1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

IPTV bleibt weiterhin Telekom-Sorgenkind

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 13. August 2007.

1. digfan67

digfan67 Guest

Anzeige
    AW: IPTV bleibt weiterhin Telekom-Sorgenkind

Ihr dreht Euch im Kreis.Natürlich ist es trotzdem eine Flat. Nur mit Aufschlag pro Minute.Kann man das Thema nun beenden?

2. klammeraffe

klammeraffe Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

@69magic: ich erklärs jetzt nochmal so das es ein 6 jähriger versteht

du sagtest es wäre eine flatrate die für das festnetz der telekom gilt.
    das ist falsch. "Einzelne" Anbieter kosten diese zusätzlich 0,21 cent pro minute. der unterschied sollte auch dir klar sein oder? einzelne anbieter (arcor, ish usw gehören alle nicht dazu....) ist etwas anderes als wenns nur für das telekomfestnetz gelten würde. ist das nun verstanden worden?

du hast behauptet diese gebühr wäre auf dem mist der telekom gewachsen. das ist falsch. diese gebühr ist auf dem mist der regulierer gewachsen.
    nur weil du bei arcor diese gebühr nicht einzeln auf der rechnung siehst, sie ist in der kalkulation drin. ich frage also, was ist die lieber: zu wissen wofür du zahlt und wann oder pauschal zahlen.

die preisgestaltung generell ist ein anderes thema.
    wobe ich mich frage wie du auf 14 € mehr kommst. vergleiche echte telefonanschlüsse nicht mit voip-anschlüssen.

3. klammeraffe

klammeraffe Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

du hast also gute erfahrungen gemacht, das heißt aber nicht das dies usus ist. daher fragte ich ja explizit nach alice-kunden und ob du darüber mal was gelesen hast.
    die frage von voip oder nicht stellt sich auch nur leuten die genug bandbreite zur verfügung haben. denn internet download/upload oder viele verbindungen und voip beissen sich arg gegenseitig wenn die bandbreite respektive die gleichzeitigen verbindungen nicht so pralle sind. einer von beiden verliert dabei. wieso soll ich also ein produkt das mir nachteile bringt benutzen?

4. HarryPotter

HarryPotter Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    93

Warum? Von den ganzen Telekommuniaktionsdienstleistern in Deutschland hat die Telekom als einziges Unternehmen bei der Privatisierung des Telefoniebereiches der Deutschen Bundespost profitiert. Dadurch war sie Jahre lang Monopolist. Da man diesen Zustand nicht wieder will und die Telekom eben über fast die gesamte Infrastruktur herrscht, hat man da halt ein scharfes Auge drauf. Das finde ich zwar auch nicht überall (z.B. VDSL) gut, aber ganz ohne geht's wohl auch nicht.

Die Telekom hat nicht nur im Telefonmarkt die Rosienen geerntet. So haben die z.B. auch die besten Sendeanlagen der ehemaligen DDR inne.

5. HarryPotter

HarryPotter Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    93

Welche Probleme? Ich habe keine. Bin auch kein Kunde von alice. ;)

6. klammeraffe

klammeraffe Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

ich würde auch nicht behaupten das es allen alice kunden so geht. aber da ich einige kenne und mich dann schlau gemacht hab, hab ich bemerkt das es viele da draussen gibt mit den gleichen problemen. die hab ich übrigens beschrieben...

7. 69magic

69magic Talk-König

Punkte für Erfolge:
    93

Da ich es aus der Sicht eines Kunden betrachte, werden wir an diesem Punkt keine Übereinstimmung finden. Für mich ist eine Flatrate ein fixer Betrag. Es können natürlich bestimmte Anrufe ausgeklammert werden. Das macht Arcor auch (Mobile-Funk und Service-Nummern). Solche Anrufe liegen aber in meiner Verantwortung. Bei normalen Rufnummern habe ich keinen Einfluss darauf.

Stimmt nicht. Habe ich nie behauptet.

Als Endkunde interessiert mich doch die Kalkulation des Anbieters nicht. Mich interessiert was ich unterm Strich bezahlen muss und das ist bei ARCOR eine Flatrate, die sich nicht abhängig von der angerufenen Telefonnummer erhöht.

Nochmals, ich spreche nicht von voip sondern von ISDN.
    Arcor-Sprache Komfort-Anschluss (ist ISDN) 17,1983
    Arcor-Sprache telefon-flat 8,5776
    ---------------------------------------------------
    25,7759
    + 19 % Mehrwertsteuer 4,8974
    ------------
    30,67

So steht es auf meiner Rechnung ! O.k. die Differenz ist nicht 14 Euro sondern lediglich 13,28 Euro. Trotzdem ist sie nicht unerheblich oder ?

PS: Das ist Polemik "ich erklärs jetzt nochmal so das es ein 6 jähriger versteht"

8. digfan67

digfan67 Guest

regulieeeeerunnnnggg!!!!

9. klammeraffe

klammeraffe Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

tja hat wohl nicht funktioniert es so zu erklären...
    dir ists nämlich egal wie du selbst sagst...
    hauptsache gegen die telekom wettern :D

10. digfan67

digfan67 Guest

Die Hintergründe werden ignoriert.