1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Regierung und Volk: Spart Euch die Kirche !

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von dieweltist, 6. August 2007.

1. donngeilo

donngeilo Platin Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    SAT:
    integrierte Lösungen in Fernseher 1 und 2.
    Ansonsten:
    TEVION DVB-S 294
    Dzipia DS4H-9160 DVB-S2 Twin PVR
    Topfield TF-5000

DVD:
    TEVION DVD 294

HiFi:
    FR/FL: Canton LS 80
    SR/SL/BR/BL/SUB: CANTON 5.1
    AMP: TEVION AVR 2005 7.1

TV:
    1. Philips 46PFL5507/K
    2. TERRIS LED TV 2933
    3. TERRIS LED TV 2224
    4. TEVION LCD TV 2292
    Anzeige
    AW: Regierung und Volk: Spart Euch die Kirche !

Quelle?

Donn

2. Muck06

Muck06 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Technisat, Panasonic
    Sharp, Clarke-Tech

Ach wo. Sowas gibt's doch auch für Zigarren. Kann man auch für Beschneidungen hernehmen etc. :LOL:

3. Muck06

Muck06 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Technisat, Panasonic
    Sharp, Clarke-Tech

Hast Du auch eine freundlichere Umschreibung für "Blödsinn"? Nur des freundlichen Umgangs wegen.

4. Muck06

Muck06 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Technisat, Panasonic
    Sharp, Clarke-Tech

Fänd' ich süß, so'n elektrisches Stühlchen am güldenen Kettchen am Hals.
    So mit 'nem kleinen LED-Birnchen dran. Wenn's blinkt: Hinrichtung. :LOL:

5. Nelli22.08

Nelli22.08 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120

Wird den hier mit den Bibeltreuen Christen freundlich umgegangen.
    Nein.
    Also.

6. dieweltist

dieweltist Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Wenn ich wüsste, was digitales Fernsehen überhaupt ist, könnte ich meine Geräte hier angeben.
    Der Ausdruck 'Blödsinn' ist doch nicht schlimm. :) Schade finde ich nur, dass mir keiner erklärt, warum es 'Blödsinn' sei zu behaupten, dass ein gewisser Eroberer alle töten ließ, die sich weigerten, sich taufen zu lassen. Es war doch damals tragischer Weise so. :(

Mit bibeltreuen Christen würde ich niemals unfreundlich umspringen. Es ist aber leider so, dass diejenigen, die sich Christen nennen, i.d.R. leider oftmals einen derartigen Unsinn verbreiten über die Evangelien des Neuen Testaments, dass diese unakzeptable Weise diese Schriften auszulegen es m.E. nicht Wert ist, dass man jeweils lange über die Wortwahl nachdenkt.

Natürlich wäre 'verdummen' anstatt 'verblöden' eine pietätvollere und somit bessere sprachliche Ausdrucksweise gewesen. Indem aber so viele Kirchen leider so pietätlos mit den überlieferten Schriften umgehen, dass sie genau das altrömische Folterinstrument, durch das Christus so sehr leiden musste, als Symbol erwählen; haben es solche Christen meines Erachtens gar nicht verdient, dass man sich besonders vornehm versucht auszudrücken.

7. Nelli22.08

Nelli22.08 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:

Du hast geschrieben, das er alle töten ließ, die sich weigerten an der Taufe teilzunehmen.
    Im Satzanfang steht das er sie dadurch zu Christen gemacht hat.
    Da stimmt was nicht im Satzaufbau.

8. dieweltist

dieweltist Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Wenn ich wüsste, was digitales Fernsehen überhaupt ist, könnte ich meine Geräte hier angeben.
    @Nelli; es stimmt doch, was ich es schrieb. Dadurch machte er sie gewaltsam zu Christen, indem er alle tötete, die sich weigerten, sich taufen zu lassen. Infolge dessen ließen sich bestimmt fast alle taufen und wurden dadurch, zumindest äußerlich, zu Christen.

Zum Thema: Bspw. das Zölibat der Katholischen Kirche ist meines Erachtens unvereinbar mit der Bibel.

Zölibat - Wikipedia .. Zölibat - Kathpedia

Auch der von den Kirchen geforderte Grundsatz, dass Sex nur in der Ehe stattfinden solle, entbehrt jeglicher biblischen Grundlage, weil es dort gar keine offizielle Eheschließung bzw. Trauung gibt. Die Ehe ist der Bibel zufolge die (eheliche) Beziehung von Mann und Frau an sich. Der Ehebund wird also durch das bereits vorhandene eheliche Verhältnis an sich geschlossen; bzw. mit dem unmittelbaren Beginn von diesem.

Das entspricht ja auch der Logik; denn warum sollte man sich schon vor dem ersten sexuellen Verkehr die Ehe wie ein Vertrag festschreiben lassen? Es könnte doch passieren, dass beide (oder einer von ihnen) im letzten Moment vor der Hochzeitsnacht es sich anders überlegen.

Im anderen Fall wäre es auch unsinnig, dass man erst nach dem Sex sich dazu entschließen würde, sich die eheliche Treue zu halten, weil es im biblischen Sinn in dieser Situation auis moralischen Gründen sich sowieso gehört, dass man für immer ehelich beieinander bleibt.

Zuletzt bearbeitet: 11. August 2007
  9. Nelli22.08

Nelli22.08 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:

Wen sich fast alle taufen ließen, kann er nicht alle umgebracht haben.
    So und nun mal eine Frage:
    Wie unterscheiden sich Christen von Atheisten, rein äußerlich.
    Hakennase oder wie?
    Verstehst Du den Käse überhaupt selbst den Du schreibst.:eek:

10. dieweltist

dieweltist Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Nein, er hatte nicht alle umgebracht. Er hatte nur alle (diejenigen) umgebracht, die sich nicht taufen ließen. Ich bin leider immer noch verwirrt, weil ich immer noch nicht verstehe, worauf Du hinaus willst.

Egal; Christen unterscheiden sich mehr innerlich in ihrer Glaubensüberzeugung von Nichtchristen. Ob sie äußerlich dadurch anders aussehen, weiß ich nicht mit Sicherheit; aber ich glaube, ein bisschen sehen Christen schon anders aus; denke ich mal.

Aber am besten schauen wir uns Christen mal bspw. auf dieser Webseite an:

Christen-Front: Für Sitte und Tugend .. Siehe auch die Startseite der "Christen-Front": Klick! . :D :D :D