1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

DFL plant "radikale" Änderungen

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von Berliner, 6. August 2007.

1. Rockabye

Rockabye Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    36
    Anzeige
    AW: DFL plant "radikale" Änderungen

das mit den INvestoren ist wie gesagt mein Ernst.

2. Maucher

Maucher Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

auf der homepage des dfb ist ein interview mit dem neuem präsidenten des ligaverbandes, rauball, veröffentlicht worden. zum thema über die diskussion über den tv-vertrag und der winterpause sagte er wortwörtlich:
    Eine Anspielung auf Koflers Sportschau-Abschaffungs-Forderung?!?

Interview: http://www.dfb.de/index.php?id=500014&tx_dfbnews_pi1[showUid]=11786

3. headhunter04

headhunter04 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Das Auseinanderreißen des Spielplans und das eventuelle Aus für die Sportschau soll für mehr Einnahmen vom Pay-TV sorgen. Natürlich ist Geld nicht die einzige/alleinige Formel für Erfolg. Welche Kriterien gibt es denn:

1. Geld
    Man kann Top-Talente und Stars verpflichten

2. Jugendarbeit
    Viele Mannschaften in Spanien, Italien, Frankreich, Holland machen es vor. Über Jahrzente sind da Strukturen gewachsen.

3. Scouting
    Ein gutes Scoutingsystem hilft vielen Mannschaften günstig Spieler zu "entdecken" und a) die eigene Mannschaft erfolgreicher zu machen und b) die Kasse bei einem profitablen Weiterverkauf zu füllen. Viele kleinere Mannschaften gehen diesen Weg.

Diese fallen mir auf Anhieb ein. Wenn sich also beim Geld nichts bewegt, sollte man in den anderen Bereichen sich verbessern. Aber da glaub ich ja eher an deas Geld.

4. frankie292

frankie292 Guest

Eine Aufspaltung des Spieltages dient mMn eher dazu, mehr Bieter für die Lizenzrechte zu finden. Beispiel England. Dort hat man auch diverse Pakete geschnürt, und hat ab dieser Saison zwei Anbieter für LIVE Spiele: Setanta und Sky.
    Eine Entzerrung des Spieltages bringt einem Anbieter, der alle Rechte hält wie Premiere, kaum neue Abonnenten, ausser man emuliert zwei Anbieter zB durch ein Basis- und Pluspaket. Das macht nur Sinn, wenn andere Player sich an dem Spiel beteiligen, sonst kann man es lassen, wie es ist.
    Vorstellbar ist zB, dass ein IPTV Anbieter ein kleines, aber exklusives LIVE Spielpaket kauft, und gleichzeitig alle Spiele als RELIVE per VOD anbieten kann.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 8. August 2007
  5. Mic2904

Mic2904 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Sky+ Box

Da hat aber die Aufteilung des SPieltages nicht den Grund gegeben, sondern es wurde einfach vorgeschrieben, mindestens 2 Anbieter zu nehmen...

Es macht es lediglich einfacher.

6. DNS

DNS Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    123

ganau das ist es, wovor ich schon lange hier warne.

eine deutliche änderung des bisherigen prinzips zugunsten einer kurzfristigen steigerung der rendite geht nicht gut.

italien ist ein gutes beispiel. hier ist es wirklich immer weniger wichtig geworden, wer die meisterschaft gewinnt. und das nicht erst seit diesen skandalen. die gab es hier schon immer. gut, das mit der randsportart ist vielleicht etwas übertrieben, da der sport doch sehr in der breite verankert ist, aber er wird doch sehr an popularität verlieren, und damit auch das paytv-bulipaket.

italien ist das land der tifosi! wenn die es nicht mehr schaffen die stadien zu füllen, wer denn dann???

7. frankie292

frankie292 Guest

Die Aufteilung des Spieltages in England liegt einfach daran, dass die Spiele zur Kernspielzeit um 15.00 Uhr am Sonnabend im TV (egal ob Pay oder Free) tabu sind. Um mehr Sendeplätze zu schaffen hat man entzerrt. Deshalb macht die Entzerrung in D auch nur Sinn, wenn man entweder Pay per View oder diverse Anbieter einbeziehen kann. Sonst kann man auch bei einem Paket für alles LIVE, wie aktuell, bleiben.

8. gauloisesbert

gauloisesbert Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    dBox2 unter Yadi

Ich würde es begrüßen, wenn man Bayern-Spiele nur per PPV zu Hause empfangen kann. Schließlich bin ich kein Bayern-Fan ... :winken:... und Karten bekomme ich als "Vielfahrer" eh immer, falls es mir einfällt, 1x in der Saison in's hässlichste Schlauchboot Deutschlands zu fahren. :eek:

9. SPIDERMAN

SPIDERMAN Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

Bundesliga im PPV gab es ja schon mal; das ganze hieß SUPERDOM
    und angeboten hatte es der gute alte Leo aus M.

Das ganze Angebot ist ja wie wir alle wissen kläglich gescheitert.

SPIDY

10. LuckySpike

LuckySpike Talk-König

Punkte für Erfolge:
    46

Auch Rauball hofft auf weitere Bieter
    Quelle