1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

TerraTec Home Cinema 5.0

Dieses Thema im Forum "Terratec" wurde erstellt von Meikel, 31. Mai 2007.

1. _Mattes_

_Mattes_ Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: TerraTec Home Cinema 5.0

1. Ja
    2. unabhängig (soweit ich das im Kopf hab, will mich da jetzt nicht festlegen)

Könnte es vielleicht sein, dass irgendwie "Video ein-/ausschalten" und "Audio/Video-Wiedergabe starten/stoppen" vertauscht wurden?

2. lucas1502

lucas1502 Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Da auf meinen letzten Eintrag von den terratec Leuten noch nicht reagiert wurde hier der zweite Versuch. Nach wie vor habe ich ein problem mit den automatischen Aufnahmen. Fast immer nach dem THC den Rechner nach einer Aufnahme in den Ruhezustand geschickt hat ist Thc dann nicht am Start. Fehlermeldung lautet -Kein oder zu schlechtes Signal. Wenn ich meine T² vom USB trenne und wieder anschließe läuft alles ohne Probleme. Habe dann eine cinergy 1400 dvb-t eingebaut, aber das Problem besteht genau so. Neueste Treiber und 5.21 wurden benutzt. Das ist dann schon das einzige Problem das ich mit THC kenne, aber das nervt auch ganz ordentlich. Ach und bitte - wo kann ich eine tracelog Datei an Euch absetzen?

Grüße, Lucas :(

3. ISO

ISO Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

An <thc.beta@terratec.de>

4. dvbs1234

dvbs1234 Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

@lucas1502

Das Phänomen 'Kein oder zu schlechtes Signal' tritt bei mir ebenfalls auf, und zwar seit der ersten Inbetriebnahme meiner T², egal an welchem Rechner, egal mit welchem Software Release (sowohl THC 4.x/5.x als auch z.B. mit TransEdit aus dem DVBViewer Package). Auch ein FW Upgrade auf die 1.13 brachte keine Verbesserung.

Frage daher ans Forum: Hat jemand seine T² am laufen, mit angeschlossenem USB und voller Funktionsfähigkeit nach einem Boot oder aus dem Ruhezustand ? (also ohne USB zu trennen und wieder anschließen)

5. lucas1502

lucas1502 Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Auf dem Rechner meiner Freundin funktioniert die T² ohne Probleme. Bei mir halt nicht und zwar auch mit einem nagelneu aufgesetztem XP! :)

6. bj_b4

bj_b4 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

Vielleicht ein nVidia/ATI Problem?

7. _Mattes_

_Mattes_ Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Klingt für mich nach nem Treiberkonflikt im Bereich Chipsatz/USB. Hat mit THC sehr wahrscheinlich nix zu tun, wenn dann eher mit dem T²-Treiber.

8. [Thomas]

[Thomas] Platin Member

Punkte für Erfolge:
    46

Nur kurz zur Info: Das Problem bezüglich der Audiowiedergabe während einer Aufnahme sollte in der nächsten Version behoben sein. Wenn alles gut läuft, gibt es diese Version schon heute abend.

9. lucas1502

lucas1502 Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Zitat von Mattes: Klingt für mich nach nem Treiberkonflikt im Bereich Chipsatz/USB. Hat mit THC sehr wahrscheinlich nix zu tun, wenn dann eher mit dem T²-Treiber.

Und wenn ich meine Chipsatztreiber alle auf dem neusten Stand hab und auch den neusten Treiber der Karte? Bleibt dann nur noch das Bord auszutauschen oder gibt es noch andere Weg?

l.G. Lucas :confused:

10. Meikel

Meikel Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

@lucas 1502:

Du könntest es noch mal mit einer USB-Karte mit einem anderen USB-Chipset versuchen. Uns ist aufgefallen, dass der USB-Chip durchaus einen großen Einfluss auf das Verhalten der USB-Geräte hat. Dazu gibt es auch einen Abschnitt in der FAQ. Solltest Du damit Erfolg haben, schreib es bitte ins Forum. Dann können wir die Liste der guten/schlechten Chips ergänzen.

Meikel