1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

LG 42PC1RV kaufen?

Dieses Thema im Forum "Digital TV für Einsteiger" wurde erstellt von annette37, 7. August 2007.

  1. annette37

    annette37 Neuling

    Registriert seit:
    7. August 2007
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo
    Ich bin ganz neu hier und habe auch schon gleich eine Frage
    Ich habe die Möglichkeit einen Plasma TV (LG 42PC1RV) recht günstig zu bekommen
    Da mein alter Röhren TV schon etwas zickt habe ich mir den Plasma mal zur Probe zu Hause hingestellt und über meinen Digital Receiver mit einem Scart Kabel angeschlossen
    Das Bild ist für mein Empfinden nicht schlecht aber auch nicht so wie beim alten Röhren TV
    Da ich ein Fussballfan bin ist mir das gestern abend beim Spiel aufgefallen

    Meine Frage ist wird das Bild besser wenn man den HDMI Eingang am TV nutzt?
    Dafür müsste aber auch der Receiver einen dementsprechenden Ausgang haben,oder?

    Oder ist die Qualität des Plasma einfach nicht besser?

    Das Gerät hat 899€ gekostet
    Wieviel würdet ihr dafür ausgeben?


    vielen Dank für eure Antworten


    Annette
     
  2. Volterra

    Volterra in memoriam †

    Registriert seit:
    30. November 2004
    Beiträge:
    11.345
    Zustimmungen:
    1.414
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sony Z465800
    Sony 40EX500
    Panasonic Bluray Sat - Rec.
    AW: LG 42PC1RV kaufen?

    Beim normalen TV Empfang und besonders wenn die Datenrate niederig und das Quellmaterial der Sendung weniger gut ist, wird von einem guten Röhren-FS in Bezug auf die Bildqualität - noch immer besser wiedergegeben, als von jedem noch so teueren Flachmann.

    Schalte mal den DSF-Kanal ein und vergleiche das Bild des Röhren FS mit dem Bild des Flachmanns.

    Einen Flachmann kaufe ich erst wieder dann, wenn die ÖR in HDTV ausstrahlen. Hatte so ein 3000 Euro - Teil bereits und das wurde zu Gunsten eines guten Röhren FS wieder abgeschafft.
     
    Zuletzt bearbeitet: 7. August 2007
  3. viceroy

    viceroy Talk-König

    Registriert seit:
    10. Oktober 2005
    Beiträge:
    5.411
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: LG 42PC1RV kaufen?

    nicht einen einzigen cent!:D
     
  4. heulnet

    heulnet Board Ikone

    Registriert seit:
    27. Dezember 2004
    Beiträge:
    4.711
    Zustimmungen:
    19
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    DIGIDISH 45
    DIGICORDER S 1
    AW: LG 42PC1RV kaufen?

    ich schliesse mich da an und nun werden wir 3 gleich von den flachmann jüngern auf die nuss bekommen.

    da müssen wir durch.