1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kofler verlässt Premiere

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von wrestlingpapst, 13. August 2007.

1. Dale

Dale Platin Member

Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: Kofler verlässt Premiere

Hast Du irgendeine Quelle für diese Spekulationen? Ich glaube nicht, dass Schorschi seine Aktien verkaufen würde, wenn er weiß, das eine Übernahme ansteht.

2. NedFlanders

NedFlanders Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    213

Wo ist eigentlich solid ? Hat der schon die Champagnerflasche aufgemacht und sich unter den Tisch gesoffen ? :D

Oder ist er traurig, daß sein Lieblingsfeind weg ist ?

3. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273

Der wird sich heute Abend äußern.
    Ob er letztlich komplett froh ist glaube ich nicht mal...

4. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Die Aussage über die anstehenden Rechteverhandlungen ist bei Tageslicht betrachtet explosiv. Stichwort Bundesligarechte. Mit einem völlig überzogenen Kaufpreis und dem nicht einsetzenden Neukundenstrom könnte PREMIERE den Bach runtergehen. Das will Kofler nicht verantworten. Und er sieht scheinbar die Möglichkeit. Ansonsten hätte er nämlich 2008 die Rechte für teuer Geld gekauft, sich dann darin gesonnt und wäre 2009 als der König abgetreten. Ebenfalls auf den Markt kommen die CL Rechte und aktuell sind es noch immer die F1 Rechte ab 2008, die immer noch nicht bei PREMIERE sind.

Andere Alternative....geht PREMIERE bei der Bundesliga wieder leer aus oder bleibt die SPORTSCHAU, ist die Hütte genau so am brennen. Auch wenn man F1 oder CL verliert bzw. wegen "zu teuer" abstößt.

Für mich ist das kein geordneter Rückzug. Hier ist Kac*e am dampfen und Kofler riecht sie.

5. BartS

BartS Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    123

Das wäre das beste. In den letzten Jahren hat man ja deutlich gemerkt, dass Premiere sehr defensiv agierte (ja keine attraktiven Neukundenaktionen, etc. - um nur ja nicht wieder massiv in die Verlustzone abzurutschen). Nach einer Übernahme wäre es wesentlich einfacher, in den ersten Jahren eine offensivere Politik zu fahren, die auf Neukundengewinnung ausgerichtet ist. Und Detailänderungen erwarte ich auch schon von dem neuen Chef. Ich bin gespannt.

6. Murdock

Murdock Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Richtig. Ob mit oder ohne Kofler, der Kurs der Unternehmens wird der selbe sein. Meiner Meinung nach geht es jetzt abwärts.

Lt. den diversen Boards, die ich mir angeschaut habe, ist die Sache wohl momentan die, daß nur noch ein grundlegender Karten- oder Systemwechsel das Problem lösen kann. Das die Aktion einen Haufen Geld kostet, muß ich sicher nicht erwähnen. Premiere hatte zum Jahreswechsel MECM eingeführt, um die Szene zu bekämpfen. Das hat auch gut funktioniert. Nur leider hatten auch massiv die ehrlichen Kunden ein Problem. Also hat man die Sache zurückgenommen und versucht, zu fixen. Das ist auch gelungen. Mitte Mai haben sie MECM wieder zugeschaltet. Nur hatten die Hacker bis dahin die Sache noch vom Jahreswechsel untersucht und eine Lösung parat, so daß sich der wichtigste Gegenschlag gegen die Szene innerhalb von 24 Stunden in Luft auflöste. Und jetzt ist Premiere wieder da, wo sie einst mit Kirch waren. Noch sind es wenige Schwarzseher, aber es werden immer mehr, umso mehr Zeit verstreicht. Und auch Abonenten bekommen das mit und kündigen, um preiswerter zu sehen.

Ich darf mal erinnern: Zu Kirchs Zeiten waren es am Ende geschätzte 1 Million Schwarzseher. Nach dem Systemwechsel sind dann doch einige Kunden dazu gekommen.

Man sollte das also nicht auf die leichte Schulter nehmen. Die Zeit arbeitet gegen Premiere.

Möglich, aber viele Abonenten denken sich: "Warum zahle ich Idiot für etwas, was ich umsonst haben kann?"

7. Alfie1

Alfie1 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48

Trotsdem ist es Clever;) .........Kofie hat jedenfalls alles richtig gemacht.

(Aus sicht eines Arena Fans):winken:

8. docfred

docfred Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    123

An wen sollte Premiere die F1- oder CL-PayTV-Rechte denn verlieren? Gibt es da noch jemanden?

Die Thematik hatten wir doch schon. Es hätten nur noch wenige Medienmogule die Chance, hier in D was zu reißen - und dies auch nur langfristig mit viel, viel Puste. Ich sehe gerade keinen am Horizont.

9. horud

horud Digi-Liga-Legende Premium

Punkte für Erfolge:
    278

Mal langsam, die Hälfte wurde über eine Kapitalerhöhung = Neu ausgabe von Aktien bezahlt. Das kostet Premiere mal gerade ne Unterschrift beim Notar.

Die muß niemand refinanzieren...

10. medispolis

medispolis Talk-König

Punkte für Erfolge:
    46

Also die CL-Rechte werden Mitte 2008 vergeben. Premiere wird die sicherlich auch mit der Kopplung Free-TV wieder bekommen.