1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Bundesliga live - empfangbar in Moskau??

Dieses Thema im Forum "HD+, Diveo, Freenet TV + weitere Anbieter via Sat" wurde erstellt von moskau, 7. August 2007.

  1. moskau

    moskau Neuling

    Registriert seit:
    31. Mai 2005
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo liebe Digi-Gemeinde!

    Seit Monaten versuche ich über arena/Premiere/ntvplus sowie die Rechtevermarktungsfirma der Bundesliga (the sportsman) heraus zu bekommen, wie bzw. ob hier in Moskau die Bundesliga übertragen wird.

    Auf dem russischen PayTV-sender ntwplus wird übertragen, aber niemand kann mir sagen, welche Spiele und wie diese übertragen werden (live, zeitversetzt, nur in Russisch).

    Ich will mir nicht Premiere-Abo holen und das gleiche Dilemma wie letzten Sommer erleben: Die Fussball-WM war nämlich eine schiere Katastophe für die ARD-ZDF Seher im Ausland. Das Bier stand ausreichend gekühlt im Kühlschrank, der Arbeitstag war vorzeitig beendet, ... und im Fernsehen kam kein Fussball, nur auf den russischen Sportsender mit viel Werbung. Der Gau!
    Die Übertragungsrechte waren auf Deutschland beschränkt, selbst Radiosender wie B5 verstummten.

    Wer kann mir helfen und weiß Bescheid?

    Danke Euch und Grüsse aus Moskau (wo ich am Sonntag beim Railways-Cup Real Madrid, Milan, PSV und Lokomotiv live im Stadion gesehen habe)

    Simone
     
  2. arenaking

    arenaking Guest

    AW: Bundesliga live - empfangbar in Moskau??


    Premiere gibts nicht für moskau:winken: :winken:
     
  3. Brummschleife

    Brummschleife Board Ikone

    Registriert seit:
    12. September 2003
    Beiträge:
    4.813
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Samsung UE55RU7409
    Gibertini Cassegrain CPR 60
    AW: Bundesliga live - empfangbar in Moskau??

    ...außer Ihr habt eine 3-Meter-Schüssel :eek:
     
    Zuletzt bearbeitet: 8. August 2007
  4. Agent75

    Agent75 Gold Member

    Registriert seit:
    31. Juli 2005
    Beiträge:
    1.964
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Bundesliga live - empfangbar in Moskau??

    Probirs mal da, wenn du ne venünftige Leitung hast.
    http://www.tien.tv/bundesliga.html

    Du kannst die Spiele auch einzeln buchen für 1,90€. Wichtig: Du brauchst nen niederländischen Proxy! Es funzt aber. Das Bild ist für Internet annehmbar.

    Bundesliga

    Als we zeggen dat je niets hoeft te missen, geldt dat uiteraard ook voor de Bundesliga; de hoogste Duitse divisie waarin dit seizoen een recordaantal van liefst veertien Nederlanders actief is.

    De Nederlandse enclave bij Hamburger SV, het vaderlandse tintje bij Borussia Dortmund en de eenzame frontsoldaat bij Bayern München: ze maken komend jaar allen hun opwachting bij DeWedstrijden.tv!

    De duels uit de Bundesliga met eigen ogen bekijken? Dat kan! Met abonnementen per maand (€4,95 voor alle duels), jaar (met 10% korting; €44,55) of pay per view (€1,90 per duel) zit je op de eerste rij! De overige video’s zijn bovendien gratis te raadplegen.


    Ansonsten mal hier gucken
     
  5. Spoonman

    Spoonman Lexikon

    Registriert seit:
    28. Januar 2003
    Beiträge:
    32.678
    Zustimmungen:
    10.910
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Bundesliga live - empfangbar in Moskau??

    Verstehe ich nicht ganz, das lässt sich doch relativ leicht recherchieren...

