1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kofler verlässt Premiere

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von wrestlingpapst, 13. August 2007.

1. NoRegret49

NoRegret49 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    36
    Anzeige
    AW: Kofler verlässt Premiere

Eben. Und wirklich ganz mächtig... also keinen Gedanken dran verlieren.
    Ansonsten sind Managerwechsel in der Wirtschaft üblich. Das wird das Verhandlungs-Verhalten von Premiere bei der nächsten BuLi-Rechtevergabe nicht beeinflussen. Wie die letzte Vergabe mit jemand anders an der Spitze von Premiere auch nicht anders gelaufen wäre. Es gibt Dinge, die sind von Personen weitgehend unabhängig (auch wenn die dann handelnden Personen es eher besser oder eher schlechter machen können...:D ).
    Ein Kaufmann an der Spitze wäre mir lieber als ein sogenannter "Medien-Experte". PayTV ist vor allem ein kaufmännisches Problem und weniger ein "Medien-Problem". Damit könnte ich mir die aktuelle Lösung auch langfristig durchaus vorstellen. Und die wäre so schlecht sicher nicht

2. sky

sky Gold Member

Punkte für Erfolge:
    36

Das Kartellamt würde bei einer Übernahme durch die ProSiebenSat1 kräftig aufschreien, bei Murdoch/Kloiber würden die einfach durchwinken.

;)

3. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Wenn man den ersten riesen Aktienverkauf im Februar rückwirkend betrachtet, scheint schon länger was am gären. Die 1,25% Rückkauf waren also doch nur eine Beruhigungspille, die aber nicht alle geschluckt haben.

Wenn aber schon seit der Zeit was läuft, hat der Lizenzierungsdeal mit der Bundesliga wohl keinen echten Einfluß drauf. Oder das war das Sahnehäubchen, auf das der Übernehmende gewartet hat. Und Vivendi hat ja prompt kurz nach der vollen Sublizenz sein kolportiertes 27 Euro/PREMIERE Aktie Angebot unters Volk gebracht.

4. LuckySpike

LuckySpike Talk-König

Punkte für Erfolge:
    46

Schade, jetzt kann er sich nicht mehr messen lassen an 4,4 Millionen Abonennten Ende des Monats und 5 Millionen zum Ende nächsten Jahres.

Aus meiner Sicht dienten die Aussagen mehr um die Aktien zu pushen.
    Aber jetzt wird erstmal gefeiert. Anfangen werde ich mit einem Cappuchino.;)

5. NoRegret49

NoRegret49 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    36

Also ich habe den Abgang von Ricke bei der Telekom nicht gefeiert und sehe auch keine Grund den Abgang von Kofler zu feiern oder zu bedauern. Das geht mir ziemlich weit am Hinterteil vorbei, weil es für mich und die Konditionen, zu denen ich Pay-Fernsehen schaue, kaum beeinflußt. Die 4,4 Mio oder gar 5 Mio kommen niemals. Das weiß jeder, der Ahnung hat, und Kofler wußte es auch. Was soll er aber sonst sagen?

6. Alaska

Alaska Talk-König

Punkte für Erfolge:
    73
  7. LuckySpike

LuckySpike Talk-König

Punkte für Erfolge:
    46

Och doch, so ein bißchen Schadenfreude möchte ich schon genießen.
    Kofler hatte seine Aktien verkauft für einen Preis der ohne den Verlust der BL-Lizenzen 2005 höher ausgefallen wäre.
    Sicher muß es wirtschaftlich weitergehen bei Premiere und ich schätze das wird es(Übernahme!?).

Da hatte frankie292 schon im Februar richtig gelegen und was wurde er alles betitelt.

Zuletzt bearbeitet: 13. August 2007
  8. NoRegret49

NoRegret49 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    36

Wirklich? Ich glaube nicht. Der Kurseinbruch bei Premiere wäre so oder so gekommen. Hätte Kofler zu noch höheren Preisen die BuLi-Rechte doch noch erworben (besser hätte man ihn doch noch gelassen... aber das ist hier erst einmal nicht wichtig...), wäre Premiere am Aktienmarkt ebenso abgestraft worden. Mit den dann nötigen Abo-Preis-Erhöhungen hätte er nämlich auch voll aufs Schnäuzele bekommen. Der konnte tun und lassen was er wollte, Prügel gab es so oder so. Die Lösung, die dann kam, war so schlecht nicht für Premiere, wie der Abgang von Arena und die heutigen Bedingungen zeigen. Was aber Kofler nur indirekt beeinflußt hat.
    Eine Übernahme eines Unternehmens wie Premiere ist immer möglich. Nur ist das Geld für die großen Hasardeure deutlich knapper und teurer geworden. Das läuft nicht mehr so reibungslos wie vor zwei, drei Jahren. Und damit wird sich JEDER reiflichst überlegen, ob er in eine so windige und risikovolle Sache wie PayTV in Germany investiert:D
    Ich würde es nicht tun:LOL:

9. sky

sky Gold Member

Punkte für Erfolge:
    36

Hättest du das nötige Kleingeld.......

:D

10. jamiro029

jamiro029 Guest

Murdoch ist für seine Risikobereitschaft bekannt, siehe damals Stream in Italien, es hat zwar gedauert, aber dennoch ist es gelungen Tele+ zu schlucken.

Das wäre nun eine gute chance für Sky ! Die Umstände damals als Murdoch schonmal in Deutschland Fuß fassen wollte waren anders, Murdoch wollte damals Premiere, die Telekom und Kabeldeutschland schlucken.... klar das es nicht zugelassen wurde, aber nur mit Premiere sollte sollte es keine Probleme geben.

Kofler hat seine Aktien nicht einfach mal so verkauft.