1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kofler verlässt Premiere

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von wrestlingpapst, 13. August 2007.

1. Simon

Simon Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Nokia dBox2 AVIA 500 GTX,
    Dreambox 7020S
    Anzeige
    AW: Kofler verlässt Premiere

Stimmt, da kann ich mich auch noch daran erinnern. Unter den Risiken stand "CEO Georg Kofler verlässt Premiere"

2. Mr. Moose

Mr. Moose Platin Member

Punkte für Erfolge:
    123

Und da kommen sie wieder:

"Ich habs ja schon immer gesagt"...

Wenn im Februar solche Sachen über die freie Wirtschaft gemutmaßt werden, kann ich mich jetzt auch hinstellen und sagen, "in einem halben Jahr wirds wohl schneien."

Da brauche ich kein "Insider" zu sein...

3. nbk90210

nbk90210 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    93

kofler geht?

ich finde den zeitpunkt sehr merkwürdig :confused:

mr. premiere hat grade erst die buli zurück geholt, dreht werbespots mit sich in der hauptrolle und lässt sich feiern und auf einmal geht er????

also iwas muss dahinter stecken.

evtl weiß er das der zenit erreicht ist- und es nun nur bergab gehen kann....
    evtl will er sich auf dem neuen höhepunkt verabschieden.

so wie der kohl damals...alle haben ihn soooo toll gefunden- nur heute ist klar das ein großteil (wenn nicht fast alles) von den finanziellen problemen die deutschland heute hat, in seiner matszeit entstanden sind!

4. sky

sky Gold Member

Punkte für Erfolge:
    36

Sowas kann über Nacht abgestellt werden.
    Der Kofler-Nachfolger macht das schon.

5. Peter-HH

Peter-HH Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    46

Wenn schon ein Vergleich mit Kohl, dann anders. Wenn Kohl in seiner letzten Amtszeit freiwillig abgetreten wäre und an einen Nachfolger übergeben hätte (nach dem Motto: "Ich habe erreicht, was ich erreichen wollte"), wäre es ein würdigerer Abschied gewesen, als nochmals zur Wahl anzutreten und sich (auch durch eigentliche CDU-Wähler) abwählen zu lassen.

6. sky

sky Gold Member

Punkte für Erfolge:
    36

WER wäre denn damals zur Kohl-Nachfolge in der CDU fähig gewesen?

Mir fällt keiner ein.

:eek:

7. Edelmax

Edelmax Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Also die Welt wird sich auch ohne Kofler bei Premiere weiter drehen. Eine Überraschung ist es aber schon, auch der Aktien-Ausstieg aus dem Unternehmen. Also ich würde da erstmal Aktiekäufe zurückstellen, wenn ich drüber nachgedacht hätte.
    Über ein 24er Prepaid würde ich mir auch keine Gedanken machen, die Welt geht nicht unter. Und vielleicht wird derjenige mit dem Prepaid sagen, siehste, gut das ich das gemacht habe...
    Premiere steckt in einer Zwickmühle, die intern möglicherweise hart diskutiert wird. Um wirklich dauerhaft schwarze Zahlen schreiben zu können, müßten die Abo-Preise weiter hoch. Damit steigt aber weiter das Risiko der Schwarzseher, denn noch ist das eine Randgruppe, aber wenn´s zu teuer wird, und die Alternative bleibt, kein Pay-Tv oder Schwarzsehen, wird sich diese Gruppe teilen. Über Prozentzahlen möchte ich nicht spekulieren. Und eine Änderung der Verchlüsselung wird teuer. Ich zum Beispiel habe 3 Nagra-Reciever zu Hause rumzustehen. Sollte ich die nicht mehr nutzen können, weiß ich nicht, ob ich so schnell umrüste. Und andere würden es sich auch überlegen...

Edelmax

8. AW: Kofler verlässt Premiere

Ich glaube auch dass der Kofler Nachfolger eventl. nach einer Übernahme andere Seiten aufgezogen werden. Canal + und wie sie alle heißen gehen ganz anders um. Da heißt es entweder du nimmst unseren Receiver oder tschüß. Und die Bildqualität bei Canal + soll auch nicht auf allen Kanälen die beste Qualität haben. Dieser börnicke kommt von der Hypo und soll ein eiskalter Rechner sein. Wenn solche Leute einen Fernsehsender übernehmen geht es nur noch um Zahlen und nicht mehr um LEidenschaft fürs Geschäft etc.

9. sky

sky Gold Member

Punkte für Erfolge:
    36

ZITAT FTD:
    "Bereits im Februar hatte der Chef des Abosenders mit dem Verkauf eines großen Aktienpaketes die Anleger verunsichert. Kofler veräußerte damals 11,4 Millionen Papiere und damit zunächst seinen gesamten Anteil von 11,6 Prozent am Unternehmen. Der Senderchef, der etwa 186 Mio. Euro kassiert haben dürfte, begründete den Verkauf damals damit, er wolle seine Schulden abbezahlen.
    Kofler hatte bei seinem Einstieg bei Premiere vier Jahre zuvor Altschulden des Senders übernommen und ein knapp über 100 Mio. Euro schweres Darlehen aufgenommen. "Zu warten hätte die Kreditkonditionen verschlechtert", sagte Kofler der FTD damals. Um den Vertrauensverlust zu begrenzen, investierte der Senderchef umgehend etwa 20 Mio. Euro in rund 1,3 Millionen neue Premiere-Papiere - die er nun wieder abgestoßen hat."

Ein Fuchs ist er schon, der Kofler!

;)

10. Peter-HH

Peter-HH Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    46

Schäuble vielleicht. Aber letztendlich auch egal wer. Ich an Kohls Stelle hätte mich nicht mehr zur Wahl gestellt.

Das ist wie mit ruhmreichen, alternde Sportlern, die nicht als Champion, sondern als alternder Sportler abtreten.

Zuletzt bearbeitet: 13. August 2007