    Laut liveonsat.com werden am 1. Spieltag folgende Partien live übertragen (alle Zeiten MESZ, in Moskau also 2 Stunden später):

    10.08. 20:30 VfB Stuttgart - Schalke 04 (auf NTV+ Futbol)
    11.08. 15:30 FC Bayern - Hansa Rostock (auf NTV+ Sport, Wh. 20:25 auf NTV+ Futbol)
    12.08. 17:00 1.FC Nürnberg - Karlsruher SC (auf NTV+ Sport Onlain, Wh. 19:05 auf NTV+ Futbol)

    Diese Termine stehen auch in der Programmübersicht auf der NTVplus-Website. Ich nehme mal an, dass dieses Schema im Lauf der Saison beibehalten gibt, d.h. du kannst mit 3 Livespielen pro Wochenende rechnen. Welches Programmpaket man abonnieren muss, um alle relevanten Kanäle (Futbol, Sport, Sport Onlain) zu bekommen, weiß ich allerdings nicht - dazu ist mein Russisch nicht gut genug... ;)

    Edit: Der Link zur NTVplus-Website ist gesperrt, deshalb hier noch mal:
    http:// mobile.ntvplus.ru /tvprogram?id=955&day=10.08.2007
    (einfach die Leerzeichen zwischen den Schrägstrichen entfernen)
     
    Zuletzt bearbeitet: 7. August 2007
  6. moskau

    moskau Neuling

    Registriert seit:
    31. Mai 2005
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Bundesliga live - empfangbar in Moskau??

    Herzlichen Dank für Eure Infos.

    Was ntwplus angeht, da sind die Spiele ja nun sehr stark zeitversetzt, da ist man ja sogar mit der Sportschau schneller informiert. Die sind hier halt auf englische Premierleague ausgerichtet.

    Premiere ist problemlos in Moskau empfangbar. Ich habe eine 2m Schüssel und habe über Astra auch das volle Signal. Das wäre kein Problem.

    Jetzt informiere ich mich erstmal hier:
    http://www.kicker.de/news/live-news/tvprogramm/sendungen
     
  7. RolandKA

    RolandKA Gold Member

    Registriert seit:
    18. August 2003
    Beiträge:
    1.653
    Zustimmungen:
    31
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Bundesliga live - empfangbar in Moskau??

    verstehe ich nicht, über Satellit gibts doch nur ein Signal, entweder man empfängt es oder nicht, wie konnten die da was anderes senden?
     
  8. Brummschleife

    Brummschleife Board Ikone

    Registriert seit:
    12. September 2003
    Beiträge:
    4.813
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Samsung UE55RU7409
    Gibertini Cassegrain CPR 60
    AW: Bundesliga live - empfangbar in Moskau??

    Gemeint war hier der Empfang über Hotbird 13°Ost, der ist in Moskau schon mit ca.90cm-Schüssel möglich, allerdings haben ARD & ZDF hier so gut wie keine Spiele gezeigt, stattdessen liefen irgendwelche Filme oder Sonstiges...:eek:
     
  9. Brummschleife

    Brummschleife Board Ikone

    Registriert seit:
    12. September 2003
    Beiträge:
    4.813
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Samsung UE55RU7409
    Gibertini Cassegrain CPR 60
    AW: Bundesliga live - empfangbar in Moskau??

    Das kann ich nicht so recht glauben, Premiere hat spezielle Beams, die gerade den Osten und Südwesten gezielt ausblenden. Auch wenn Du Astra-Empfang hast, was ich ja nicht abstreite, heisst das noch lange nicht, dass Du auch alle Premiere-Programme bekommst, bitte überprüfe das nochmal.
    Weil wenn es so wäre, wo läge dann das Problem ? :confused:
    Dann brauchst Du ja nur ein Abo und der Spaß kann beginnen.
     
  10. Spoonman

    Spoonman Lexikon

    Registriert seit:
    28. Januar 2003
    Beiträge:
    32.678
    Zustimmungen:
    10.910
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Bundesliga live - empfangbar in Moskau??

    Nein, die Spiele, die ich aufgeführt habe, sind alle live! Du vergisst offenbar die Zeitverschiebung, Moskau ist schließlich zwei Stunden voraus. Ein Bundesligaspiel, das um 15:30 MESZ angepfiffen wird, läuft nun mal um 17:30 Uhr Moskauer Zeit. Daran kann auch das russische Fernsehen nix ändern... ;)