1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kofler verlässt Premiere

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von wrestlingpapst, 13. August 2007.

1. Alfie1

Alfie1 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: Kofler verlässt Premiere

Es wird nur Funktionieren alla USA > Hardware umsonst zur Verfügung stellen (ohne regelmäsige Kosten)........und wenn eigeschalted wird, wird abgebucht.

2. horud

horud Digi-Liga-Legende Premium

Punkte für Erfolge:
    278

Und jetzt? Was hat das eine mit dem anderen zu tun? Daß da keine Nagra-Karten für Kabel beiliegen, ist doch wohl mehr als logisch :rolleyes:

Ohne Mitglied bei KabelBW zu sein, bekommst Du kein Premiere im Kabel

3. AW: Kofler verlässt Premiere

warum hat denn dann bitte Murdoch nicht gekauft als das Premiere noch so richtig "billig" war. Die Aktie war doch schonmal bei 6 Euro.Murdoch hat ganz andere Märkte im Visier. Den deutschen Markt wird der sich niemals antun. Eher friert die Sahara ein. Sky hat zur Zeit ganz andere Probleme. Die müssen selber gucken dass sie bei der Medienwelt von heute nicht schnell vom FEnster weg sind. Warum versuchen die mit rieisigen Unsummen ins INternetgeschäft etc. einzusteigen. Sky über DSL etc. Vivendi könnte ich mir gut vorstellen. Wobei es noch ein paar andere Anbieter da gäbe. Premiere ist eigentlich nicht sehr "teuer". Es gibt ja noch ein paar andere Konzerne die Interesse hätten.Müssen ja nicht immer Medienkonzerne sein. Bei Rossmann weiß auch keine Sau dass der Tk- Anbieter Hutchison Whampoa dahinter steckt. Könnte ja sein dass ein Albanischer Rohstoff Prinz mal Bock auf ein bißchen Fernsehen hat. Man kann nie wissen.Premiere hat halt jetzt ein gewaltiges Problem. Nämlich der Mythos Kofler. Premiere war in den Köpfen immer mit Kofler verbunden. Das wäre der stärkste Joker. Nun ist dieser nicht mehr da und hinterläßt nur einen Haufen "kopfloser" Führungskräfte. Und nochmal. Dass Kofler genau vor der Einführung von Entavio abtritt ist dermaßen strange dass alles zu spät ist. Dass er das nicht einmal abgewartet hat. Sehr komisch.

4. sunny2k1

sunny2k1 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    46

und ob sich solid bereits die Kante gegeben hat bzw. in Cappucino badet? :D

Ansonsten eine sehr überraschende Meldung, dass es so schnell ging. Auf der anderen Seite, die Indizien, dass sich Cappucino-Kofler verabschiedet gab es ja bereits anfang des Jahres. Eventuell hat das aber auch was mit der kommenden BuLi-Rechtevergabe zu tun.

5. sky

sky Gold Member

Punkte für Erfolge:
    36

Hier denken die Leute fast alle verkehrt.

Nur weil es die Herren Kirch und Kofler nicht geschafft haben, Pay-TV in Deutschland erfolgreich zu machen, wird hier gleich gejammert, keiner würde es in Deutschland schaffen.

Es geht aber.

;)

6. M.S.T.

M.S.T. Guest

Die Tasten werden fliegen, glaube es mir. Hat er aber bestimmt schon vorher gewusst. :)

7. NoRegret49

NoRegret49 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    36

Es funktioniert auch nicht a la USA, sorry. Solange ein Voll-Programm mit interessanten Inhalten über die ÖR (per Zwangs-Gebühren-Abzocke) bzw. über werbefinanzierte Sender geboten wird, ist kein Druck da, fürs Fernsehen Geld auszugeben. Das kriegt man nur bei paar ganz Bekloppten wie mir und anderen hin, die unbedingt BuLi live sehen wollen. Nur ist die Zahl dieser Bekloppten eben begrenzt:D Und weitgehend ausgereizt.
    Will heißen, erst wenn die ÖR gekippt sind und kein Geld mehr haben, mit dem sie ohne Sinn und Verstand spielen können, solange recht gute Fernseh-Inhalte frei verfügbar sind, solange die deutsche Mentalität: ich zahl nix!!! besteht, solange...
    Und das kann dauern, dauern, dauern:rolleyes:

8. jamiro029

jamiro029 Guest

Und nur wer eine Lizenz besitzt darf die Karten ausgeben und auch damit verschlüsseln, das ist logisch!

Was das eine mit dem anderen zu tun hat? Stellt sich die Frage bei dir ernsthaft?

Deutschlands kleinster Kabelbetreiber ohne eignes Pay und nur mit wenig eignen Kopfstationen, kann sich eine Lizenz vom im moment teuersten Verschlüsselungsystem leisten um etwas zu schützen was nichtmal dem Unternehmen gehört. Nachtigal ick hör dir Trapsen.:D :D :D

9. horud

horud Digi-Liga-Legende Premium

Punkte für Erfolge:
    278

Ich denke auch, Kofler wollte sich nach 15 Jahren (?) Premiere umorientieren. Aber die BuLi wollt er mit aller Macht noch selbst zurückholen, ich glaube, das hat an ihm genagt. Er wollte nicht als Mann in der Geschichte Premiere eingehen, der dir BuLi verloren hatte.

Jetzt hat er offensichtlich ein lukratives Angebot von einer Unternehemnsgruppe bekommen und den richtigen Zeitpunkt gesehen, sich zu verabschieden.

Ich denke, hier wird zuviel hineininterpretiert

10. sunny2k1

sunny2k1 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    46

Ich stelle mir gerade den Jocic, Kofler und de Roos Cappucino-trinkend in einer Unternehmensgruppe vor! :D