1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kofler verlässt Premiere

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von wrestlingpapst, 13. August 2007.

1. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    AW: Kofler verlässt Premiere

Also nochmal..ich beziehe mich auf die kommende Rechtevergabe ab 2009. Kofler wollte 2005 bereits "deutlich nördlich von 300 Millionen Euro pro Saison" für das Modell ohne SPORSCHAU zahlen. Würde er 2008 den Zuschlag für 2009-2012 bekommen, müssten wohl locker 350 Millionen + X an die DFL pro Saison rübergeschoben werden. Was das für PREMIERE bedeutet, kannste Dir sicher denken. Dieses Himmelfahrtskommando hat er nun Börnicke überlassen. Entweder verschuldet der sich über beide Ohren oder es bleibt wie bisher, nur dass PREMIERE dann eben nicht auf 5 Millionen Abonnenten kommt.

2. cymbol

cymbol Platin Member

Punkte für Erfolge:
    58

Ahhhh... endlich belebt seine Lordschaft die Diskussion :D .

3. Mr. Moose

Mr. Moose Platin Member

Punkte für Erfolge:
    123

Für die meisten scheint "Schwarz" sehen wohl ein Kavaliersdelikt zu sein.

Das ist eine tolle Einstellung.

So ist jedenfalls ein vernünftiges Wirtschaften nicht möglich. Geknackte und duplizierte DVDs, im Kino mitgezeichnete und übers Internet verbreitete Filme usw. usw.

Die Zeche zahlen die "normalen" Bürgerinnen und Bürger, die sich nicht durchs Leben "klauen". Danke an alle !

Und wer jetzt daher kommt und meint "Wieso bist du denn so blöd und zahlst dafür", der stachelt nur zu Straftaten auf.

4. aldoa1

aldoa1 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26

zur Sportschau:

die Vereine möchten International wettbewerbsfähig sein. Die Premiere League oder Primera Division zahlen aber das 6fache an TV-Geldern an die Vereine. In Spanien, Italien, England ist eine so frühe TV-Free-Ausstrahlung deshalb längst undenkbar.

Allerdings hoffe ich, dass es nicht zu einer Direktvermarktung der Vereine kommt. Dann ist der Wettbewerb innerhalb der Liga dahin.

5. horud

horud Digi-Liga-Legende Premium

Punkte für Erfolge:
    278

@ Berliner: Nein, ich denke, Du interpretierst da etwas zuviel hinein.

Wir werden ja sehen... ;)

Die Sportschau wird so oder so fallen, wenn die DFL mehr Geld haben möchte.

6. cymbol

cymbol Platin Member

Punkte für Erfolge:
    58

Du beginnst Deine Ausführung schon wie Emil zu seiner besten Zeit. Wurde etwa Dein Account gehackt :D ?

Ich würde die Diskussion mit Kofler und seinem Nachfolger jetzt nicht so auf die BL konzentrieren, das ist nur eines von vielen Feldern.

Stichworte:

- geknackte Verschlüsselung
    - Bildqualität
    - Programmpreise
    - Gutschein- und Sonderabos

7. BartS

BartS Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    123

Das ist verständlich. Nur würde die ARD ohne Sportschau schon mal die 100 Mio. nicht mehr zahlen, und ein Ersatz dramatisch weniger. Durch die geringer werdende Präsenz würden auch Werbe- und Sponsorenzahlungen zukünftig geringer ausfallen. Schon dafür müsste Premiere aufkommen, damit die Vereine nur(!) soviel bekommen wie aktuell. M.E. war das die größte Schnapsidee, die Kofler je hatte - die wäre nur aufgegangen, wenn Premiere mindestens 50 Prozent(!) Bundesliga-Neukunden bekommen hätte oder die Bestandskunden einen dramatischen Preisanstieg akzeptiert hätten.

Zuletzt bearbeitet: 13. August 2007
  8. docfred

docfred Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    123

Du hast die Frage nicht verstanden? Ich will wissen, wo dieser Verein das Geld für die genannten Rechte herkriegen will :eek:

Die Rechte an der HBL oder BBL sind nix wert - die könnten wir auch kaufen, wenn wir zu zehnt zusammenlegen :D Gerade sprechen wir allerdings über Rechte, für die richtiges Geld auf den Tisch geknallt werden muss.

9. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Ähm..Thema CL....warum wohl hat PREMIERE fast die gesamte Exklusivität an SAT1 verkauft? "First Pick" Recht, HD Ausstrahlung. Gerade die grausige DSF Ausstrahlung hätte Fussball-Fans in Scharen zu PREMIERE treiben müssen. Nichts da. Stattdessen hat man mit Topzuschlägen auf Bayern Spiele noch versucht, den finanziellen Schaden in Grenzen zu halten und damit Interessten erst recht verärgert.

Ich gehe davon aus, dass PREMIERE mind. die FreeTV Rechte der CL nicht mehr kaufen wird. Die PayTV Rechte verlieren allerdings ohne auch an Attraktivität und stehen daher auch auf der Kippe. Meine Meinung.

10. dequer

dequer Talk-König

Punkte für Erfolge:
    73

Nein, du schriebst, dass Kofler die BuLi für sehr teures Geld zurückgekauft hätte. Premierre zahlt aber Cash weniger denn je für die Rechte.
    Du merkst selbst schon, was für einen Stuss du manchmal von dir gibst, ne.