1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

hd=fresse voll

Dieses Thema im Forum "HDTV - Die Zeitschrift" wurde erstellt von 2def, 20. Januar 2007.

1. byte

byte Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Ein Fernglas und eine gut einsehbare Wohnung gegenüber.
    Anzeige
    AW: hd=fresse voll

Doch, endlich freie Sicht! HD in seiner besten Form, life und kostenlos, 24 Stunden täglich! Die Fenster waren eh schmutzig, nur noch SD Qaulität beim raussehen.. Also ab damit durchs geschlossene Fenster :)

Gruß
    b+b

2. CBrenneis

CBrenneis Silber Member

Punkte für Erfolge:
    38

HarryPotter hat schon korrekt geschrieben. Jeder versteht unter einer solchen doppelten Verneinung eine Verstärkung seiner Ablehnung und nicht etwa das Gegenteil.

Wikipedia zu doppelte Verneinung:

Verwendet wird noch die Redewendung Nie und nimmer nicht:
    • Das machst du nie und nimmer nicht. (Verstärkung der Verneinung oder äußerster Zweifel an einer Ankündigung, logisch müsste es bedeuten: das machst du immerzu und unterlässt es niemals.
    Gerade im deutschen antwortet so gut wie jeder logisch falsch bei z.B. dieser Konstellation:

Jemand fragt, ob man z.B. nach einer Party noch nicht nach Hause geht: "Gehst Du noch nicht nach Hause?"
    Der Gefragte will noch nicht nach Hause. Also wird er mit "Nein" antworten. Logisch richtig wäre aber "Ja, ich gehe noch nicht nach Hause".

Und damit wieder zurück zum Thema...

3. Scholli

Scholli Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    128
    Technisches Equipment:
    Vu+Solo 4k

o.k. ich geb mich geschlagen.
    Eigentlich hat ja hier auch niemand wirklich "die Fresse voll" und sitzt hier mit vollen Backen vor dem PC...

Zuletzt bearbeitet: 3. Februar 2007
  4. M.S.T.

M.S.T. Guest

. Warum sollst Du Dich geschlagen geben! Ich habe oben im Studio (3Stock) wirklich alles in HD. Nun gut es geht, aber was soll ich sagen, es gibt keinen nenneswerten Unterschied, zu meinen anderen Plasmi der nur in SD werkelt. Und zu mir kann jeder kommen, und sich sein Bild selbst machen. Ach so , beides kommt über Sat rein. Gruss!

5. nomen

nomen Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    dbox1 (Sat), dbox2 (Kabel und Sat), DVB-T von medion, mobiles DVB-T

also hier vom HD-Hasser-, zum germanisten-thread wieder zurück zum HD...das gibts wirklich nur hier... :)

Aber wär wirklich mal nett zu wissen, warum der ganze Kram schrott sein soll, also ich bin immer mehr geneigt, mir dererlei HD Komponenten anzuschaffen, erstens weils besser aussieht und zweitens auch weil das ja nun mal beschlossene zukunft ist...und in vielen Ländern auch schon lange läuft und es nicht so aussieht, das die technik so ein groschengrab wird wie DAB wo man ja jetzt wie es aussieht in paar Jahren seinen herkömmlichen DAB Empfänger in die Tonne kloppen kann...

6. selassie

selassie Platin Member

Punkte für Erfolge:
    73

Brauchst du für sie 16:9 :D

7. Daniel-T

Daniel-T Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Also ich kann den Erstposter verstehen... Ich hab auch schon lange die FRESSE VOLL von HDTV... warum?
    Weil eine längst nicht mehr Kinderschuh-Technik als solche tituliert wird um die Unfähigkeit vernünftige Preise für Endgeräte und die Unfähigkeit stabile und tatsächliche höchauflösende Sendungen auszustrahlen mit passendem Ton-Kanal schlicht verschleiert wird, und die große ABZOCKE schööön mit banalen Aussagen "die ja sooo legitim" klingen verpackt werden. Vorallem für Personen, die besser Angekündigtes und Angenommenes nicht in Frage stellen, da vermeintliche Tatsachen anzuzweifeln als naiv oder lächerlich gilt.

