1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Ein Leben, bzw. Premiere nach Hasseröder?

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von silberfuchs, 4. Januar 2007.

1. littlelupo

littlelupo Guest

Anzeige
    AW: Ein Leben, bzw. Premiere nach Hasseröder?

@THG:
    Ich habe mein Hasseröder Abo seinerzeit zum 31. Juli 2007 gekündigt. Im Kündigungsschreiben stand, daß man die TV Digital seperat kündigen muß, was ich getan habe. Ich habe die TV Digital jetzt noch erhalten bis zum 31. August, mit dem Axel Springer Verlag habe ich mich in Verbindung gesetzt, dort hieß es bereits, es sei ein Fehler, daß ich die TV Digital noch erhalten habe. Ich habe vom Verlag nochmal ein Schreiben erhalten, daß die Belieferung der TV Digital endet, wenn auch das Premiere Abo endet, ohne hier einen genauen Termin zu nennen.
    Ich brauche sie nicht zu bezahlen und bei mir ist auch nichts abgebucht worden. Offenbar klappt die Zusammenarbeit zwischen Axel Springer und Premiere nicht so, wie sie sein sollte....

Von Premiere habe ich *leider* gar kein Rückholangebot erhalten, meine Smartcard wurde am 10. August abgeschaltet.

Ich kann mir das nur damit erklären, daß ich im Mai diesen Jahres einen Prepaid-Gutschein aktiviert und somit derzeit zwei Smartcards von Premiere im Haus habe. Trotzdem eine Frechheit. ;-)

2. THG

THG Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    CAS 90 2 UAS 484
    Vantage HD 8000
    Phillips HD ****
    noch irgendeine mit so nen blöden FSK
    Sky komplett mit Zweitkarte für €40,90 im Monat gekündigt zum 31.08.2012

@ littlelupo

in meiner Kündigungsbestätigung steht im Gegensatz zu dir nichts darüber, dass man die Zeitschrift separat kündigen muss. Es scheint so - Mal so mal so.

Grüße THG:winken:

3. Marzl

Marzl Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

Bei mir stand im Kündigungsschreiben auch nichts von seperater Kündigung.
    Wurden natürlich auch promt 4 Euro und zerhackte abgebucht.
    Ein kurzer Rückruf beim AVS klärte die Sache aber schnell. Die gute Frau kannte das Problem (Premiere übermittelt wohl alle Vertragsdaten dahin, ohne zu unterscheiden). Sie wollte eine Rückbuchung veranlassen und die 2 Hefte, die zuviel geliefert wurden, konnte ich natürlich behalten. :D

4. littlelupo

littlelupo Guest

Mmm, genau das wurde mir beim Telefonat mit dem Axel Springer Verlag auch gesagt. Naja, es macht ja auch wenig Sinn, die Zeitschriften zum Axel Springer Verlag zurückzugeben zwecks Weiterverwertung. :cool:

5. beri0373

beri0373 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

Woraus ergibt sich deiner Meinung nach, dass derjenige, der zB ein Hasseröder-Abo abgeschlossen hat, mit dem ASV einen Vertrag abgeschlossen hat und Premiere das inkasso macht?