1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Was passiert nach Ablauf der Vertragslaufzeit bei Sonderkonditionen?

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Pampelmuse, 10. August 2007.

  1. Pampelmuse

    Pampelmuse Junior Member

    Registriert seit:
    9. Oktober 2006
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Anzeige
    Hallo,
    ich habe ein 7-er-Paket, welches ich für einen Sonderpreis erhalte. Die Mindestvertragslaufzeit endet am 31.12.2007.
    Wenn ich nicht kündigen sollte, mit welchen Konditionen muss ich ab 1.1.2008 rechnen?
    Bekomme ich seitens Premiere irgendwelche Informationen darüber, sodass durch eine ggf. durchgeführte Preiserhöhung ein Sonderkündigungsrecht besteht?

    Danke für Eure Hinweise.
     
  2. maliilam

    maliilam Institution

    Registriert seit:
    14. August 2002
    Beiträge:
    15.905
    Zustimmungen:
    1.642
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Was passiert nach Ablauf der Vertragslaufzeit bei Sonderkonditionen?

    Der Vertrag läuft automatisch zu den dann gültigen Standardkonditionen weiter. Also rechtzeitig kündigen, kurz vor Aboende wird sich Premiere dann mit großer Wahrscheinlichkeit melden und Dir neue Sonderkonditionen anbieten.
     
  3. Edelmax

    Edelmax Gold Member

    Registriert seit:
    11. Januar 2007
    Beiträge:
    1.630
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Was passiert nach Ablauf der Vertragslaufzeit bei Sonderkonditionen?

    Generell ist die Antwort richtig, aber auch dabei gibt es Ausnahmen. Wonach die sich richten, weiß ich nicht.
    Beispiel bei mir: Ein Premiere-Plus-Vertrag lief aus, zum Auslaufzeitpunkt wurde aus Plus Thema und Entertainment. Meine Anfrage: Kriege ich Plus weiter zu den Konditionen? Nein, das kostet dann 20 Euronen. Also Kündigung meinerseits (das war alles über 6 Wochen vor Auslauf des Vertrages). Rückruf, Angebot 2 Monate komplett frei, danach Thema/Entertainment für 14,90 Euro. Habe ich angenommen. Nach wieder einem Jahr habe ich bei Premiere angerufen, ob ich wieder erst kündigen soll, oder ob wir das Abo zu 14,90 Eu weiter laufen lassen können. Die Antwort darauf war, dass das Abo auch ohne meinen Anruf zu 14,90 Eu weiter laufen würde, wenn ich nicht kündigen würde. Es kam auch keine neue Vertragsverlängerung, und die 14,90 wurden tatsächlich weiter sauber abgebucht.
    Also manchmal kann ein Anruf auch einigen Stress für beide Seiten sparen, günstiger als 14,90 Eu wäre es nicht geworden, und an 3 für 2 war ich bei dem Abo eh nicht interessiert gewesen.

    Edelmax
     
  4. horud

    horud Digi-Liga-Legende Premium

    Registriert seit:
    4. April 2004
    Beiträge:
    59.343
    Zustimmungen:
    47.894
    Punkte für Erfolge:
    278
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-P46S20E
    Sky Q Receiver (Sat)
    Apple TV 4K 32 GB
    Apple TV 4 32 GB
    Glasfaser FTTH 250 MBit/s
    Abos: Sky, Amazon Prime, Netflix, DAZN, Disney+
    AW: Was passiert nach Ablauf der Vertragslaufzeit bei Sonderkonditionen?

    Nein, Du bekommst da leider keinen Hinweis drüber. Bei Abschluß des Vertrages hast Du zugestimmt, daß dein Vertrag nach Ablauf der Vertragslaufzeit automatisch um ein Jahr verlängert wird. Zu den dann gültigen Konditionen. Mit anderen Worten, ab 1.1.08 wirst Du 44,99 € für die 7er Kombi bezahlen müsssen (das ist der derzeitige Preis, der könnte sich natürlich bis Januar noch erhöhen).

    Umgehen kannst Du das, indem Du den Vertrag rechtzeitig zum Ende der Laufzeit kündigst, am besten heute noch. In diesem Falle bekommst Du idR kurz vor dem Laufzeitende spezielle Rückholangebote, die günstiger als die offiziellen Preise sind.

    Ist zwar etwas umständlich, aber so ist es nun mal. Will man günstige Konditionen, muß man selbst aktiv werden.
     
  5. horud

    horud Digi-Liga-Legende Premium

    Registriert seit:
    4. April 2004
    Beiträge:
    59.343
    Zustimmungen:
    47.894
    Punkte für Erfolge:
    278
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-P46S20E
    Sky Q Receiver (Sat)
    Apple TV 4K 32 GB
    Apple TV 4 32 GB
    Glasfaser FTTH 250 MBit/s
    Abos: Sky, Amazon Prime, Netflix, DAZN, Disney+
    AW: Was passiert nach Ablauf der Vertragslaufzeit bei Sonderkonditionen?

    Es gibt aber auch Berichte, das Leute mit dieser Taktik keinen Erfolg hatten und auch dann keine speziellen Rückholangebote mehr bekommen haben.

    Kommt wohl drauf an, wen man erwischt...
     
  6. Edelmax

    Edelmax Gold Member

    Registriert seit:
    11. Januar 2007
    Beiträge:
    1.630
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Was passiert nach Ablauf der Vertragslaufzeit bei Sonderkonditionen?

    Ja, sage ich ja auch, verlassen darauf kann man sich nicht, aber anrufen im Vorfeld kann wohl nicht schaden...

    Edelmax
     
  7. doku

    doku Guest

    AW: Was passiert nach Ablauf der Vertragslaufzeit bei Sonderkonditionen?

    Doch, das kann durchaus schaden, denn damit zeigt man, dass man großes Interesse an der Weiterführung des Abos hat. Somit hat P eigentlich gar keinen Grund, wieder die guten Konditionen anzubieten, denn man geht davon aus, dass der interessierte Kunde auch die regulären Preise zahlen wird. :cool: