1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Regierung und Volk: Spart Euch die Kirche !

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von dieweltist, 6. August 2007.

1. dieweltist

dieweltist Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Wenn ich wüsste, was digitales Fernsehen überhaupt ist, könnte ich meine Geräte hier angeben.
    Anzeige
    Sin Eater – Die Seele des Bösen - Trailer - www.video.google.de

Sin Eater – Die Seele des Bösen - Wikipedia

Diesen Film habe ich zwar nicht angesehen, mir aber eben den Wikipedia-Artikel zu diesem Film durchgelesen. Zum Glück ist die Zeit schon lange vorbei, als ich von meinen Eltern dazu angehalten wurde, ein sog. "treues Gotteskind" in einer gewissen Kirche (bzw. Sekte) zu sein.

Im Prinzip kenne ich diesen ganzen Unsinn von daher zur Genüge; und ich bin froh, dass ich diese ganze Unsinnigkeit mit der Vergebung der Sünden, dem Opfer Jesu und ähnlichen abstrusen Theorien hinter mich gebracht habe.

Auch dieser Film scheint nur so von allem möglichen pseudo-theologischem Stumpfsinn nur so zu strotzen. Das grundsätzliche Denkschema, das diesem Schinken zugrunde liegt, ist meines Erachtens dem vieler (angeblich) christlicher Kirchen ähnlich.

Wenn so eine Fantasie bei manchen Menschen auf so eine wahnhaft kranke Weise durchgeht, da entstehen bspw. solche Drehbücher und solche (schein)christlichen Religionen.

2. Nelli22.08

Nelli22.08 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Regierung und Volk: Spart Euch die Kirche !

Wo bleibt Dein Bericht über den Weihnachtsmann?

3. AW: Regierung und Volk: Spart Euch die Kirche !

Nichts da, das weicht vom Thema ab ......:D

4. Nelli22.08

Nelli22.08 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:

Na von Christlicher Religion hat er doch keine Ahnung. beweist er doch laufend.

5. AW: Regierung und Volk: Spart Euch die Kirche !

Macht nichts, geht ja nicht um Religion als solches, sondern um Staat und Kirche bzw. deren Finanzierung.

Der Weihnachtsmann bezahlt nichts, wenn es denn einen gäbe.
    (Zumindest stellte er sich als mein eigener Vater heraus, und der bezahlt erst recht nichts)

6. dieweltist

dieweltist Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Wenn ich wüsste, was digitales Fernsehen überhaupt ist, könnte ich meine Geräte hier angeben.
    Einspruch! Das ist überhaupt nicht wahr. Besonders gut kenne ich mich in der Bibel aus, das war mal mein Hobby. Aber vielleicht komme ich irgendwann wieder darauf zurück und werde diese Büchersammlung alter überlieferter Schriften wieder erforschen.

Vor etwa 7 Jahren kaufte ich eine evangelische Lutherbibel. Zumindest steht dort drin, dass sie nach der Übersetzung Martin Luthers sei. Aber nicht nur grammatisch entspricht diese neuere Ausgabe nicht älteren Lutherbibeln, sondern auch inhaltlich wurde sie verändert.

Ich jedenfalls finde die Übersetzung, wie sie in älteren Lutherbibeln ist, erheblich besser, verständlicher und logischer. Bspw. ist in alten Ausgaben vom 'Wangenstreich' die Rede. In der neuen Übersetzung heißt es 'Wangenschlag'.

Ich will zwar nicht bestreiten, dass es auch Wangenschläge gibt; richtig logisch und sinnvoll ist das aber nicht; denn warum sollte ein Bösewicht mir unbedingt auf die Wange schlagen, wenn er mir körperlich weh tun will?

7. Nelli22.08

Nelli22.08 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:

Auch Luther war nur ein Mensch und hat beim Übersetzen Fehler gemacht.
    Wo diese aufgefallen sind wurden sie verbessert.
    Neuere Bibelausgaben kommen daher der Ursprünglichen Fassung näher als es alte Bibeln sind..:winken:

Auch ein Vergleich der Verschiedenen Bibeln Übersetzungen lohnt sich.
    Luther war ja nicht der einzige der die Bibel ins Deutsche übersetzt hat.
    Ich habe da eine CD mit 3 Verschiedenen Bibelübersetzungen.
    Die Ebersfelder Bibel ist auch sehr interessant.
    Ausnahmsweise habe ich mal was brauchbares bei Wikipedia gefunden:
    http://de.wikipedia.org/wiki/Bibelübersetzung#Textvergleich_deutschsprachiger_Bibelausgaben

8. HumaxPVR8000

HumaxPVR8000 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    48

Sonst hätte er sich ja jemanden externen (bspw. Tusma) geleistet, damit du nicht so früh desillusioniert gewesen wärst.;-)

9. Muck06

Muck06 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Technisat, Panasonic
    Sharp, Clarke-Tech

Das Schöne an der Bibel ist, daß jeder sich die Version heraussuchen kann, die ihm am besten ins Weltbild passt. Deshalb lohnt sich das Streiten darüber nicht.

10. wolle

wolle Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Ich lese keine Märchenbücher mehr.