1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

GEMA & Co halten mal wieder die Hand auf

Dieses Thema im Forum "Computer & Co." wurde erstellt von DerKomiker, 7. August 2007.

1. klammeraffe

klammeraffe Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: GEMA & Co halten mal wieder die Hand auf

soll ich dir diffamierungen deinerseits mal in allein diesem thread zusammenfassen?
    das wort moderator hat in diesem forum wohl einen anderen terminus als im sonstigem netzleben.
    klar du hast recht auf privatmeinung es ist nur witzlos mit jemandem zu diskutieren der vieles als "schwachsinn" u.ä. abtut.
    nicht wundern wenn also andere hier auch flamen, achso naja diese beiträge kannste ja löschen...
    macht spaß sowas?

2. Gag Halfrunt

Gag Halfrunt Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48

Die legendäre Isetta, die BMW nach dem Krieg vor dem Konkurs gerettet hat, war auch nur ein Lizenzbau des italienischen Autobauers Iso Rivolta.

3. Gag Halfrunt

Gag Halfrunt Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48

Gerne, ich bin gespannt.
    Und deshalb steht mir keine eigene Meinung zu? Fährst du so sehr auf Titel ab, dass du dich davon beeindrucken lässt? Ich bin genauso ein Mensch wie du. Setze ich hier meine "Macht" als Moderator ein, meine Meinung durchzudrücken? Habe ich dich verwarnt? Habe ich deine Beiträge gelöscht oder editiert? Nein. Also lass den Scheiß und komm mir nicht mit dieser Moderatorennummer.

Und wenn hier jemand Schwachsinn schreibt, dann darf ich doch auch schreiben, dass es sich um einen solchen handelt? Hier wurden so viele hanebüchenen Behauptungen aufgestellt, die sich blitzschnell durch simple Fakten widerlegen ließen -- ich weiß wirklich nicht, worüber du dich beklagst.

Gag

4. HumaxPVR8000

HumaxPVR8000 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    48

Wie war das eigentlich mit den Kassetten? War da auch eine Gemaabgabe beim Kaufpreis mit drin? Ich hab die auch nur zum Diktat und zum Aufnehmen eigener geistiger Ergüsse genutzt.;-)

5. HumaxPVR8000

HumaxPVR8000 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    48

Hat BMW die Sache damals nicht einfach gekauft? Ich weiß es nicht mehr, bilde mir nur ein es war kein Lizenzbau.;-)

6. Tonvati

Tonvati Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Ja, die so genannte Leerkassetten-Gerätevergütung!

7. FilmFan

FilmFan Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)

Eigentlich dürfte die GEMA Vergütungen nur für Werke ausschütten, die ohne Kopierschutz veröffentlicht werden.

Dann würde die Musikindustrie aber ganz schnell ihre DRM-Maßnahmen einstampfen. :D

8. HarryPotter

HarryPotter Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    93

Nein. Oder kannst du gegenteiliges belegen? Und komme mir bitte nicht mit den Zahlen der Konzerne daher.

9. Monte

Monte Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163

Soviel öffentliche Selbstkritik? Respekt. Oder sitzt die Blamage wegen deines genialen "Geschäftsmodells" zu tief? Aber das zeigt doch gut, dass auch Verschwörungstheorien eine Grenze der Logik gesetzt ist.

10. HarryPotter

HarryPotter Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    93

Aber wenn ich dieses eine Buch digitalisiert habe, was heute bei verdammt vielen Büchern passiert, könnten es dann auch 1 .000.000 Leute laden.

Die Geschwindigkeit spielt dabei überhaupt keine Rolle. Wer sich aus Prinzip nichts kauft, kann auch warten.
    In diesen Büchern steckt auch geistiges Eigentum und man kann sie digital - da auch als CD-ROM erhältlich - massenhaft kopieren. Der größte Teil wrid aber immernoch als Buch verkauft.
    Wenn der Tischler ein tolles Werk verbringt, ist es letzen Endes ein Produkt. Da Musik etc. pp. kommerziell vermarktet wird, ist es zum schluss eben auch nur noch ein Produkt.