1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kofler verlässt Premiere

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von wrestlingpapst, 13. August 2007.

1. Peter-HH

Peter-HH Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Premiere Chef dr. Georg Kofler verlässt Premiere

Bitte unter --> http://forum.digitalfernsehen.de/forum/showthread.php?t=155905 diskuttieren!

2. Alfie1

Alfie1 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Premiere Chef dr. Georg Kofler verlässt Premiere

Letztes Jahr war die P Aktie bei 7€ und jetzt bei über 18........so schlecht ist der Zeitpunkt auch wieder nicht.

3. overbene

overbene Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Kofler verlässt Premiere

Man sollte sich fragen wie und ob die Einführung von "Premiere Star" einen Zusammenhang mit Koflers Abgang hat.

AUf der anderen Seite bin ich einer der wenigen Verfechter von Pay-TV ala USA.

Direct TV für Ö und D wäre mehr als geil aber halt nur ein Traum. SO kann man wenigstens hoffen, dass Premiere sein Angebot ausweitet, neue Transponder anmietet (soweit vorhanden) und nicht zu weit an der Preiseschraube dreht. Ich persönlich wäre gerne bereit auch mehr zu zahlen für mehr Angebot. Doch auch bei mir ist irgendwann einfach Schluss.

Ich bin gespannt was da noch kommen wird..

Lg

4. sky

sky Gold Member

Punkte für Erfolge:
    36

Premiere-Das Entavio-Zugpferd.

Da kommen aber sehr harte Zeiten für die Kunden von Premiere.

Auweia!

5. Peter-HH

Peter-HH Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    46

Vielleicht kommen ja nun Dejan Jocic und Bernardus de Roos zu Premiere? :p

Wenn dann zwecks neuer Verschlüsselung alle Kunden gebeten werden, die SmartCards zwecks Umprogrammierung einzusenden (gemeint ist ein Kartentausch) liege ich hier am Boden :D

6. Eifelquelle

Eifelquelle Moderator Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    65 Zoll 4K TV - Samsung Q85T
    AV Receiver -Denon X2500H
    5.1 Boxen - Nubert NuBox(x) Serie 2x B-70, 2x 310, 1x CS 330, 1x AW 440 Subwoofer
    Spielekonsolen - Xbox Series-X, Nintendo Switch, PS5
    Streamingdevices - Fire TV 4K Max / Chromecast Ultra Samsung TIZEN 2020

Ich hätte nie gedacht, dass ich ausgerechnet Dir mal Recht geben würde, aber ich denke ebenfalls so über den Neuen bei PREMIERE. Ein guter BWLer aber ganz gewiss keine Medienmensch. Eine Übernahme von PREMIERE steht meiner Einschätzung nach unmittelbar ins Haus. Wer auch immer das dann sein wird, wird sich zeigen.

Wenn die großen deutschen (Pro7Sat1 oder RTL) klug sind, springen sie aufs Pferd. Ansonsten tippe ich auf Canal +.

Murdoch mit seinem Sky scheint mir doch recht unwahrscheinlich. Kofler ist kein Mensch, der Spontanetscheidungen trifft. Seinen Rückzug wird er von langer Hand geplant haben. Murdoch hätte davon, falls Interesse bestände, garantiert Wind bekommen und einen Teufel getan, es der neuen SAT Plattform STAR schwer zu machen und den Namen Sky zu unterbinden! Das wäre ja dann fast so, als würde man sich selber ins Knie schießen!

Das die großen deutschen Privaten selber auf den PAY Markt streben, zeigen deren eigene Sender und die kontinuierliche Verschlechterung des FREE-TV Programms. Spätestens in 7-10 Jahren werden wir ähnliche Verhältnisse haben wie im Ausland. Ein minimales FREE-TV Angebot welches fast ausschließliche durch die Öfis getragen wird und der Rest läuft über den PAY-TV Sektor.

Für mich ist der Abgang von Georg K. der Anfang vom Ende eines unabhängigen PREMIERE. Eventuell ist der Abgang sogar die Grundvoraussetzung für einen Deal, der schon längst in trockenen Tüchern ist.

7. sky

sky Gold Member

Punkte für Erfolge:
    36

Außer Murdoch kommt nur noch der Dr. Kloiber ins Spiel.

Ich verwette meinen Hintern, dass einer der beiden (ODER BEIDE 50/50) Premiere schlucken!

:winken::winken::winken:

8. RealityCheck

RealityCheck Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    46

Da hätte das Kartellamt aber mächtig was dagegen...

9. sky

sky Gold Member

Punkte für Erfolge:
    36

Wieso?

Murdoch hat hier gar keine Sender.
    Kloiber ist nur bei einem Klein-Sender mit 100 %, beim zweiten mit knapp der Hälfte drin.

:D

10. Eifelquelle

Eifelquelle Moderator Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    65 Zoll 4K TV - Samsung Q85T
    AV Receiver -Denon X2500H
    5.1 Boxen - Nubert NuBox(x) Serie 2x B-70, 2x 310, 1x CS 330, 1x AW 440 Subwoofer
    Spielekonsolen - Xbox Series-X, Nintendo Switch, PS5
    Streamingdevices - Fire TV 4K Max / Chromecast Ultra Samsung TIZEN 2020

Das Kartellamt dürfte vorerst keine Gefahr mehr darstellen. Nach deren strunzdummen Entscheidungen bzgl. PREMIERE / ARENA dürften die tunlichst vermeiden, sich nochmals die Finger zu verbrennen und das Gegenteil als eigentlich gewünscht zu erreichen!