1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

DFL plant "radikale" Änderungen

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von Berliner, 6. August 2007.

1. frankie292

frankie292 Guest

Anzeige
    AW: DFL plant "radikale" Änderungen

Die ehemaligen britischen Kolonien wurden schon immer mit englischem Fußball berieselt. Schliesslich hat das Vereinigte Königreich ihnen neben Fußball auch noch Cricket und Rugby geschenkt. Traditionell wurde dort der englische Fußball via BBC World Service und später TV verbreitet. Zu glauben, dass man dort auch nur eine Schnitte gewinnen könne, ist ungefähr so, wie wenn man glaubt, in Deutschland die Bundesliga durch die PL ersetzen zu können. Der chinesische Markt ist der einzige, wo das Rennen noch offen ist, aber sonst?

2. spacy76

spacy76 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Das steht bei weitem nicht fest und ist nur Arithmetik. Mehrere Bukarester Mannschaften sind im UEFA-Cup recht weit gekommen. In der CL gab es keine Erfolge. Glaub nicht, daß uns die rumänische Liga das Wasser reichen kann.

In direkten Duellen auf dem Rasen sind die Bundesligavereine den rumänischen Clubs bestimmt um eine Klasse überlegen.

3. Premier4All

Premier4All DigiLiga BR Vorsitzender Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Duo4k SE 4TB
    Technisat Technistar S2
    Telekom MR 401
    Apple TV 4k
    Amazon Fire TV Cube

ORF Digital
    Sky Entertainment
    Sky Bundesliga HD
    Sky Sport HD
    Sky Cinema HD
    DAZN
    WWE Network
    Kodi TV
    Amazon Prime
    Disney+

Die Realität sieht aber anders aus. Laß mal Hertha, Leverkusen oder Schlake :eek: gegen eine rum. Delegation antreten. Da musst du aber ganz schön zittern! :D

4. RealityCheck

RealityCheck Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    46

Die UEFA-Wertung lügt nicht, und besonders kann man die Konsequenzen nicht wegdiskutieren - der drohende Verlust des dritten CL-Platzes.

Und das nervt mich tierisch. Das ist einer großen Fußballnation nicht würdig. Das ist peinlich. Das ist beschämend.

5. spacy76

spacy76 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Die hängen sich mehr rein, weil sie sich bei ausländischen Vereinen empfehlen wollen. Das ist aber ein Problem der Arbeitseinstellung Einzelner und nicht der Liga.

Bei aller Wertschätzung für Rumänien aber ich sehe unsere Liga bei weitem besser, auch sportlich, als es diese UEFA-Tabelle aussagt. Die Besten spielen doch auch im Ausland. Der Marica den Stuttgart jetzt verpflichtet hat, wäre doch für einen einheimischen Verein nicht zu bezahlen gewesen. Von der sportlichen Perspektive und den Lebensumständen in Deutschland im Vergleich zu Rumänien ganz abgesehen.

6. Dismas

Dismas Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Dann kann mehr (Fernseh-)Geld ja nicht der ausschlaggebende Faktor sein ;)

7. RealityCheck

RealityCheck Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    46

Doch. Wie schon richtig gesagt, gehen die Underdogs immer mit 120% Einsatz rein.

Das geht schon rein praktisch bei Bundesliga-Spielern nicht, weil da wichtiges Spiel auf wichtiges Spiel folgt.

Die rumänischen Teams können sich auf den Europacup konzentrieren und daheim mit halber Kraft gewinnen.

Und diesen "Einsatzvorteil" kann man nur mit Qualität im Spielermaterial ausgleichen. Und das kostet Geld.

8. Dismas

Dismas Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Ich hoffe du merkst selber wie quer die Argumentation ist. So kann man sich natürlich alles zurechtdrehen.

Im übrigen war mein Einwurf auch eigentlich scherzhaft gemeint.

9. RealityCheck

RealityCheck Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    46

Wieso, stimmt doch.

Die Bundesliga ist eine sehr ausgeglichene Liga. Gibt man da nicht jedesmal mindestens 90-95%, dann verliert auch die "teurere" Mannschaft gegen jeden Abstiegskandidaten.

Deshalb hat ein international spielender Bundesligist in einer Saison fast keine "leichten" Spiele.

Anders in Rumänien. Der Leistungsabfall ist dort enorm, die Topklubs dort besiegen die untere Hälfte der Liga zumeist im Spaziergang.

Für die sind die Spiele gegen deutsche Teams das Highlight der Saison. Ergo geben die alles, wenn nicht sogar noch mehr. ;)

Und soviel Einsatz kann ein Bundesligist gar nicht jedes Spiel geben, weil das weder Psyche noch Physis mitmacht.

Also muss der Bundesligist Spieler aufbieten können, die auch mit 70-80% Einsatz besser als die Rumänen mit 120% Einsatz sind, und rotieren können.

10. Dismas

Dismas Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Habe mir doch tatsächlich die Mühe gemacht und mir Tabelle und Ergebnisse der rumänischen Liga herausgesucht und ?! sieht nicht wesentlich anders aus als in Deutschland.

Vergleich kann natürlich auch hinken, da ich zugeben muss in den letzten Jahren 0 Spiele gesehen zu haben ;)

Wie dem auch sei, ich wiederhole gerne nochmals, dass mein Einwurf ironischer Natur war. Die "Stärke" Rumäniens hat wohl eher andere Ursachen, bspwse die Art der Berechnung der 5- Jahres- Wertung und von mir aus auch der Nachteil technisch versierterer Spielen auf einem Bukarester "Acker".

Und um noch weiter zu gehen glaube ich auch, dass die Bulivereine nicht unbeding viel zu wenig Geld haben, sondern die vorhandenen Einnahmen zu häufig in irgendwelche B- oder C- Brasilianer o. ä. investieren. Natürlich auch gerne in (scheinbare) deutsche "Jahrhunderttalente" ;)