1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Verschlüsselung bei Premere

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Ganjafarmer, 12. August 2007.

1. klammeraffe

klammeraffe Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Verschlüsselung bei Premere

schwarzseher lassen sich aber ungern zählen. schätzungen sind sehr mit vorsicht zu genießen.
    ginge es z.b. nach der musikindustrie sind unlizensierte kopien für verluste in höhen verantwortlich die realistisch betrachtet total absurd sind.

fakt ist das premiere in dem jahr (wars ein jahr?) wo es für die allermeisten schwarzseher (bis auf die mit den bösen karten) dunkel war kaum mehrkunden bekommen hat.
    daraus lässt sich schließen das die meisten schwarzseher so oder so keine einnahmen generieren würden.

2. Daniel-T

Daniel-T Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

die haben beim sportportal auch einen anderen mecm-string und damit gibts scheinbar nicht nur bei beabsichtigter soft- bzw hardware probleme sondern auch bei der firmen-eigenen! LOL

3. klammeraffe

klammeraffe Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

ich frag mich wie es die spanier schaffen 2 keywechsel pro tag (oder warens alle 2 tage einer, ich habs vergessen) hinzukriegen ohne das die massen von abonnenten ihnen aufs dach steigen.
    was ich die letzten tage hier lese an problemen ist schon extrem.

4. Daniel-T

Daniel-T Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

absolut! stimmt...
    auf jedenfall dürten die das keywechseln (auch schon 2 mal pro tag gehabt eine kurze zeit) gut im griff haben -> nützt trotzdem kaum was.. punkto schwarzseher!

Wobei Leute außerhalb Spaniens sind eigentlich bei D+ keine Schwarzseher da das Abonnement von D+ nicht hierzulande bestellt werden kann (ich habs versucht) jedenfalls nicht TOTAL LEGALEM WEGE

5. Daniel-T

Daniel-T Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

absolut richtig... -> die wenigsten "Schwarzseher" haben ein Abo..
    und auch nicht sonderlich viele investieren trotzalledem in Karte oder Cams, der absolute Großteil setzt auf public-Software wo gar nix verschlüsselt ist, Emus eben...

6. klammeraffe

klammeraffe Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

es nützt insofern was das man den 0815 "dieb" abschreckt. meine dbox2 hängt auch nicht im lan also ist d+ für mich einfach nicht relevant weils zu stressig ist dauernd die kiste an den rechner zu schleppen respektive den laptop an die kiste anzuschließen.
    nicht jeder hat die baulichen begebenheiten einfach so mal lankabel zu ziehen, und nen wlan-accesspoint für die dbox2? ich weiß nicht, ich kann geld auch sinnvoller rauswerfen :D
    wenn du regelmäßig was tun musst um dir was zu erschleichen schreckst du sauviele ab. schau dir die windows xp "absicherung" mit wga an. ich kenn soviele die inzwischen legal geworden sind weil sie nicht jeden monat was dagegen tun wollten.

legal machts das schwarzsehen imho nicht das man hier kein abo kaufen kann...

7. horud

horud Digi-Liga-Legende Premium

Punkte für Erfolge:
    278

Premiere könnte den Großteil der Schwarzseher ganz einfach aussperren, wenn sie die Keys regelmäßig austauschen würden.

Die meisten mit den Ali-Karten und den Baumarkt-Receiver wissen doch gar nicht, wie sie das anstellen sollen mit dem Keyaufspielen. Die lassen das "von einem guten Freund" machen. Was glaubst Du, wie schnell bei den Leuten und erst recht bei den "guten Freunden" die Lust nachlassen würde.

An die Mär von Problemen beim Keywechsel glaub ich nicht so ganz. Ich hatte noch nie Probleme damit und eigentlich spricht auch nichts dagegen, weil die Karten genau dafür konzipiert wurden.

Ich schätze mal, das sind eher Karten, die wegen Benutzung eines Emus lange in der Schublade gelegen haben und die Keys deshalb nicht mitbekommen haben ;)

8. klammeraffe

klammeraffe Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

gebe dir ausnahmsweise recht, was die keywechselhäufigkeit angeht.

was die schubladenkarten angeht bin ich skeptisch.
    ich hatte auch die aussetzer am freitag als die keys verschickt wurden, mit karte die immer drinsteckt im premiere zertifiziertem receiver.

9. JaVusÖ

JaVusÖ Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48

Schon mal was von AU (AutoUpdate) gehört, das können einige EMUs und die Miv..Karte. Ausserdem ist der Key schon Stunden vor dem eigentlichen wechsel im Netz zu finden.

Boxentausch oder Kartentausch wäre mal angebracht.

10. docfred

docfred Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    123

Wie willst du einen Boxentausch - also Plattformwechsel - durchziehen? Die Kunden steigen dir aufs Dach, wenn du ihnen mit neuen Boxen kommst. Besonders jene, die sich gerade erst für ein paar hundert Euro Boxen jenseits der "0,- Euro" Standard-Billigreciever gekauft haben.