD = Hard Disk Drive.
    Das vergiss mal schnell wieder. Für den Preis bekommst Du gerade mal einen Abspieler aber ohne DVD Recorder.

    Gruß Gorcon
     
  3. Dennis99

    Dennis99 Senior Member

    Registriert seit:
    29. Mai 2007
    Beiträge:
    163
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    37" LCD von LG / Humax PR-HD 1000 über Sat / 7.1 Verstärker Onkyo TX-SR 504 E / Surround-System JBL SCS 178
    AW: ALDI Angebot Tevion DVD/HDD Rekorder mit 250GB

    Ok, dann verabschiede ich mich mal von dem Gedanken...

    Welchen der beiden (Tevion oder Panasonic DMR-EH 575 ) würdet Ihr mir denn empfehlen??

    Der Tevion hat halt ne größere Festplatte...
     
  4. Saviola

    Saviola Wasserfall

    Registriert seit:
    7. Juni 2001
    Beiträge:
    9.699
    Zustimmungen:
    826
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: ALDI Angebot Tevion DVD/HDD Rekorder mit 250GB

    Den Pana.

    Die Festplattengeräte von Panasonic sind (zusammen mit denen von Sony und Pioneer) die besten.
     
  5. Dennis99

    Dennis99 Senior Member

    Registriert seit:
    29. Mai 2007
    Beiträge:
    163
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    37" LCD von LG / Humax PR-HD 1000 über Sat / 7.1 Verstärker Onkyo TX-SR 504 E / Surround-System JBL SCS 178
    AW: ALDI Angebot Tevion DVD/HDD Rekorder mit 250GB

    Was haltet Ihr vom SAMSUNG DVD-HR738 mit 250 GB ??
    Den gibts bei ebay für 259 + Versand. Hat der auch die Upscaling-Funktion??
    Bei Amazon kostet der komischerweise 100EUR mehr als bei ebay... ?

    Wie ist der im Vergleich zum Panasonic DMR-EH 575 mit 160 GB???

    Oder doch den LG RH278H (Baugleich Tevion ohne DVD-RAM) ???

    Ich schwanke jetzt zwischen den drei Geräten, der TEVION fällt für
    mich schon mal raus. [​IMG]
     
  6. Saviola

    Saviola Wasserfall

    Registriert seit:
    7. Juni 2001
    Beiträge:
    9.699
    Zustimmungen:
    826
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: ALDI Angebot Tevion DVD/HDD Rekorder mit 250GB

    Also von den drei Geräten würde ich ganz klar den Panasonic nehmen...

    Aber guck Dir vielleicht auch mal den brandneuen Sony 870 an: http://geizhals.at/eu/a250000.html
    Der kostet etwa das gleiche wie der Pana, hat auch eine 160 GB Platte und als besonderes Merkmal hat er zwei Tuner (einen analogen und einen DVB-T Tuner).