1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

TerraTec Home Cinema 5.0

Dieses Thema im Forum "Terratec" wurde erstellt von Meikel, 31. Mai 2007.

1. ISO

ISO Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: TerraTec Home Cinema 5.0

Auf meinem Notebook mit Win XP SP2 lief die Installation der THC 5.22.02.201 reibungslos. Die alte Version habe ich vorher deinstalliert und die persönlichen Einstellungen nicht behalten.
    Abstürze beim Beenden des DAB-Empfangs am Piranah gibt es jetzt nicht mehr.

2. Zyco

Zyco Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

So, hab natürlich die neue Beta und ja seit kurzem auch Vista.
    Also ich hätte da noch drei kleine Sachen:
    - Der Update Check erkennt die installierte Beta nur als 5.22.00.00 und bietet deshalb bei jedem Start eine vermeintlich neuere Version 5.22.02 an, da sollte er die vierte und fünfte Stelle auch beachten.
    - Wenn eine UAC Nachfrage kommt, hängt danach immer das TV Bild und man muss Mausover (einfach mal mit dem Zeiger drüberfahren) machen, dann gehts normal weiter - ist jetzt nicht drastisch, aber vielleicht kann man das ja ändern?
    - Beim anschauen einer laufenden Aufnahme ist mir die vorige Beta 5.21 letztens mehrmals abgestürzt - ich weiß, damit kann keiner was anfangen, aber ich bin noch nicht zum ausführlichen Testen gekommen.

Ansonsten also im normalen Fernsehbetrieb bin ich immer noch sehr zufrieden.
    Wünsche ein schönes Wochenende!

3. Dragoon

Dragoon Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Sorry wenn mein Deutsch schlecht ist, bin Brasilianer. War aber auf der Deutschen Schule "Visconde de Porto Seguro". Ist jetzt aber 10 Jahre her.

Ich benutze seit Heute die Version 5.21. Vorher 4.102.

Mein problem ist, wenn ich VMR-9 oder VMR-7 benutze haengt sich THC auf wenn er im silent modus gestartet wird. Zum beispiel fuer eine geplante Aufnahme.

In der FAQ steht dazu dies.

THC hangs when it's started by the Windows Task scheduler. I have no context
    menu at the tray icon.
    ! This might be an interference between the video renderer VMR-9 or VMR-7 and an
    NVidia display driver. It happens when THC is started with the parameter
    '-silent'.
    => Try to use the overlay mixer video renderer.

Nun mit Overlay gehts auch. Taskband wird sichtbar und THC reagiert.
    Nur hab ich keine NVidia Graphickarte sondern eine Radon 1950 Pro.
    Das Problem ist das ich zwei Monitore betreibe und es im normalen Betrieb (wenn das Video Window sichtbar ist) ein schwarzes Rechteck auf dem primar Monitor bildet. An der gleichen Stelle wo das Video Fenster is auf dem secondary Monitor. Das verschwindet zwar wieder wenn man eine Fenster drueber schiebt oder auf Show Desktop klickt. Das ist es wieder weg.

Gibt es da eine Abhilfe?

Bei 4.102 hatte ich auch das probelm wenn THC with silent startet. Wenn ich das video window oeffnen wollte es sich aufhaengt.
    Aber wenn ich das nicht gemacht habe hat es ganz normal gestartet aufgenommen und sich beendet.

4. smk_t2

smk_t2 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Cinergy T2

Noch einen Test über Nacht, da haben drei Aufnahmen aus dem Ruhezustand geklappt, es steht somit 1:1;)

Einen Test lasse ich noch Laufen.
    Gruß, Sascha

5. Johann98

Johann98 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    1

Hab's jetzt nur mal ganz kurz angetestet, aber wie's scheint, zeigt THC bei mir jetzt gar keine Timerkonflikte mehr, auch wenn's einen geben sollte.
    2 Aufnahmen aus dem EPG programmiert:
    RTL2- "Jamie's School Dinners" 10:25-11:30
    PRO7- "Switch Reloaded" 10:45-11:15
    Weder beim Programmieren im Timer-Fenster, noch in "geplante Aufnahmen". Dort sollten die Aufnahmen ja zumindest rot eingefärbt sein.

PS: für alle, die mich für bekloppt halten: über meinen cinergy t usb xs bekomm ich nur ORF/ATV, hab also nur einen Tuner für die dt. Programme

Grüße,
    Johann

6. smk_t2

smk_t2 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Cinergy T2

So, nun steht es 1:2, d.h. Timeraufnahmen Radio haben geklappt, bei TV hat THC nur html Dateien geschrieben, jedoch kein TS:(

"Sound bei Aufnahme" ist auch immer noch aktiv, in jedem Fall bei der Aufnahme von TV, bei Radio scheint der Silent-Modus zu funktionieren. Dies hat doch schon mal "richtig" funktioniert:eek:

Z.Zt. läuft eine Radio-Aufnahme, mal sehen, ob es funktioniert (Silent-Modus aus Hibernate geht!).
    Gruß, Sascha

Zuletzt bearbeitet: 11. August 2007
  7. clawsee

clawsee Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    AW: TerraTec Home Cinema 5.22

hallo thomas,
    ich hatte manuell runtergeladen, beim zweiten versuch klappte es dann mit dem update.

ein bug ist in der neuen beta bei mir schon aufgefallen: timerkonflikte werden nicht rot angezeigt.
    aufnahmetests stehen noch aus.

grüße,
    clawsee

8. smk_t2

smk_t2 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Cinergy T2

Also, Radio hat einwandfrei geklappt im Silent-Modus. Schön den TS aufgenommen. Nun kommt nochmals Fernsehen dran.

Gruß, Sascha

9. ISO

ISO Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Unvollständige Darstellung der EPG-Details wurde schon in Beitrag #607 angesprochen. Ich nenne zwei Beispiele, die weiter in der Zukunft liegen:

3sat Sonntag 12.8. 12:25 Theaterlandschaften ...
    3sat Sonntag 12.8. 18:30 Z wie Zukunft ...

Es wird ungefähr das dargestellt, was in ein 16:9-Fenster an Text hineinpasst. Bei Darstellung in 4:3 erscheint zwar ein Schiebebalken. Der Text endet aber an derselben Stelle wie bei 16:9. Und es liegt nicht am Sender. EyeTV stellt die EPG-Details vollständig dar.

THC Version 5.22.02

10. ProCell

ProCell Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Update unter Vista und XP klappt , allerdings wie bei anderen auch meldet THC bei jedem manuellen Start eine angeblich neue Version.

Timeraufnahme unter Vista ohne Ton
    Timeraufnahme unter XP mit anfänglichen Ton der nach ner Zeit verschwindet ??? Kann nicht sein oder.

Problem mit TVTV Setup ist immer noch wenn die Arbeitsstation gerade runtergefahren wird killt man damit den TVTV Assistenten der genau dann erscheint.