1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Plasma-TV oder LCD

Dieses Thema im Forum "Heimkino-Kaufberatung" wurde erstellt von Student9177, 10. August 2007.

  1. Student9177

    Student9177 Neuling

    Registriert seit:
    10. August 2007
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hi,

    überlege mir gerade einen neuen TV zuzulegen, bin mir aber nicht sicher welcher besser ist.
    Habe im Netz geschaut.

    Bei Plasma: Hitachi 42PD9700

    Bei LCD der: Samsung LE-40M86BD

    Eure Meinung? Tipps? Andere TV's als Vorschlag? Sollten sich grds. zwischen 1.000 - 1.500 EUR bewegen.
     
  2. Gorcon

    Gorcon Moderator Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.254
    Zustimmungen:
    27.230
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Plasma-TV oder LCD

    Mein Vorschlag Panasonic 42PV71F. Kostet ca. 1250€
    sehr gutes analog Bild ebenso das digital Bild. Großer Kontrastumfang (deutlich besser wie bei LCDs.)

    Gruß Gorcon
     
  3. Student9177

    Student9177 Neuling

    Registriert seit:
    10. August 2007
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Plasma-TV oder LCD

    also würdest du eher zu Plasma als LCD tendieren?

    Finde eigentlich die Samsung-Geräte (z.b. PS-42Q91H) auch schick. Kenne mich halt leider nur nicht so aus. Was für Ein- bzw. Ausgänge sollte er haben? Habe gesehen, dass wenige TV's einen Video-Out haben. Ist sowas nötig? Wie sieht es mit DVD-T aus?

    Noch einer wäre der: Panasonic TH-42PX730 (Wäre derzeit mein Favorit, aber wie gesagt bin Laie)
    Link: http://www.produkte.panasonic.de/pr...era|Plasma-Bildschirme@&altMod=N&upper=&prop=
     
    Zuletzt bearbeitet: 10. August 2007
  4. Matz7

    Matz7 Gold Member

    Registriert seit:
    20. Juni 2006
    Beiträge:
    1.380
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Plasma-TV oder LCD

    Moin,Moin....ich kann dir zum Hitachi raten.Ich habe den 42PD 7200 und bin absolut zufrieden damit.Bei Plasmas sind Pioneer,Panasonic und Hitachi die beste Wahl.Ließt man zumindest sehr viel darüber.
     
  5. Student9177

    Student9177 Neuling

    Registriert seit:
    10. August 2007
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Plasma-TV oder LCD


    der Hitachi liegt aber noch bei gut 1.700 EUR...wollte eigentlich weniger ausgeben
     
  6. Austria2006

    Austria2006 Gold Member

    Registriert seit:
    30. November 2006
    Beiträge:
    1.258
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Technisat Digicorder S2 + Alphacrypt Classic
    Technisat MF4-S
    AW: Plasma-TV oder LCD

    Wie schon von Gorcon erwähnt ... Preis/Leistungsmäßig sind zurzeit die Panasonic Geräte zu empfehlen! Ich persönlich besitze den genannten TH-42PV71F und bin mehr als zufrieden mit dem Gerät!
     
  7. Student9177

    Student9177 Neuling

    Registriert seit:
    10. August 2007
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Zuletzt bearbeitet: 11. August 2007
  8. robertxy

    robertxy Neuling

    Registriert seit:
    7. August 2007
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Plasma-TV oder LCD

    Plasma oder LCD hängt auch von deinen Sehgewohnheiten ab. Ich hatte beides.
    Vorteil des LCD war in meinen Augen das der Bildschirm weniger spiegelt als beim Plasma. Wenn du ihn für den PC mitnutzen willst ist er wohl auch besser geeignet. Inzwischen bin ich zu dem Panasonic 50PV71F gewechselt. Super Bild und guter Tuner. Ist halt kein Ausstattungswunder aber das Preis/ Leistungs Verhältnis ist bei Panasonic Geräten super. Und der Service ist 1A!

    Gruß Robert
     
  9. DUFFY_DUCK0808

    DUFFY_DUCK0808 Talk-König

    Registriert seit:
    23. August 2004
    Beiträge:
    6.518
    Zustimmungen:
    91
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Plasma-TV oder LCD


    und das nicht zu unrecht. Ich habe ihn jetzt eine Woche und der erste Buli Spieltag in HD war GÖTTLICH.


    Grundsätzlich würde ich immer Plasma einem LCD vorziehen. Zumindest im großen Wohnzimmer. Alleine der deutlich größere Blickwinkel, der möglich ist macht viel aus.
    Bessere Schwarzwerte und (jetzt wird es subjektiv) bessere Farbgebung (gerade bei Hauttönen).

    und bei 1.600 € für mich das Schnäppchen überhaupt. Wenn Full-HD noch warten kann, dann würde ich den PV71 empfehlen.