1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kofler verlässt Premiere

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von wrestlingpapst, 13. August 2007.

1. bambergforever

bambergforever Lexikon

Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Kofler verlässt Premiere

Best of Kofler-Zitate:
    http://www.dwdl.de/features/bildershow/index.php?template=undefined&id=97
    Das geilste:
    "Arena ist bei uns ein Themenkanal, so wie der Disney Channel oder der Heimatkanal." (Gelächter im Saal) "Es geht ja noch weiter, Freunde: der Heimatkanal hat 2 Millionen Abonnenten.":D :D :D :D :D

Der Heimatkanal war also erfolgreicher als die Bundesliga

2. CaptainCharisma

CaptainCharisma Gold Member

Punkte für Erfolge:
    93

zustimmung..... premiere ist nur im sektor fussball top, ansonsten überall locker verbesserungswürdig. und da muss mal jemand hand anlegen

3. Peter-HH

Peter-HH Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    46

Mir gefällt das Pay-TV-Angebot gar nicht so schlecht! Ich kann zwischen Anbietern wählen oder kombinieren! Finde ich gut!

4. TheGrandmaster

TheGrandmaster Silber Member

Punkte für Erfolge:
    53

Murdoch war doch schon an Premiere beteiligt ... das beste Premiere gab es in meinen Augen als Bertelsmann und Canal+ dabei waren ...

5. NoRegret49

NoRegret49 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    36

Tja, man kann kein PayTV gestalten. Es gestaltete sich selbst. Und zwar danach, wieviel Geld man hat, um Rechte einzukaufen und wieviele Rechte man hat. Man kann eben nicht mit der Seifenkiste zum Mond fliegen...:rolleyes:

6. willigofuture

willigofuture Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48

Ich find das alles sehr eigenartig. Vor einigen Tagen erzählt er in der Presse noch das er das nächste mal flexibler bei der Bundesliga bieten will und nun das?!? Ein geordneter Abgang sieht mit dem Abgang zum 31.08. auch anders aus oder man hat das schon lange geplant... Vielleicht war das auch eine Bedingung von UM für den Bundesligadeal.

Eine Übernahme wird glaub ich wenig vorteilhaftes für den Abonnenten bringen. Aus steigenden Peisen, noch mehr Renditestreben und noch mehr Programmtrash... Ich glaube einige werden sich in ihrer jetzigen Euphorie noch umsehen und noch mehr nach alten Zeiten schreien...

Ich frage mich ob der Abgang nicht auch Auswirkungen auf die aktuellen Rechteverhandlungen mit Formel 1 und diversen Filmstudios hat...

7. sky

sky Gold Member

Punkte für Erfolge:
    36

Man muss aber auch ganz genau auf die Sehgewohnheiten und Erwartungen der Zuseher schauen!
    Das hat Premiere nur sehr schlecht gemacht.
    Premiere hätte z.B. das MTV-Paket haben können.
    Abgelehnt, weil es angeblich HIT 24 im Weg war.
    Pech.

8. solid2000

solid2000 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Dampfmaschine

Bravo! Bravo! Bravo! [​IMG]

Kofler hat also fertig bei Premiere. Interessant. Glaubt der "Pay-TV-Gott" aus Südtirol nicht mehr an seinen eigenen Laden? Warum verkauft er jetzt alle seine Anteile wenn er der festen Meinung ist in ein paar Jahren brummt der Laden ordentlich? Sorry, aber das plötzliche vom Acker machen ist für mich schon sehr eigenartig.

Kofler hat vieleicht Premiere bei der Insolvenz saniert, das rechne ich ihm noch als Plus an! Allerdings war die Sanierung auch wenig kreativ, Leistungen streichen, Rechtepreise drücken, Tafelsilber verkloppen und Mitarbeiter abbauen sowie Preise erhöhen kann eigentlich jeder halbwegs vernünftige Manager.

Aber wo steht Premiere heute? Nach den letzten paar Jahren Kofler?

Kofler hat Premiere mit 28 € an die Börse brachte und die Aktie heute notiert heute bei 18 €. Also satte 10 € abgesackt! Ist das eine Erfolgsgeschichte? Ganz klar: Nein!

Die BuLi Rechte hatte er 2005 aufgrund seiner "alles oder nichts Attitüde" vergeigt, die US Sport Rechte sind fast auch gänzlich dahin. Die ARPU sank die letzten Jahre beständig und eine Gutschein und Rückhol-Schlacht jagt die nächste. Sorry, aber was Kofler die letzten Jahre abgeliefert hat war überhaupt nicht Meisterlich, das war zum grossen Teil Schadensbegrenzung (siehe BuLi Rechte Verlust 2005).

Dennoch wünsche ich Kofler für die viel Erfolg und alles Gute für die Zukunft. [​IMG]

9. NoRegret49

NoRegret49 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    36

Der Abgang einer Person ändert wenig. Hier wohl überhaupt nichts.
    Kofler kann ich ziemlich gut verstehen. Der ist für mich ein fixes Kerli. Irgendwann begreift auch ein Fanatiker, daß er in der falschen Branche ist. Mit PayTV ist das ganz große Geld nicht zu machen. In Deutschland gleich garnicht. Also was hätte ihm bevorgestanden: harte Arbeit, einen Haufen Trouble, Anfeindungen, wenn er die Sportschau killt und wenig Ergebnis.
    Kofler hat Kasse gemacht und sucht sich eine Sparte, die einfacher ist. Davon gibt es genug. Da hat er mehr Erfolg (Erfolg wird - leider - bei uns immer noch im Geldverdienen gemessen).
    So einfach ist das

10. NoRegret49

NoRegret49 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    36

Ein Pech doch auch, daß Du es nicht machen konntest. Du hättest es deutlich besser gemacht als Kofler. Leider hat es Dir niemand zugetraut und niemand hat Dich gelassen... ein Unglück doch:(
    Ernsthaft: Hat er die BuLi-Rechte wirklich sausen lassen? Nein. Er hat sie nicht bekommen. Das kommt im Geschäft vor.
    Er hat die US-Rechte sausen lassen. Was mich schrecklich ärgert. Aber Premiere hatte damals andere Prioritäten. Und es hat wenig oder garnicht geschadet.
    Ein Fehler ist, wenn man was hätte anders und besser machen können.
    Es kann kein Fehler sein, wenn es keine Alternativen gab... so ist das