1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Berlin hat 5% Prozent Geburtenzuwachs!

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von HumaxPVR8000, 6. August 2007.

  1. Anzeige
    AW: Berlin hat 5% Prozent Geburtenzuwachs!

    Doch.

    http://www.statistik-berlin-brandenburg.de/pms/2007/07-08-01a.pdf

    und

    "Ausländeranteil an Schulen steigt
    Laut eines Artikels in der taz.de vom 18.07.2005, betrage der Anteil von Schülern nichtdeutscher Herkunft an 38 Berliner Schulen mittlerweile über 80 Prozent.An neun Schulen liege der Anteil der Schüler mit Migrationshintergrund über 90 Prozent, bei weiteren 29 Bildungseinrichtungen bei über 80 Prozent. Der Durchschnittswert für alle Berliner Grundschulen lag 2005 bei 31,5 Prozent, mit steigender Tendenz. In den vergangenen fünf Jahren von 2000 bis 2005 sei die Zahl der Schüler insgesamt um 9,7 Prozent gefallen. Zugleich sei aber der Anteil von Schüler und Schülerinnen nichtdeutscher Herkunftssprache um 9,2 Prozent gestiegen."
    http://www.muz-online.de/ausl/migration.htm
     
  2. HumaxPVR8000

    HumaxPVR8000 Platin Member

    Registriert seit:
    18. Oktober 2004
    Beiträge:
    2.125
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Berlin hat 5% Prozent Geburtenzuwachs!

    gelöscht
     
  3. HumaxPVR8000

    HumaxPVR8000 Platin Member

    Registriert seit:
    18. Oktober 2004
    Beiträge:
    2.125
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Berlin hat 5% Prozent Geburtenzuwachs!

    Also bevor die Geburtenrate zur Schule geht, müssen erstmal mindestens fünf Jahre vergehen. Ich meinte den Ausländeranteil an der Gesamtbevölkerung Berlins.
     
  4. AW: Berlin hat 5% Prozent Geburtenzuwachs!

    Die ist im PDF erfasst :)

    Am Ende 2006 um 1,3% höher als zu Beginn des gleichen Jahres....
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 8. August 2007
  5. HumaxPVR8000

    HumaxPVR8000 Platin Member

    Registriert seit:
    18. Oktober 2004
    Beiträge:
    2.125
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Berlin hat 5% Prozent Geburtenzuwachs!

    Zitat : Die Ausländerzahl umfasste 472 650 Personen und war damitum 6 140 Personen bzw. 1,3 Prozent höher als am Jahresanfang.Zitat Ende. Das sind 1,3% der Ausländeranzahl und sagt nichts über den Ausländeranteil an der Gesamtbevölkerung Berlins aus. Jetzt rechne mal die 6000 (1,3%) auf die 3,4 Millionen in Prozent um und erzähle mir dann wie die 5% Zuwachs der Geburtenrate bewerkstelligt haben.;-)
    (Und das auch noch ohne neunmonatige Tragzeit);-)
     
    Zuletzt bearbeitet: 8. August 2007
  6. AW: Berlin hat 5% Prozent Geburtenzuwachs!

    Für die Geburtenrate ist die anzahl der Gesamtbevölkerung auch ziemlich unerheblich.;)

    Die meisten Kinder und Rentner tragen wenig dazu bei.
    Deutsche mit Migrationshintergrund zählen auch nicht mehr als Ausländer usw...

    Wird schwer...............
     
  7. HumaxPVR8000

    HumaxPVR8000 Platin Member

    Registriert seit:
    18. Oktober 2004
    Beiträge:
    2.125
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Berlin hat 5% Prozent Geburtenzuwachs!

    Also ich glaube unter den Ausländern gibt es auch reichlich Rentner, die sind in Berlin ja schon ein klein wenig länger vertreten und die sind auch der Zeit unterworfen.,-) Es spricht für mich augenscheinlich jedenfalls nichts für eine ursächliche Annahme bei dem ausländischen Bevölkerungsanteil. Dann hätten wir schon länger Geburtenzuwachs haben müssen.;-)
     
  8. AW: Berlin hat 5% Prozent Geburtenzuwachs!

    Statistiken, die das belegen würden, findet man auch nicht.
    Da bin ich mir ziemlich sicher.

    Vielleicht sollte ich auch nur keine voreiligen Rückschlüsse von hier auf Berlin ziehen....
    Tui ponimajesch ? ;)
     
  9. HumaxPVR8000

    HumaxPVR8000 Platin Member

    Registriert seit:
    18. Oktober 2004
    Beiträge:
    2.125
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Berlin hat 5% Prozent Geburtenzuwachs!

    Wo ist denn hier? Ein Brennpunkt in Berlin oder in einer anderen Stadt,Region oder Dorf?
     
  10. AW: Berlin hat 5% Prozent Geburtenzuwachs!

    Karlsruhe.
    Die Situation betrifft aber auch das weitere Umland.