1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Mehr Details: ZDF steht vor einem Neubeginn

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 9. August 2007.

  1. Hose

    Hose Lexikon

    Registriert seit:
    26. Dezember 2002
    Beiträge:
    23.468
    Zustimmungen:
    4.510
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    DM 7080HD Twin DVB S2 und Single DVB C/T -- LG 55 E6V-Z - Stab 120 - PS4 Pro inklusive VR Brille-Denon AVR 2313-Teufel M Conzept
    Anzeige
    AW: Mehr Details: ZDF steht vor einem Neubeginn

    :rolleyes:
     
  2. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.874
    Zustimmungen:
    39.400
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Mehr Details: ZDF steht vor einem Neubeginn

    Bitte? Wolltest Du was sagen?:confused:
     
  3. Kellerkind

    Kellerkind Wasserfall

    Registriert seit:
    30. März 2004
    Beiträge:
    7.283
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Mehr Details: ZDF steht vor einem Neubeginn

    Ja genau. Besonders wo noch nichtmal hochwertige US-SciFi hier funktioniert.

    Ansonsten kann man über die ZDF-Serien sagen was man will, aber die haben dieses Jahr schon mindestens 3 wöchentliche Serien mit übergreifender Handlung im Programm, an die sich die Privaten nur sehr zögerlich herantrauen. Man beschreitet also schon Wege, die andere gern vernachlässigen.
    Solange der Zuschauer aber annimmt, das US-Serie=Gut und europ. Serie=nicht gut, können sich die Sender bemühen, wie so wollen.
     
  4. Sebastian2

    Sebastian2 Guest

    AW: Mehr Details: ZDF steht vor einem Neubeginn

    Du kannst uns doch sicherlich den Grund nennen warum das ZDF für eine kleinere sparte unsummen an Geld ausgeben sollte nur um eine hochwertige scifi serie zu produzieren?

    Gibt es nicht Genres die in den Punkt mehr bieten fürs Geld?
     
  5. usul

    usul Institution

    Registriert seit:
    29. November 2004
    Beiträge:
    15.711
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Mehr Details: ZDF steht vor einem Neubeginn

    Wieso muß Sci-Fi teuer sein?

    OK nicht klassisch Sci-Fi, aber nehmen wir mal AkteX (unumstritten sehr Erfolgreich), ist das teurer als sone Wochenddschow wie Wetten Das?

    cu
    usul
     
  6. Sebastian2

    Sebastian2 Guest

    AW: Mehr Details: ZDF steht vor einem Neubeginn

    Er hat von einer hochwertigen scifi serie geredet.

    Und aktex zähle ich persönlich nicht als hochwertig ;).

    Ich denke nicht das man bei einer scifi sendung so viel ausgeben sollte wenn es andere genres gibt die mehr zuschauer etc. bringen.
     
  7. Hose

    Hose Lexikon

    Registriert seit:
    26. Dezember 2002
    Beiträge:
    23.468
    Zustimmungen:
    4.510
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    DM 7080HD Twin DVB S2 und Single DVB C/T -- LG 55 E6V-Z - Stab 120 - PS4 Pro inklusive VR Brille-Denon AVR 2313-Teufel M Conzept
    AW: Mehr Details: ZDF steht vor einem Neubeginn

    So war das nicht gemeint.Es war mehr OT weil Eike (meiner Meinung nach) nicht richtig gelesen hat denn fsdfhhjdfh hat von hochwertigen SciFi gesprochen und trotzdem er versucht hat Eike das klar zu machen hat Eike es nicht verstanden oder verstehen wollen;)
     
  8. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.874
    Zustimmungen:
    39.400
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Mehr Details: ZDF steht vor einem Neubeginn

    Also Akte X fand ich persönlich zum Einschlafen.

    Eine gute Serie zeichnet sich in erste Linie dadurch aus gute Geschichten zu erzählen. Akte X hatte außer langweiligen Grusel nichts zu erzählen.

    Star Trek hingegen war so legendär weil die Inhalte so gut waren. Die Zuschauerzahlen waren aber eher auf durchschnittlichem bis zum Schluss niedrigem Stand.

    Tut mir leid, aber teure SciFi-Experimente sind nicht die Domäne des dt. Fernsehens. Krimis schon eher. Werden ja auch weltweit verkauft.
     
  9. Hose

    Hose Lexikon

    Registriert seit:
    26. Dezember 2002
    Beiträge:
    23.468
    Zustimmungen:
    4.510
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    DM 7080HD Twin DVB S2 und Single DVB C/T -- LG 55 E6V-Z - Stab 120 - PS4 Pro inklusive VR Brille-Denon AVR 2313-Teufel M Conzept
    AW: Mehr Details: ZDF steht vor einem Neubeginn

    Wenn man schon nicht selbst Produzieren will hätte man sich ja mal auf dem Weltmarkt kundig machen können.
    Serien wie Dead Zone, Eureka,Primeval, Heroes oder auch Battlestar Galactica hätte man erwerben können.
    Stattdessen noch eine deutsche Krimi Serie, Landarzt Story und Kerner vor 22.00 Uhr:p
     
  10. usul

    usul Institution

    Registriert seit:
    29. November 2004
    Beiträge:
    15.711
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Mehr Details: ZDF steht vor einem Neubeginn

    Dein Problem ;-)

    Und ich finde den 385. Krimiausgruß und die 85ste Comedyserie zum Einschlafen.

    Darum gehts ja auch nicht. denn...

    ...ja denn, es hindert niemanden etwas daran sowas mit einer guten Geschichte zu drehen. Die gute Geschichte dürfte die Produktionskosten nicht merklich erhöhen.

    Es ging mir darum das man bei Sci-Fi, Mysterey oder Fantasy nicht 30Mil. Special Effekts BumBum benötigt um ne gute Serie zu drehen.
    Und da fand ich das AkteX beispiel ganz passend, auch wenns nicht deinen persönlichen Geschmak trifft.

    Jau bloß keine Experimente im deutschen Renti TV. Das überlassen wir den fähigen Händen der Privaten. Die sorgen schon dafür das mal einwenig Vielfalt ins deutsche TV kommt. Ich habe da das vollste Vertrauen in die Privaten, da braucht man dann auch wirklich keine Gebührengelder zu verschwenden um Vielfalt zu schaffen.
    Also lassen wir die ÖRs bei ihren funktionierenden Rezepten und die Kultur bleibt weiterhin in den fähigen Händen der Privaten TV Sender.
    Aber dann auch nicht jammern wenn die deutsche TV Landschaft vor die Hunde geht.

    BTW: Und ich mache es auch nicht an Sci-Fi fest. Es kann auch ruhig andere Generes geben. Bloß nicht immer den selben Mist der da jetzt kommt. Hauptsache mal IRGENDETWAS anderes als Krimis und Volksmusik oder dümmliche Abendshows.

    cu
    usul
     
    Zuletzt bearbeitet: 9. August 2007