1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kofler verlässt Premiere

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von wrestlingpapst, 13. August 2007.

1. NoRegret49

NoRegret49 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    36
    Anzeige
    AW: Kofler verlässt Premiere

Also mal aus dem näheren Umfeld von Kofler: es ist eine Legende, daß der Verlust der BuLi-Rechte an ihm genagt hat. Blanke Erfindung. Der hat sich intern ganz anders geäußert, und zwar so: die DFL wollte einen anderen Partner und hat sich Arena aufgebaut. Die Rechte waren durch Premiere niemals zu erhalten, egal, was Premiere getan hätte. Also keine Niederlage und durch Kofler nicht zu ändern. Wenn ich bei Christie um ein Bild mitbiete und wer einfach mehr Geld bieten kann als ich, habe ich zwar verloren, aber trotzdem nix falsch gemacht.
    SO denkt/dachte Kofler. Ich kann nicht werten, ob seine Aussage stimmt oder nicht. Aber ich sehe es eben so

2. NoRegret49

NoRegret49 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    36

Jocic und de Roos ist nicht die Zielgruppe, mit der Kofler umgeht. Echt nicht:D Das wäre ja noch nicht mal meine Zielgruppe. Da kann man sich angenehmeres antun:eek:

3. Alfie1

Alfie1 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48

Naja, ich behaupte mal das 90% der Öffentlich rechtlichen Gebührenzahler beim Einsparen der "Zwangsgebühr", das Geld liebend gerne für ihr "Wunschfernsehen" ala Premiere ausgeben würden.........Der "normale" Deutsche ist sicher Bereit etwas fürs Fernsehen zu Bezahlen. Nur solange er Zwangsgebühren abdrücken muß (und das nicht gerade wenig, wenn man mal sieht zu welchem Preis man Premiere Pakete im Angebot bekommt), wird er nicht bereit sein, darüber hinaus noch zusätzlich für TV zu Bezahlen.

4. Atletico

Atletico Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    48

Ja, so kann man es sich natürlich auch drehen. Egal, Kofler ist weg und niemand trauert ihm eine Träne nach. Bald wird Premiere wieder ein seriöses Pay-TV sein.

5. Luis Trenker

Luis Trenker Junior Member

Punkte für Erfolge:
    18

Schorschi machs gut ;)
    Allzeits genug Schnee unterm Ski...:D

6. NoRegret49

NoRegret49 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    36

Womit Du unterstellst, daß Premiere wg. Kofler ein unseriöses PayTV sei... nun ja. Ich kann mir kein SERIÖSES PayTV im eigentlichen Sinne des Wortes in Deutschland vorstellen. Keins, das überlebt:D Womit die Sache nicht von Personen, sondern von Umständen abhängt.
    Da Arena sich nicht refinanzieren konnte, war das Angebot an die DFL unseriös. Und die Vergabe an diesen Verwerter durch die DFL dumm. Andere waren nicht so dumm. So kann man es auch sehen;)

7. Peter-HH

Peter-HH Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    46

Was wäre denn eigentlich so toll an einem Super-Premium-Monopol-Anbieter?

So ist es für den Zuschauer doch eigentlich OK, oder? Zum "normalen" Fernsehen braucht man nicht unbedingt Pay-TV und wer es doch braucht, kann es abonieren. Pay-TV-Anbieter sind ja keine Genossenschaften, die Mehreinnahmen an die Mitglieder weitergeben.

8. SchwarzerLord

SchwarzerLord Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    48

Aber hallo! :D

9. NoRegret49

NoRegret49 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    36

Na ja, erst einmal braucht der Profifußball ganz offenbar das PayTV. Die von dort kommenden Einnahmen sind unverzichtbar. Die Filmerechtehändler brauchen das PayTV. Ist eine wichtige Einnahmequelle.
    Also kann man es wohl nicht so mir nichts dir nichts abschaffen. Das wäre Wirtschaftssabotage:LOL:

10. sky

sky Gold Member

Punkte für Erfolge:
    36

Es liegt doch an den Personen.
    Kirch hat versagt.
    Kofler hat versagt.
    Das hätten die beiden aber auch in Frankreich, Spanien, Italien oder UK.
    Es wurde einfach fast alles falsch gemacht.

:winken: