1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Mehr Details: ZDF steht vor einem Neubeginn

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 9. August 2007.

1. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    AW: Mehr Details: ZDF steht vor einem Neubeginn

Ich habs mal mit der ersten und zweiten Serie versucht. Tut mir leid, von der blöden nicht stimmigen Synchro angefangen bis hin zum Inhaltsbrei....

Wenn ich schon Lindas Stimme höre, zum Wegschalten.
    Leider hat Premiere die wahre Hausfrauen-Serie eingestellt.

2. aladar

aladar Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

Wo ist das Problem?
    Wenn man die RTL-Serie Cobra 11 für 1,1 Mio pro Episode produzieren kann, dann ist bei ähnlichem Budget auch eine vernünftige SF-Serie produzierbar.
    Bei 6-8 Episoden ist das Risiko recht gering.

Mit einer guten Story lässt sich ein kleineres Budget ausgleichen. Babylon5 hat damals auch maximal die Hälfte einer Star Trek Episode gekostet.
    CGI-Effekte kosten heutzutage auch nicht mehr die Welt. Selbst im Fanfilm-Bereich sind da mittlerweile eindrucksvolle Ergebnisse zu sehen.

Zuletzt bearbeitet: 9. August 2007
  3. camaro

camaro Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    36

Und weil viele beim Sender so denken wie Eike
    Auch die Amis können viele Serien nicht allein finanzieren und sind auf die Vermarktung in anderen Ländern angewiesen.

4. aladar

aladar Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

Dich scheint die Serie also auch restlos überzeugt zu haben. :D
    Nach nur EINER gesehenen Folge kannst die Serie natürlich auch völlig fair mit den "Housewives" vergleichen. ;)
    Ich habe zumindest 2 Folgen gesehen; und sehe lieber das Original als einen billigen holländischen Abklatsch. Das schauspielerische Untalent de Mol ist für mich ausserdem ein absolutes Co-Kriterium.

Anna Pihl sehe ich dagegen schon als eine Bereicherung des ZDF-Serien-Angebotes.

5. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273

camaro würde sich also nicht beklagen wenn das ZDF GEZ-Gelder für floppende SciFi-Serien verbraten würde?

6. amsp2

amsp2 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    46

Arbeitsteilung - Deutschland produziert also nur Krimis. So wird das nix.

7. Kellerkind

Kellerkind Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    46

Ich hab auch von den Housewives nicht viel mehr gesehen.
    Aber was ich sah, war schon ähnlich. Wobei ich aber nicht glauben will, dass europäische Freizügigkeit im amerikanischen Network-Fernsehen geduldet wird.

Vielleicht hätte ich dranbleiben sollen. Bei der Anna hat sich dies auch gelohnt.

8. Dale

Dale Platin Member

Punkte für Erfolge:
    48

Eine Sci-Fi-Serie aus Deutschland? Da könnte das beste Drehbuch aller Zeiten verwendet werden und nur Top-Schauspieler vor der Kamera stehen, hier im Forum und in der Zielgruppe Jugendliche würde die doch sofort niedergebasht werden, weil
    1. Sie läuft im ZDF, ist also per se Schrott!
    2. Man hat dafür GEZ-Gebühren verschleudert!
    3. Star Trek oder [beliebige US-Serie hier einfügen] ist viel geiler und viel cooler.

Ironie mal abgeschaltet. Man müsste also extrem teuer und aufwändig produzieren, um damit erfolgreich zu sein, da man ein Akzeptanzproblem mit dieser Serie bekommen würde. Nur wenn da ein stimmiges Paket erstellt wird, hat man eine Chance, mehr als 6 Folgen zu überleben. So einen Müll wie Cobra11 hat man letztlich nur erfolgreich hinbekommen, weil es einfach ist - ein paar Autos kaputt fahren oder in die Luft sprengen und schon freut sich das Trash-Publikum. Eine funktionierende Sci-Fi-Serie mit einer stimmigen Story und einem komplexen Universum ist ungleich schwerer zu schreiben und zu entwickeln. Von enormen Kosten für Sets und guter CGI ganz zu schweigen.

9. Kellerkind

Kellerkind Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    46

Die Ironie muss man nicht abschalten, weil es genau so laufen würde.

10. amsp2

amsp2 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    46

So ist es, man rechnet fest mit den Einnahmen aus dem Ausland und betreibt gleichzeitig eine erfolgreiche Marktabschottung.