1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

wie Optionskanäle per Timer aufnehmen?

Dieses Thema im Forum "DVD-Player, Recorder und Multifunktionsgeräte" wurde erstellt von PurpleAngel, 7. August 2007.

  1. PurpleAngel

    PurpleAngel Junior Member

    Registriert seit:
    9. März 2007
    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Anzeige
    Hallo,

    wenn ich meinen DVD-Recorder (Samsung HR737) bzw. meinen Sat-Receiver (Humax PR-HD1000) auf einen Premiere Optionskanal (z.B. Bundesliga) auf Timer-Aufnahme programmieren will, wie soll ich das machen?
    Ich kann ja nur den Programmplatz angeben, und dann lande ich im Sportportal....
     
  2. Saviola

    Saviola Wasserfall

    Registriert seit:
    7. Juni 2001
    Beiträge:
    9.699
    Zustimmungen:
    826
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: wie Optionskanäle per Timer aufnehmen?

    Entweder so:

    A) Den Receiver so programmieren daß er zur gewünschten Uhrzeit auf den gewünschten Premiere Optionskanal umschaltet. Und zusätzlich den DVD-Recorder programmieren.

    Oder so:

    B)
    Bei der Option B weiß ich aber nicht ob Dein Samsung die SYNC-REC Funktion hat. Wenn nein, dann bleibt Dir nur die Option A.
     
    Zuletzt bearbeitet: 7. August 2007
  3. PurpleAngel

    PurpleAngel Junior Member

    Registriert seit:
    9. März 2007
    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: wie Optionskanäle per Timer aufnehmen?

    genau das hab ich noch nicht geschafft....

    das Problem ist, dass ich nirgends die Optionskanalnummer im EPG einstellen kann!
     
    Zuletzt bearbeitet: 7. August 2007
  4. Saviola

    Saviola Wasserfall

    Registriert seit:
    7. Juni 2001
    Beiträge:
    9.699
    Zustimmungen:
    826
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: wie Optionskanäle per Timer aufnehmen?

    keine Ahnung wie man das beim Humax macht ==> Frag' mal im Humax-Forum, die Jungs dort wissen das bestimmt.
     
  5. magic82

    magic82 Silber Member

    Registriert seit:
    26. September 2006
    Beiträge:
    935
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    NanoXX 9500 HD
    Yamaha Rx-V450 + Elac Lautsprecher
    Pioneer DV 696
    Sanyo PLV Z4
    Logitech Harmony One
    AW: wie Optionskanäle per Timer aufnehmen?

    Du kannst dir auch die Frequenzen der Optionskanäle heraus suchen und diese extra Speichern. Dann kannst du den Receiver direkt auf den gewünschten Kanal bringen, ohne auf irgend einen Optionskanal schalten zu müssen. Bei meinem Topfiled funktioniert das.

    (Ich hoffe das war verständlich geschrieben *gg*)
     
  6. Saviola

    Saviola Wasserfall

    Registriert seit:
    7. Juni 2001
    Beiträge:
    9.699
    Zustimmungen:
    826
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: wie Optionskanäle per Timer aufnehmen?

    Ob das bei einem zertifizierten Receiver funktioniert? :rolleyes:
     
  7. PurpleAngel

    PurpleAngel Junior Member

    Registriert seit:
    9. März 2007
    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: wie Optionskanäle per Timer aufnehmen?

    ich hab von Humax persönlich per email die Info erhalten, dass ich mit meinem PR-HD1000 definitiv keine Optionskanäle timen kann.
     
  8. Saviola

    Saviola Wasserfall

    Registriert seit:
    7. Juni 2001
    Beiträge:
    9.699
    Zustimmungen:
    826
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: wie Optionskanäle per Timer aufnehmen?

    Dann ist der Receiver ja noch viel schlimmer als ich bisher dachte :eek:
     
  9. PM2003

    PM2003 Silber Member

    Registriert seit:
    23. April 2003
    Beiträge:
    673
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: wie Optionskanäle per Timer aufnehmen?

    wie kann man denn die frequenzen der optionskanäle herausfinden?

    kann ich bei meinem philips hd-receiver überhaupt frequenzen der optionskanäle abspeichern?


    edit: hab das hier über die suche gefunden: http://www.premiere.de/premweb/redaktion/download/Transponderliste.pdf
    könnte das mal bitte jemand erläutern, was ich genau machen muss um die optionskanäle zu bekommen und wie ich dann alles zuordnen kann?
     
    Zuletzt bearbeitet: 9. August 2007
  10. Saviola

    Saviola Wasserfall

    Registriert seit:
    7. Juni 2001
    Beiträge:
    9.699
    Zustimmungen:
    826
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: wie Optionskanäle per Timer aufnehmen?

    Falls es ein Premiere zertifizierter Philips ist: Das geht nicht.

    Bei Nicht-Zertifizierten Receivern editiert man die Kanäle am PC und spielt sie dann in den Receiver ein (vorausgesetzt natürlich der Receiver hat eine Schnittstelle zum PC). Bei einigen Receivern geht es auch ohne PC. Bei Premiere-zertifierte Receiver geht aber weder das eine noch das andere.