1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kofler verlässt Premiere

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von wrestlingpapst, 13. August 2007.

1. zacman

zacman Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: Kofler verlässt Premiere

Das heisst dann wohl Sportschau adee... :winken:

2. Lord Dragon

Lord Dragon Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    46

Tut mir leid, aber du kennst dich ja gar nicht richtig aus. Einige Konsumenten können nicht Mal Receiver an Fernseher ohne Probleme anschließen. Und du schreibst von Images und Uploads. Die meisten Schwarzseher, wie auch damals bringen ihre Karte zu einem Karten Ali und lässt die Karte updaten. Das war auch früher so. Zu mehr ist einfacher Verbraucher nicht fähig.

3. klammeraffe

klammeraffe Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

und genau diese masse an leuten könnte man mti einem regelmäßigem keywechsel (siehe d+) loswerden.
    aber fehlerfreie keywechsel kriegt man bei premiere traditionsgemäß nicht hin :D

4. LuckySpike

LuckySpike Talk-König

Punkte für Erfolge:
    46

Vielleicht liege ich daneben, aber direkt einen Tag nach dem ersten Spieltag der Bundesliga bei Premiere hat so etwas von einem Abschiedsgeschenk.

5. BartS

BartS Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    123

Er soll aber ein Finanzexperte sein. Wenn er das nicht nur auf dem Papier ist, wird ihm längst klar sein, dass die "22-Uhr-Strategie" ein riesiges finanzielles Risiko birgt - nämlich dann, wenn die massive Ausweitung der Abonnentenzahl nicht gelingt. Ich bezweifle, dass ein vernünftiges Wirtschaften diese Strategie zulässst.

6. frankie292

frankie292 Guest

Ich gebe dir völlig Recht. Meine persönliche Meinung geht dahin, dass Kofler schon im Februar gegangen wäre, wenn das KA nicht dazwischen gegangen wäre. Kofler ist bekanntermaßen eitel. Den schwarzen Dezembertag musste er irgendwie ausradieren. Ich hoffe nur, dass seine Eitelkeit für UM nicht zu einem besonders günstigen Vertrag geführt hat, denn dann bezahlen Anteilseigner und Abonnenten ein zweites Mal.
    Und was die Canal+ oder Sky an geht. Interessant ist Premiere sicherlich nicht allein wegen seiner Abonnenten, sondern auch wegen gewisser Synergien beim Rechtekauf. Und was die Preigestaltung angeht: Jedes Unternehmen will Abos verkaufen, das limitiert den Preis nach oben und Premiere ist jetzt schon in der europäischen Spitzenklasse angekommen. Premiere hat allerdings eine Drei-Klassen-Gesellschaft: Vollzahler, Billigabozahler und Schwarzseher. Das gilt es zu ändern!
    Die heutige Börsenreaktion ist auch bemerkenswert. Nur 3% bei einem Abgang von einem Mann, dessen Ausscheiden im Börsenprospekt noch als Gefahr für das Unternehmen dargestellt wurde. Eigentlich eine Klatsche für Kofler, diese marginalen Verluste.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 13. August 2007
  7. Premier4All

Premier4All DigiLiga BR Vorsitzender Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Duo4k SE 4TB
    Technisat Technistar S2
    Telekom MR 401
    Apple TV 4k
    Amazon Fire TV Cube

ORF Digital
    Sky Entertainment
    Sky Bundesliga HD
    Sky Sport HD
    Sky Cinema HD
    DAZN
    WWE Network
    Kodi TV
    Amazon Prime
    Disney+

Börnicke bereitet Premiere zur Übernahme vor.
    Ich würde wetten, daß Carsten Schmidt die Verhandlungen mit der DFL führt und nicht Börnicke!
    Der zukünftige Übernahme Gigant wird schon Signale geben ob man eine Sportschau ab 22 Uhr haben will oder nicht!

8. NedFlanders

NedFlanders Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    213

Sowas halte ich in der Tat für realistisch. Ich kann mir kaum vorstellen, daß ein Banker den Laden dauerhaft führt. Ich glaube kaum , daß dieser Börnicke willens oder auch in der Lage ist, großartige Visionen für ein dauerhaft eigenständiges Premiere zu entwickeln.
    Über kurz oder lang wird wohl eine Übernahme kommen.

9. Philabolle

Philabolle Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Fragt sich nur wie Premiere nach einer Übernahme aussehen würde...

10. LuckySpike

LuckySpike Talk-König

Punkte für Erfolge:
    46

So beurteilen es Analysten.
    Bericht vom 09.08.07

Quelle