1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Eisenbahnerstreik: Ja oder Nein?

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von Cord Simpson, 5. August 2007.

1. FilmFan

FilmFan Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)
    Anzeige
    AW: Eisenbahnerstreik: Ja oder Nein?

Dann man noch schnell eine neue Bahncard 100 kaufen, bevor sie wieder die Preise erhöhen. :D

2. superchango

superchango Guest

Jedesmal wenn ich nach Deutschland komme und mit der Bahn fahre bin ich erstaunt wie billig, sauber und zuverlässig alles ist. Wenn du teure, schmutzige und unzuverlässige Bahnen erleben willst, mußt Du nur mal ins Mutterland der Eisenbahn fahren. Das kommt davon, wenn der Staat die Infrastruktur der Privatwirtschaft überlässt.

3. Creep

Creep Guest

@superchango: Danke, ich bin schon oft und lange genug Bahn in D gefahren, um die Alternativen zu schätzen. Daß es woanders noch schlechter geht, macht die Sache nicht besser. Das zeigt nur, wo wir in ein paar Jahren sein werden.

4. uli12us

uli12us Platin Member

Punkte für Erfolge:
    48

@superchango, dann warst du wahrscheinlich noch nie in München. Teuer unzuverlässig und dreckig triffts da wohl eher. Ansonsten, ich war mal vor ungefähr 20 Jahren in London, so schlimm hab ich das nicht empfunden, allerdings erinnere ich mich nicht mehr dran wie da die Pünktlichkeit war.

5. superchango

superchango Guest

München ist ein Paradies für Bahnfahrer, wenn man nur die englische Bahn kennt ;) .
    Vor 20 Jahren warst Du in London. Tja, das war vor der Verstaatlichung der Kosten und vor der Privatisierung der Gewinne. Ich habe 2 Preiserhöhungen innerhalb von 6 Monaten mitgemacht, einmal 20% und dann nochmal 15%. Grund: Zuviele Fahrgäste, nicht genügend Platz. Die Bahn-Franchises überlegen neue Züge zu bauen mit engeren Sitzen oder überhaupt keinen Sitzen mehr. Schöne neue Welt. Genießt Eure Bahn, solange sie noch existiert.

6. superchango

superchango Guest

Sag ich doch, genießt Eure Bahn, solange sie noch existiert. Sie wird nie wieder so gut sein.

7. Dennis100

Dennis100 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Ich fahre eh nie mit der Bahn, ist mir viel zu umständlich. Mit den Auto ist man flexibler. Warum der Staat (und damit die Steuerzahler, auch wenn sie nie mit der Bahn fahren) sie bezahlen soll, hab ich nie verstanden. Deswegen bin ich für die Privatisierung der Bahn. Allerdings habe ich auch Verständnis dafür, dass die Lokführer höheren Lohn wollen. Wer will das nicht? Aber auf einmal 30 % mehr ist schon unverschämt.

8. superchango

superchango Guest

Warum soll der Staat eigentlich Straßen bauen und unterhalten. Käme doch viel billiger wenn die in Privathand wären ...

9. AW: Eisenbahnerstreik: Ja oder Nein?

Privatfirmen würden z.B. Autobahnmaut verlangen, von JEDEM, der sie benutzt.
    Unabhängig von seiner Herkunft, Nationalität, Hautfarbe oder Religion.
    Sowas darf es doch in D nicht geben.

10. Dennis100

Dennis100 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Stimmt, ich bin auch schon lange für die Privatisierung der Autobahnen. Meiner Meinung sollte sich der Staat nur um hoheitliche Aufgaben und Bildung kümmern. Alles andere gehört in private Hand.