Mir ist eigentlich egal, ob ich der einzige bin, der das so sieht.. aber die Firmen sollen nicht großartig "HDTV" pushen in Europa... wenns da groß noch kaum was zu pushen gibt.. Premiere sind die einzigen deutschen (PayTV)Anbieter die (zumindest) auf Astra ein HDTV Bild zaubern, dass nicht durchgehen miserabel aussieht (ausnahmsweise macht Premiere was richtig) und das kostet!!
    Alle anderen FREE-HDTV Programme (zumindest auf Astra 19,2) sind zumindest 2/3 der Zeit GROTTE - ENTWEDER FEHLT ein Surroundkanal und ist blos Stereo... oder das Bild schaut aus wie normales SD (kaum besser) und dafür werden HDTV-Fernseher und VORALLEM HDTV-Receiver (vorallem mit CI-Schacht) schweineteuer vercheckt... dass man hierzulande (weils ja von den Medien gepusht wird und endlich HDTV DAAAA IST) sich ein Gerät oder ganzes System immernoch stink teuer erwerben kann UM IM ENDRESULTAT weniger rauszubekommen, als Beispielsweise Japan (HDTV) oder USA wo HDTV immernoch vorallem in MPEG2 DVB-S gesendet wird, also nicht sooo resourcensparend (und transpondersparend) aber scheinbar gehts dort...

EUROPA muss ja immer SUPER HIGHTEC sein, dafür is alles übertrieben teuer, wenig vorhanden, und der Kunde spielt Beta-Testa (oder schlimmer Alpha-Tester)

Das ist der Grund warum mit HDTV AM ***** GEHT!
    Die Idee ist gut und macht Sinn... die Umsetzung ist wiedermal europäisch!!!!

Zuletzt bearbeitet: 11. August 2007
  8. Scholli

Scholli Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    128
    Technisches Equipment:
    Vu+Solo 4k

Ich teile den genannten Ärger voll und ganz !
    Deswegen geht mir HDTV aber noch lange nicht am A.... vorbei.
    Wer etwas, was ihn ärgert, einfach so links liegen lässt, ist mitschuld das sich daran nichts ändert !

9. Philabolle

Philabolle Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Ich denke man sollte auch noch ein wenig abwarten. Die HD-Zeit wird auch in Europa kommen. Derzeit ist das Equipment teuer und das Angebot rar, aber es wird immer besser und mehr. Jeder der sich ärgert viel Geld ausgegeben zu haben und noch relativ wenig dafür zu bekommen, sollte sich freuen im Gegensatz zu den meisten anderen TV-Zuschauern schon jetzt in den Genuss von HD-Bildern zu kommen. Allerdings muss ich eingestehen, dass sich für den Otto-Normal Zuschauer mit einer Schüssel auf 19,2° Ost, oder Kabelempfang der HD-Konsum nur mit Premiere HD und/oder Discovery HD wirklich lohnt.

10. paul71

paul71 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

Nun, selbst das ist bei den inhaltlich eher mageren 2 HD-Kanälen fragwürdig. Diese Diskrepanz zwischen Angebot und hmmm... Wünschen wurde schon oft diskutiert, hat wie immer finanzielle Gründe. Deswegen habe ich im vorherigen Satz den Begriff "Wünsche" statt "Nachfrage" verwendet. Die Deutschen interessieren sich etweder nicht für HD oder "wünschen" sich dieses. Heisst: sind nicht bereit dafür zu zahlen. Solange der TV-Konsum in D. im Grunde von einigen wenigen kostenlosen Free-TV Sendern befriedigt ist, kann man da meiner Meinung nach auf keine grossen Änderungen hoffen.