1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Monoblock Quad mit Multischalter?

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von aef100, 8. August 2007.

  1. aef100

    aef100 Neuling

    Registriert seit:
    25. April 2005
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo zusammen,

    ich stehe vor folgendem Problem: ich möchte gerne die bestehende Anlage umbauen / erweitern und würde gerene einen Monoblock, quad LNB montieren für 13° und 19,2°. Ich möchte diese Anlage auf bnis zu 6 Anschlüsse erweitern.
    Jetzt habe ich gesehen, dass es mittlerweile Multischalter gibt die nicht nur mit Quattro sondern auch mit Quad-LNBs funktionieren. Link: http://www1.conrad.de/scripts/wgate...lay=&catalogs_sub_id=sub3&aktiv=3&navi=oben_1

    Ist es möglich diesen Quad Monoblock an einen Multischalter anzuschließen?
    Ich habe da meine Bedenken, da im Monoblock ja schon ein "Multischalter" integriert ist.

    Auf hilfreiche Antworten würde ich mich freuen.


    MfG
     
  2. z/OS

    z/OS Platin Member

    Registriert seit:
    17. September 2002
    Beiträge:
    2.134
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Technisat HD S2
    AW: Monoblock Quad mit Multischalter?

    Das wird nicht gehen.
    Warum nimmst Du nicht einfach zwei Quattos und einen MS? Ist eine saubere Konfiguration und LNBs kosten ja nunwirklich nicht die Welt.
    Gruß
    Thomas
     
  3. aef100

    aef100 Neuling

    Registriert seit:
    25. April 2005
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Monoblock Quad mit Multischalter?

    Ich will nicht acht Kabel verlegen.
    Mit den restlichen (Haus)Antennen komme ich dann auf 12 Kabel.


    MfG
     
  4. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.196
    Zustimmungen:
    11.066
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Monoblock Quad mit Multischalter?

    Die 8 Kabel legst Du ja nur von den LNB's zum Multischalter.
     
  5. aef100

    aef100 Neuling

    Registriert seit:
    25. April 2005
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Monoblock Quad mit Multischalter?

    Es reicht trotzdem.
     
  6. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.196
    Zustimmungen:
    11.066
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Monoblock Quad mit Multischalter?

    Dann musst Du es halt lassen.:(
    Deine Konstruktion wird nicht funktionieren.
    Die mit den zwei Quattro's und Multischalter schon.:D
     
  7. aef100

    aef100 Neuling

    Registriert seit:
    25. April 2005
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
  8. z/OS

    z/OS Platin Member

    Registriert seit:
    17. September 2002
    Beiträge:
    2.134
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Technisat HD S2
    AW: Monoblock Quad mit Multischalter?

    Dann Lass' doch einfach den zweiten LNB weg, dann sind's nur noch 8....
    Ne, mal im Ernst: Was willst Du mit 13e? Brauchst Du eigentlich nur als Schweizer. Ev. kannst Du ja auch das Lowband auf Astra weglassen, wenn keine Analogreceiver mehr im Einsatz sind, noch zwei Kabel weniger...
    Ach ja, der Link geht nicht. Wenn das diese Multikabel sind, sollen die wohl nicht länger als 10m sein.
    Gruß
    Thomas
     
  9. maile76

    maile76 Neuling

    Registriert seit:
    28. Februar 2007
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Monoblock Quad mit Multischalter?

    Also soweit ich informiert bin kann man Monoblöcke mit Hilfe von Splittern an z.B. DiSEqC 1.0 Schalter anschließen, ob das mit Multischaltern funktioniert kannst du ja mal bei einem Fachhändler nachfragen.

    greez
    maile76
     
  10. aef100

    aef100 Neuling

    Registriert seit:
    25. April 2005
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Monoblock Quad mit Multischalter?

    Die Nähe zur Schweiz und Österreich macht analogen Empfang über Antenne noch interessant. Deshalb die ganzen terestrischen Antennen.

    Der Link sollte zu einem Angebot von einem Quattro-Koaxialkabel gehen.
    Hier ist ein Link der funktionieren sollte: http://cgi.ebay.de/10m-VIALUNA-CCD4...ryZ85448QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem

    Mir sagen halt die ganzen Werte nichts. Ich weiß nicht in welche Richtung es besser oder schlechter wird.

    Ich bleibe locker unter 10m vom LNB bis zum Multischalter.


    MfG