1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Regierung und Volk: Spart Euch die Kirche !

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von dieweltist, 6. August 2007.

1. HumaxPVR8000

HumaxPVR8000 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: Regierung und Volk: Spart Euch die Kirche !

Solange ich nicht weiß, wo die her sind halte ich mich da bedeckt. Ich schließe niemals aus, das ich mich irre.

2. klammeraffe

klammeraffe Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

dann solltest du eine seite weiter vorne mal gucken...

3. HumaxPVR8000

Punkte für Erfolge:
    48

Willste mich verkackeiern? Ich bin jetzt auf Seite 3 des Threads auf Seite 2 ist mir der Heiland bezüglich der Zahlen nicht aufgefallen, sag mal wo genau und ich sage dir, ob ich ein Anerkenntnis der Zahlen mit meinem Verstand und Gewissen vereinbaren kann.;-)

4. klammeraffe

klammeraffe Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

oh man
    eine seite weiter vorne wenn man auf seite 6 sich befindet ist was für eine seite?

5. HumaxPVR8000

Punkte für Erfolge:
    48

Ja oh Mann, bei mir ist der Thread drei Seiten stark, machmal ein Post der Beitragsnummer, dann findet ihn jeder.;-)

6. klammeraffe

klammeraffe Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

was kann ich dafür wenn du die forenanzeige beiträge pro seite geändert hast :D

http://forum.digitalfernsehen.de/forum/showpost.php?p=2274088&postcount=71

der direkte link: http://www.ekd.de/kirchenfinanzen/statistik_finanzen.php

auf der seite findest du unter finanzen auch den haushalt 2006 und 2007 (geplant)

u.a. finden sich für 2004 solche bemerkungen:

ist das thema damit abgehakt und die unsinnige behauptung das es nur bruchteile sind die die kirche (hier die evangelische als beispiel) für soziales ausgibt?

7. HumaxPVR8000

Punkte für Erfolge:
    48

Nicht ganz, die Kindergartenausgaben erscheinen mir etwas zu hoch (bin aber kein Wirtschaftspüfer), der dicke Posten mit sowas schwammigen wie "Allgemeine Gemeindearbeit" erinnert mich an meine eigene Steuererklärungen und ein ganz klein wenig macht mir die fehlende Kontrollinstanz bei solchen Aussagen zu schaffen. Ansonsten bleiben da vielleicht nicht nur Bruchteile übrig, aber rund 80% wäre Lobbyarbeit inkl. Kirchenunterhaltung, so what?! Viel tun, tun die nicht mit dem Geld.,-)Zumal die das einfach mal so behaupten, ich könnte jetzt auch glauben.

8. amsp2

amsp2 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    46

Das sind tatsächlich Bruchteile. Wenn eine Kindertagesstätte zu 15,8% von der Kirche finanziert wird müssen irgendwoher noch die restlichen 84,2% kommen. Nicht immer aber oft sind die Kommunen Zahlmeister.

Der Pfarrdienst ist nun wirklich eine rein kirchliche Sache und Religionsunterricht - das hat an staatlichen Schulen grundsätzlich nichts zu suchen.

9. klammeraffe

klammeraffe Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

also die typische forendiskussionstaktik, wenn dein diskussionspartner mit quellen ankommt, ziehe sie in den *****. danke ende der diskussion

10. HumaxPVR8000

Punkte für Erfolge:
    48

Jetzt sei mal nicht gleich beleidigt, wenn ich irgendwas behaupte und als Quelle mich angebe ist das nicht gleich glaubwürdig. Deine Quelle ist halt nicht ganz, wie soll ich sagen, glaubwürdig, wenn Du weißt was ich meine.;-)