1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Premiere mit CAM Modul

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Hobbes, 8. August 2007.

  1. Hobbes

    Hobbes Junior Member

    Registriert seit:
    5. Juni 2002
    Beiträge:
    74
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    18
    Technisches Equipment:
    Echostar PVR 5020 (80GB)
    | Premiere |
    Anzeige
    Hallo zusammen,

    ich überlege mir wieder Premiere Bundesliga zuzulegen. das Problem ist ich habe einen Echostar5020 Receiver daheim und will mir keinen anderen dazu stellen. Ich hatte vor 2 Jahren auch schon mal Premiere Fußball abboniert und das ganze mit dem Alpha Crypt Light Modul betrieben. Kann ich diese Modul immernoch nehmen oder muß ich viel geld für ein anderes ausgeben?
     
  2. Angel

    Angel Talk-König

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    5.432
    Zustimmungen:
    455
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Premiere mit CAM Modul

    Das AC kannst du weiterhin verwenden.
     
  3. Hobbes

    Hobbes Junior Member

    Registriert seit:
    5. Juni 2002
    Beiträge:
    74
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    18
    Technisches Equipment:
    Echostar PVR 5020 (80GB)
    | Premiere |
    AW: Premiere mit CAM Modul

    Haben die kein Update der Verschlüsselungstechnik oder sowas gemacht?
    Ich meine mal gelesen zu haben das das mit dem Light Modul nicht mehr gehen soll nur mit dem Normalen Alphacrypt?
    Wenn ich im Fachhandel MediaMarkt z.B. eine Abo abschliesse schicken die das dann an Premiere und die schicken mir die Karte zu oder kann man gleich alle mitnehmen?
     
  4. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.852
    Zustimmungen:
    39.358
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Premiere mit CAM Modul

    Das Alphacrypt light ist weiterhin arbeitsfähig, sogar mit Update für HDTV.
     
  5. Hobbes

    Hobbes Junior Member

    Registriert seit:
    5. Juni 2002
    Beiträge:
    74
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    18
    Technisches Equipment:
    Echostar PVR 5020 (80GB)
    | Premiere |
    AW: Premiere mit CAM Modul

    Und wie schaut das mit dieser SerienNr. von den "für Premiere geeignet" Recievern aus? Weil diese Nr. muß man ja bei Premiere bei der Bestellung angeben. Und dann gibts ja noch so verschiedene Karten von Premiere z.B. A02, A04, S02 usw. braucht man da ne besondere?
     
  6. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.852
    Zustimmungen:
    39.358
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Premiere mit CAM Modul

    Die Seriennnummer muß bei Aboabschluss angegeben werden.
    (Nummer beim Handel "in Erfahrung bringen")

    Welchen freien Receiver Du nutzt, ist Deine Sache.
    Prinzipiell funktioniert jede Premierekarte, außer die K04/S04, im Alphacrypt.
     
  7. Hobbes

    Hobbes Junior Member

    Registriert seit:
    5. Juni 2002
    Beiträge:
    74
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    18
    Technisches Equipment:
    Echostar PVR 5020 (80GB)
    | Premiere |
    AW: Premiere mit CAM Modul

    Is es da egal von welchen Receifer ich die Nr. nehme?
     
  8. Hobbes

    Hobbes Junior Member

    Registriert seit:
    5. Juni 2002
    Beiträge:
    74
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    18
    Technisches Equipment:
    Echostar PVR 5020 (80GB)
    | Premiere |
    AW: Premiere mit CAM Modul

    Is es da egal von welchen Receifer ich die Nr. nehme? Klar, von einem der für Premiere geeignet ist aber welche Firma usw?
     
  9. Eifelquelle

    Eifelquelle Moderator Premium

    Registriert seit:
    25. August 2001
    Beiträge:
    15.158
    Zustimmungen:
    5.995
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    65 Zoll 4K TV - Samsung Q85T
    AV Receiver -Denon X2500H
    5.1 Boxen - Nubert NuBox(x) Serie 2x B-70, 2x 310, 1x CS 330, 1x AW 440 Subwoofer
    Spielekonsolen - Xbox Series-X, Nintendo Switch, PS5
    Streamingdevices - Fire TV 4K Max / Chromecast Ultra Samsung TIZEN 2020
    AW: Premiere mit CAM Modul

    Fast. Nicht angeben solltest du die Nummer einer d-box 1 oder eines HUMAX IPDR 9800. Diese verwenden andere karten. Alle anderen "Geeignet für PREMIERE" oder "PREMIERE INTERAKTIV" Receiver kannst du nutzen!
     
  10. thetommyknocker

    thetommyknocker Silber Member

    Registriert seit:
    16. September 2003
    Beiträge:
    958
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Premiere mit CAM Modul

    Oder Du läßt Dir beim Vertragsabschluß einen Receiver für wenige Euro mitgeben und verkaufst ihn dann.