1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kofler verlässt Premiere

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von wrestlingpapst, 13. August 2007.

1. NoRegret49

NoRegret49 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    36
    Anzeige
    AW: Kofler verlässt Premiere

Stimme ich Dir zu. Schaue ich nicht, aber mein Sohn schaut das. Allerdings auf DVD, weil die eher da sind als die - synchronisierte - deutsche Fassung. Also kann wohl die Übertragung in Deutschland nicht ganz so zeitnah sein. Ansonsten stimmt Deine Aussage ja. Nur ändert das nichts an der Aussage, daß der "Aktualitätsgrad" von PayTV begrenzt ist und das NICHT die Schuld der PayTV-Anstalten ist

2. horud

horud Digi-Liga-Legende Premium

Punkte für Erfolge:
    278

Jetzt mal ernsthaft, was bezahlt man dir für die Werbung? :rolleyes:

Eine Übernahme steht derzeit überhaupt nicht zur Diskussion...

3. horud

Punkte für Erfolge:
    278

Nö, nicht nötig :D

4. jola

jola Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    TF5200PVRc 250GB

Also ich will mich an den Spekulationen, ob und ggf wer nun PREMIERE übernimmt nicht beteiligen. Nur: Ich wohne in BaWü und mein TV-Signal wird von KabelBW geliefert, ab September neu verschlüsselt in NDS Videoguard. Für mich heißt das, daß ich meinen derzeitigen und heißgeliebten Receiver mit Festplatte und USB-Schnittstelle in den Sondermüll treten kann. Ihr könnt Euch vorstellen, wie spaßig ich das finde. Das Teil hat mit allem drum und dran so um die 700,- € gekostet und ist gerade mal acht Monate alt.

Seit die Meldung über die Einführung von NDS in BaWü bekannt wurde habe ich mich gefragt und frage mich weiterhin, was das soll. Angeblich bezahlt KabelBW für die Lizenz über 20 Mio. Wofür? KabelBW hat keine einzige Sekunde eigenes Pay-TV, mit anderen Worten: Die haben nix zu verschlüsseln. Weshalb spielen die den Samariter für fremde Programmpakete? Wenn mir einer einen einleuchtenden Grund nennen kann...

Da scheint mir der Gedanke an eine Übernahme durch sky soooo unlogisch nicht. Übrigens: Der ach so unerwartete Abgang Koflers erfolgt zum 31.08.2007. Wann wird NDS bei KabelBW eingeführt? Richtig: Am 01.09.2007. Komisch.

5. dequer

dequer Talk-König

Punkte für Erfolge:
    73

Ja, alles seltsam.

Wie kommen die drauf ihr Verschlüsselungssystem auf Murdochs NDS umzustellen? Schon merkwürdig.

6. horud

Punkte für Erfolge:
    278

Hm, am 1.09. 2007 startet erst mal Premiere Star. Über Nagra und der Entavio-Plattform.

Komisch...

7. NoRegret49

NoRegret49 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    36

Der eine Termin hat mit dem anderen nun wirklich nichts zu tun. Wirklich nicht. Man übernimmt nur etwas, womit man Geld verdient. Das ist bei Premiere in nächster Zeit nicht absehbar:D
    Das mit der Technik kann ich nachempfinden. Frag mal die Arena-geschädigten BuLi-User. Was sich manche Anbieter da leisten, ist wirklich eine absolute Frechheit. Schlußfolgerung kann nur sein: zuwarten. Gibt wirklich keine andere Lösung. Ist wie mit den HD-Recordern. Man ärgert sich dann schwarz, wenn man aufs falsche Pferd gesetzt hat

8. NoRegret49

NoRegret49 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    36

Es ist nicht Murdochs NDS. Es gibt wohl paar sicherheitstechnische Argumente dafür

9. LHB

LHB Institution

Punkte für Erfolge:
    48

schonmal was von ebay & co gehört ? :rolleyes: wieso denkt der deutsche, daß er immer alles wegschmeissen muss ?

10. NoRegret49

NoRegret49 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    36

Das weiß er ja, er übertreibt aus Ärger nur. Ärgerlich ist es aber doch. Da ich Arena und Premiere aus nachvollziehbaren Gründen abonniert hatte/habe, war es auch frustrierend, beides zum Laufen zu bekommen. So was zieht Kunden nicht an