1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

smartcard...registrierung, aktivierung....

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von horst1968, 11. August 2007.

  1. horst1968

    horst1968 Neuling

    Registriert seit:
    11. August 2007
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    guten morgen

    ich hab mir vorgestern abend dieses "sauerei des monats" angebot von mediamarkt geholt (bundesliga plus 3 monate CL).
    hab alles richtig angeschlossen, die erstinstallation hat auch gut funktioniert.
    dann hab ich zumindest mal fernsehen können it dem ding (ard, zdf).
    gestern morgen hatte ich dann auf einmal das problem, dass diese sender weg waren, stattdessen erscheint, egal welches programm ich drück immer arena home.....mit schwarzem bildschirm
    also hab ich jetzt mal die schritte zur aktivierung der smartcard, hab diese nummer zur freischaltung angerufen

    1. ich soll auf premiere direkt schalten (ich weiß ich bin ein idiot) wie mach ichdas ??? ich bekomm nur arena home rein...

    2. diese stimme sagt mir, dass meine smartcard bereits freigeschaltet ist...kann aber nicht sein.

    wäre sehr dankbar für hilfe
     
  2. AW: smartcard...registrierung, aktivierung....

    hast du einen sendersuchlauf gemacht?
     
  3. Brummschleife

    Brummschleife Board Ikone

    Registriert seit:
    12. September 2003
    Beiträge:
    4.813
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Samsung UE55RU7409
    Gibertini Cassegrain CPR 60
    AW: smartcard...registrierung, aktivierung....

    Das hättest Du gleich tun müssen, Deine Smartcard ist nämlich nur für eine begrenzte Zeit freigeschalten gewesen, diese ist nun abgelaufen, jetzt musst Du das Freischaltsignal ganz neu von Premiere empfangen, dazu musst Du die Hotline anrufen und Deine SmartCard einbuchen lassen, den Receiver stellst Du auf ein von Dir abonniertes Programm ein und dann musst Du warten, bis das Bild erscheint. Das kann je nach Empfangsqualität nur wenige Minuten, aber auch mehrere Stunden dauern.
    Apropos Empfang, Hast Du Kabel oder Sat ? (Bitte immer angeben, dann kann man gezieltere Tipps geben) ;)
    Folgender Vorschlag meinerseits: Zunächst nochmal eine automatische Kanalsuche machen, dann auf das Premiere Sportportal gehen (Premiere Direkt ist unverschlüsselt, das kommt also auch schon ohne Freischaltung, daher wenig sinnvoll) und dann warten, bis das Bild kommt, nicht umschalten und auch nicht an der Antennenleitung 'herumfummeln'...;) Wenn nach 2-3 Stunden immer noch nichts zu sehen ist, musst Du wohl oder übel nochmal die Hotline anrufen und Deine SmartCard nochmal einbuchen lassen. Du brauchst dieses erste Freischaltsignal, im weiteren Verlauf wird Deine Karte dann immer nur verlängert, das geschieht unmerklich, diese Prozedur musst Du also nur einmal durchstehen. :rolleyes:

    Viele Grüße :winken:
    Brummi
     
    Zuletzt bearbeitet: 11. August 2007
  4. AW: smartcard...registrierung, aktivierung....

    nanana, gute infos brummi, aber die falsche terminologie verwendet.
    die smartcard ist mit abschluss im mediamarkt eingebucht und die programme zugeordnet. von start steht im eingangsposting nichts, hast du das noch im hinterkopf? ;) wir haben den kanal für die erstfreischaltung schon lange auf direkt (oder ds sportportal) geändert. ABER erstfreischaltung ist nicht nötig bei im fh abgeschlossenen abos.
     
  5. Brummschleife

    Brummschleife Board Ikone

    Registriert seit:
    12. September 2003
    Beiträge:
    4.813
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Samsung UE55RU7409
    Gibertini Cassegrain CPR 60
    AW: smartcard...registrierung, aktivierung....

    Ja, Du hast recht, tut mir leid, Macht der Gewohnheit...;) :D :D
    Wieder etwas gelernt ;) Bliebe nur noch eine Frage offen: Warum funzt es dann nicht bei dem Kollegen ? :confused:
     
  6. horst1968

    horst1968 Neuling

    Registriert seit:
    11. August 2007
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: smartcard...registrierung, aktivierung....

    erstmal thx für die hilfe bis jetzt:)

    suchlauf hab ich gemacht und hab jetzt wenigstens mal das sportportal drin.
    da steht jetzt dass meine smartcard noch nicht freigeschaltet ist. klar.
    wenn ich jetzt versuche, sie über i-net freizuschalten kommt " Wir konnten Ihre Smartcard leider nicht freischalten." und ich soll mich an den service wenden. da bin ich gestern schon nicht durchgekommen und eine stunde vor spielbeginn werd ich sicher auch keine besseren chancen haben:(

    weiß vllt. jemand, woran das liegen könnte ?
     
  7. Brummschleife

    Brummschleife Board Ikone

    Registriert seit:
    12. September 2003
    Beiträge:
    4.813
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Samsung UE55RU7409
    Gibertini Cassegrain CPR 60
    AW: smartcard...registrierung, aktivierung....

    Vermutlich ist Deine Karte doch noch nicht eingebucht.
    Du kannst im Moment nur auf dem Sportportal bleiben und hoffen, dass das Freischaltsignal nochmal kommt.
    Viel Glück ! :love:
     
  8. horst1968

    horst1968 Neuling

    Registriert seit:
    11. August 2007
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: smartcard...registrierung, aktivierung....

    jo das bin ich seit 20 minuten...hoffenlich kommts bis zur 2. halbzeit...

    thx
     
  9. Brummschleife

    Brummschleife Board Ikone

    Registriert seit:
    12. September 2003
    Beiträge:
    4.813
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Samsung UE55RU7409
    Gibertini Cassegrain CPR 60
    AW: smartcard...registrierung, aktivierung....

    Welche Hotline hast Du eigentlich bisher angerufen ? Die 0180/5110000 ? Falls nicht, dann probier' mal diese Nummer, da kannst Du Dich dann zu einem 'richtigen Menschen' verbinden lassen... Wenn, dann muss Dir ein Mitarbeiter Deine Karte einbuchen, die 'automatische Anlage' ist derzeit völlig überlastet, siehe hier...

    Viel Glück ! :love: