1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Mehr Details: ZDF steht vor einem Neubeginn

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 9. August 2007.

  1. Monte

    Monte Talk-König

    Registriert seit:
    23. Juli 2003
    Beiträge:
    5.274
    Zustimmungen:
    1.926
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    AW: Mehr Details: ZDF steht vor einem Neubeginn

    Offenbar ist dir einiges entgangen:

    Vor einigen Jahren lief ein Film, der gleichzeitig aus zwei verschiedenen Erzählperspektiven erzählt wurde. Die eine Fassung lief im Ersten, die andere parallel dazu im Zweiten.
    Vor einiger Zeit lief ein Spielfilm, der nicht gedreht, sondern live gespielt wurde. Zu bewundern war das im ZDF.

    Die Reihe "Nachtschicht" und die Serie "Kriminaldauerdienst" unterscheiden sich recht deutlich von sonstiger TV-Kosten. Auch hier hatte das ZDF die Nase vorn.
    All das waren auch Experimente mit ungewissen Ausgang. Allerdings muss man dies natürlich zur Kenntnis nehmen.

    Die Kommerzsender sorgen für Vielfalt? Das hatte ich am Anfang mal gehofft. Mit deinem Glauben dürftest du inzwischen zu einer Minderheit gehören.
    Schön für dich.
    Ich fürchte, du meinst das ernst.

    PS: Inzwischen habe ich gelesen, du meinst es doch nicht ernst. Da fällt mir aber ein Stein vom Herzen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 9. August 2007
  2. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.848
    Zustimmungen:
    39.349
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Mehr Details: ZDF steht vor einem Neubeginn

    @camaro, na wenn Du Dich mal da nicht täuchst. Die Spezialeffekt-Firmen die da angeheuert werden kosten richtig gut Geld. Wenn die Effekte überzeugend sein sollen.
    Allein vom dt. Markt holt man das nicht rein.

    Vor "billigen" Computer sitzen die nicht.
     
  3. Sebastian2

    Sebastian2 Guest

    AW: Mehr Details: ZDF steht vor einem Neubeginn

    Raumpatroulie Orion :love:

    Dann solltest du unsere Beiträge mal richtig lesen :rolleyes:

    Ich sag es dir nochmal. Lies unsere Beiträge RICHTIG.
    Ich habe NIRGENDS gesagt das die Gesellschaft kaputt geht.
    ICH sagte das die Fernsehlandschaft im kostenlosen Zustand dann noch schlechter wird und gutes nur noch im payTV zu finden ist.
    Aber das kennt man von euch ja schon irgendwas daher zu blubben ohne das er die wahrheit entspricht.

    Habe ich IRGENDWO was von billig Müll gesagt?
    Ich sagte hier nur das man nicht auf scifi setzen sollte... Und das übrigens als scifi fan...

    Und du hast meinen eindruck der GEZ Gegner auch wieder bestärkt.

    Meckern aber nicht richtig lesen können.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 9. August 2007
  4. Sebastian2

    Sebastian2 Guest

    AW: Mehr Details: ZDF steht vor einem Neubeginn

    Ach und das ist bei dir anders???

    Die Kosten von scifi sendungen stehen im Internet. bzw. sind über google zu finden.
    Genauso wie die Kosten von Firmen die sich auf spezialeffekte spezialisiert haben...
     
  5. Monte

    Monte Talk-König

    Registriert seit:
    23. Juli 2003
    Beiträge:
    5.274
    Zustimmungen:
    1.926
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Mehr Details: ZDF steht vor einem Neubeginn

    Bei KDD ist dir so gar nichts aufgefallen, was anders ist? Dann kann ich auch nicht weiterhelfen. Das ist dann aber kein Problem der Serie, sondern eines deiner Wahrnehmung.
     
  6. Kellerkind

    Kellerkind Wasserfall

    Registriert seit:
    30. März 2004
    Beiträge:
    7.283
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Mehr Details: ZDF steht vor einem Neubeginn

    Beispiele für Serials sind:
    Prison Break (wegen mangelnder Zuschauer reduziert)
    Alias (läuft nachts, wurde schon öfters abgesetzt)
    Nip/Tuck (läuft nachts, wurde ebenfalls schon öfter abgesetzt)
    The 4400 (wurde erst neulich abgesetzt)
    The Shield (läuft nach Misserfolgen bei ProSieben bald bei Kabel1)
    Heroes (wird demnächst die Erwartungen nicht erfüllen)

    Es sind also Serien mit übergreifender Handlung. Bei der RTL-Gruppe landen die bei RTL II und floppen regelmäßig. 24 sogar regelmäßig einmal im Jahr.
    Bei P7S1 versucht man es immer wieder bei P7, aber dort laufen die Serien auch immer öfter nachts oder gehen zu K1.

    Das ZDF hat dieses Jahr mit KDD, Anna Pihl und Feine Freundinnen drei europäische Serials, die allesamt - wie bei den Privaten - nicht an Serien mit Einzelepisoden ranreichen. Im ZDF-Forum brannte die Luft, weil KDD so erfrischend anders ist, der ZDF-Zuschauer aber nicht damit zurecht kam.
    Was also als Sender machen.

    Zwei der drei ZDF-Serials sehe ich übrigens recht gern. Aber mein Konsum entspricht nicht dem der breiten Masse. RTL ist für mich praktisch nicht existent. Derrick übrigens auch nicht.
     
  7. Hose

    Hose Lexikon

    Registriert seit:
    26. Dezember 2002
    Beiträge:
    23.468
    Zustimmungen:
    4.510
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    DM 7080HD Twin DVB S2 und Single DVB C/T -- LG 55 E6V-Z - Stab 120 - PS4 Pro inklusive VR Brille-Denon AVR 2313-Teufel M Conzept
    AW: Mehr Details: ZDF steht vor einem Neubeginn

    Hätte man sich rechtzeitig drum gekümmert hätte man sich die Serien sichern können.Um den Jugendschutz zu gewährleisten könnte man die Serien nur digital vorgesperrt senden können.Primeval lief im Abendprogramm von Pro7 und Eureka ist sicherlich nicht härter.
    Deadwood und Dexter würden nie im ZDF laufen dafür sind die viel zu blind:p
    Carnival und Big Love kenne ich nicht.

    Grundsätzlich sollten ausländische Serien das Programm ausgeglichen gestalten niemand spricht davon alle deutschen Serien rauszuschmeißen und nur noch Serien von TNT und HBO zu zeigen:)
     
  8. usul

    usul Institution

    Registriert seit:
    29. November 2004
    Beiträge:
    15.711
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Mehr Details: ZDF steht vor einem Neubeginn

    Wow, drei Beispiele aus dem, was 30 (?, bin zu faul jetzt nachzuzählen) TV Sender die letzden Jahre so gebracht haben.
    Wir sollten sie in experemental TV umbenennen.

    Nochmal komentier ich das jetzt nicht.

    cu
    usul
     
  9. Kellerkind

    Kellerkind Wasserfall

    Registriert seit:
    30. März 2004
    Beiträge:
    7.283
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Mehr Details: ZDF steht vor einem Neubeginn

    Einfach so reinkopieren ist schwieriger, als Du glaubst.

    Ansonsten mal Beispiel aus der Welt der Krimiserien:
    Eins Folge Cobra 11 wurde von der TVSpielfilm auf 1 Mio geschätzt.
    Eine Folge Soko Leipzig soll 400.000 kosten.

    Ich denke nicht, dass die RTL-Schauspieler überbezahlter sind, als die des ZDF. Die Differenz muss also (auch) in der Materialschlacht liegen.

    Und warum sollte ein SciFi-Set mehr kosten?
    Nun, weil man die Komlettausstattung nicht im örtlichen Ikea bekommt, sondern mit Star Trek, Firefly und Battlestar Galactica konkurrieren muss.
     
  10. usul

    usul Institution

    Registriert seit:
    29. November 2004
    Beiträge:
    15.711
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Mehr Details: ZDF steht vor einem Neubeginn

    Ach so, ich nenne das "potentiell gute Serien" ;-)

    Das hatte ich ja auch schon erwähnt, die Masse an Zuschauern scheint Probleme damit zu haben Serien regelmässig zu verfolgen. Dann muß sowas natürlich floppen.
    Und das die TV Sender nicht in der Lage sind sowas vernünftig zu zeigen (mal einige Jahre Pause zwischen den Staffeln) hilft da auch nicht unbedingt.
    Abgesehen davon braucht man mittlerweile sowiso nicht mehr anfangen ne Serie zu schauen, wird eh abgesetzt.

    cu
    usul