1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Premiere Sportportal - Problem Optionskanäle

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Marmel, 10. August 2007.

1. Eifelquelle

Eifelquelle Moderator Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    65 Zoll 4K TV - Samsung Q85T
    AV Receiver -Denon X2500H
    5.1 Boxen - Nubert NuBox(x) Serie 2x B-70, 2x 310, 1x CS 330, 1x AW 440 Subwoofer
    Spielekonsolen - Xbox Series-X, Nintendo Switch, PS5
    Streamingdevices - Fire TV 4K Max / Chromecast Ultra Samsung TIZEN 2020
    Anzeige
    AW: Problem mit Premiere Bundesliga

Es ist offensichtlich, dass die BUNDESLIGA Feeds bei Dir nicht freigeschaltet sind.
    Voraussetzung ist, dass du PREMIERE BUNDESLIGA abboniert hast. Achtung: PREMIERE BUNDESLIGA ist nicht Bestandteil der 5er oder 7er Kombi, sondern muss separat bestellt werde.

Ist das geschehen, wähle im Sportportal die Option BUNDESLIGA und bleib bis zu eine Stunde lang auf dem Kanal. Nicht umschalten oder ähnliches. Die Freischaltung erfolgt dann automatisch.

Zur Beschleunigung des Prozederes kannst du dich auch auf http://www.premiere.de unter MEIN PREMIERE anmelden und dir selber noch mal eine Freischaltung schicken!

Sollte das nicht klappen, gibt es 2 Möglichkeiten:
    Entweder ist deine Smartcard ist defekt und muss getauscht werden (über die Technikhotline von PREMIERE bestellen) oder du nutzt einen nichtzertifizierten RECEIVER für PREMIERE! Bei einem Receiver mit CI-Schnittstelle kann es sein, das die Firmware des Moduls nicht aktuell ist. Aktualisierungen von MASCOM (Alphacryt etc.) gibt es per Sat auf dem Kanal ORF, egal ob der freigeschaltet ist, oder nicht. Einfach auf ORF wechseln und im CI Menü "NEUE SOFTWARE SUCHEN". Hast du eine D-BOX 2 mit Linux solltest du die aktuellste Version der Camd2 drauf haben. Nähere Infos dazu im LINUX Forum hier im Board!

Zuletzt bearbeitet: 11. August 2007
  2. Eifelquelle

Eifelquelle Moderator Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    65 Zoll 4K TV - Samsung Q85T
    AV Receiver -Denon X2500H
    5.1 Boxen - Nubert NuBox(x) Serie 2x B-70, 2x 310, 1x CS 330, 1x AW 440 Subwoofer
    Spielekonsolen - Xbox Series-X, Nintendo Switch, PS5
    Streamingdevices - Fire TV 4K Max / Chromecast Ultra Samsung TIZEN 2020

Wenn du eine zertifierten PREMIERE Receiver besitzt kannst du die einzelnen Feeds nicht sehen, sondern sie lediglich übers PORTAL aufrufen. Das ist normal!

3. Markus Krecker

Markus Krecker Lexikon

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sky Komplett + HD
    Sony KD-65XD7505
    AW: Heutige Konferenzschaltung: 3x "Programm ist verschlüsselt"

Ich bin mit meinem Technisat PR-S sehr zufrieden und möchte ihn nicht missen, aber bei mir gibt es manchmal auch Streifen im Bild obwohl die Schüssel ordnungsgemäß ausgerichtet ist. Was mir schon aufgefallen ist dass manchmal alle Sender die horizontal senden komplett ausfallen, während die Sender die vertikal senden nicht ausfallen. Wenn ich dann z. B. ein Free to air Receiver anschließe gehen die horizontal sender problemlos, beim Technisat geht dann die Signalqualität komplett bei alle horizontalen Sendern weg. Finde ich komisch das es nur die horizontalen sendern betrifft während andere Sender ja gehen, am Satkabel kann es ja nicht liegen, da es ja wie gesagt mit einem normalen Receiver geht. Hat jemand eine Idee woran es liegen könnte, ist ein bisschen off Topic aber da es hier anscheinend um Technist Geräte geht, die das Problem aufweisen habe ich es hier reingeschrieben.

4. deister7

deister7 Institution

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat Digibox Beta2
    Technotrend S2-3200 mit CI

Also meine Beta 2 spinnt ca alle 3 Monate mal dahingehend, dass sie nich auf die Fernbedienung reagiert. Das merkt der Receiver aber selbst, geht aus und fährt neu hoch. Anschließend funktioniert wieder alles bestens.

Beim zappen kommt ab und an mal "Programm ist verschlüsselt", Kanal zurück, wieder hin -> Entschlüsselung erfolgt. Laufendes Programm wurde bei mir noch nie durch Einblendungen gestört und wenig Premiere schaue ich nicht.

@Markus
    so was ist bei mir noch nie aufgetreten.

5. Boskovic

Boskovic Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

Ich habe einen ipdr 9800C.
    Kann es daran liegen da ich gerade von melsungen nach kassel umgezogen bin und mein kabelanbieter von iesy auf EWT gewechselt habe,und deshalb keine freischaltung kommt.
    Muss ich einen neuen Receiver haben,welche verschlüsselung hat den der ipdr9800C.

6. Andree1205

Andree1205 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Samsung SMT-C7200 (Kabel Deutschland)

Also die ganzen Bundesliga Threads nerven langsam... es gibt mindestens 10 Themen zur Bundesliga in beiden PRemiere foren.. des nervt echt...

7. hg313

hg313 Foren-Gott Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG 47LM615S
    Samsung UE65KS7090
    Samsung AU55
    2 x Sky Q Receiver UHD
    Sky Q Mini
    Telekom MR401
    Denon AVR X2000
    Denon AVR X4000

Also ich habe auch einen Technisat Receiver (NCI). Probleme hatte ich bisher noch nicht.

8. AW: Problem mit Premiere Bundesliga

ja, ich wäre auch für ein neues sub

"bundesliga auf premiere" oder ein sport sub

9. Andree1205

Andree1205 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Samsung SMT-C7200 (Kabel Deutschland)

Genau.. oder halt net zu jeden Thema zig Threads.. des nervt vor allen die die Bundesliga net interessiert

10. Ingo78

Ingo78 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    2,5m Schüssel
    drehbar mit Jaegermotor
    Digicorder HDS2 Plus von Technisat
    diverse Abos international

Also ich weiß nicht.
    Ich bin seit 6 Jahren Premierekunde, ich mus irgend etwas falsch machen.
    Bei mir klappt irgendwie immer alles rund um das Thema Premiere.
    Langsam bekomme ich Angst.:eek: :eek: :eek: