1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

DFL plant "radikale" Änderungen

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von Berliner, 6. August 2007.

1. Dismas

Dismas Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Anzeige
    AW: DFL plant "radikale" Änderungen

Na ja, er sagt ja auch nur es wäre kein TOP auf der Sitzung in Berlin;)

Daraus hat sport1 dann einfach mal eine Überschrift gebastelt.

2. Master-D

Master-D Guest

WELT ONLINE: In der nationalen TV-Vermarktung dürfte es kaum Steigerungspotenzial geben, da im Pay-TV mit Premiere ein Anbieter die Bedingungen diktieren kann.

Rauball: Es wäre völlig falsch, sich auf öffentliches Lamentieren zurückziehen. Mit DFL-Geschäftsführer Christian Seifert führt im Moment ein Topmanager sehr detaillierte Gespräche zur Lösung dieser Frage. Möglicherweise gibt es ja eine Überraschung.

:cool:

3. Simon

Simon Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Nokia dBox2 AVIA 500 GTX,
    Dreambox 7020S

Vielleicht gelingt es ihm ja zusammen mit Bernard de Roos, wieder irgendeinen davon zu überzeugen, dass man Bundesliga einfach nur "aus Liebe zum Spiel" und "nahe am Fan" präsentieren muss - am besten so für ca. 15€. Und dass man dann nach 3 Jahren MINDESTENS 6 Mio. (absolutes Mindestziel) wenn nicht sogar ca. 10 Mio. (eher realistisch) Abos verkauft hat.

Na dann mal viel Spaß! :winken:

4. Master-D

Master-D Guest

Wenn man die zeitnahe Sportschau abschafft, den Salami Spieltag einführt, dazu Relegations Spiele usw.....dann kann auch ein anderer Sender außer PREMIERE bestehen.

So wie es derzeit ist, kann das aber nur PREMIERE.

5. Simon

Simon Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Nokia dBox2 AVIA 500 GTX,
    Dreambox 7020S

Wenn dieser "andere Sender" dann auch gleich so einen "Gemischtwarenladen" anbieten kann wie Premiere, dann ja.

Ich denke, dass Experiment arena hat gezeigt, dass man mit Bundesliga LIVE alleine in Deutschland keinen Schnitt machen kann. Die Bundesliga lockt zwar die Leute zu den Infoständen - unter der Woche wollen die Kunden in Spe aber auch unterhalten werden.

Quersubvention, die nunmal bei Rechtepreisen von "nördlich 300 Mios" (auf die wir uns zubewegen) notwendig ist, kann eben nur ein Anbieter mit viel Auswahl machen -> Premiere.

Nochmal zum Genießen:
    http://www.tvblogger.de/arena-gibt-erste-details-zur-bundesliga-bekannt/

6. horud

horud Digi-Liga-Legende Premium

Punkte für Erfolge:
    278

Das ist wie bei kleinen Kindern, auch wenn die sich schon zweimal die Finger an der heißen Herdplatte verbrannt haben, packen sie oft auch ein drittes Mal zu...

7. Käptn Blaubär

Käptn Blaubär Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6

Ich denke es hätte fatale Auswirkungen, wenn es so kommt wie es geplant ist! Mannschaften mit kleinen Kader hätte kaum Chancen eine Saison vernünftig durch zu spielen!

Würstchen Uli wäre besorgter um seine "Stars"! Ein Millionengrab hat ihm wohl gereicht! Die Spieler wären anfälliger für Verletzungen!

Ich glaube auch, dass so viele Spiele einer Nationalmannschaft nicht gut tun werden. Gucken wir doch mal auf die Länder wie Spanien, England oder Niederlanden die so komische Spieltage haben....

Spanien immer enttäuschend bei grossen Turnieren
    England bei der WM 06 in D. erschreckend!
    Niederlande na ja Licht und Schatten obwohl sie guten fussball spielen!

Das Chaos am 05.01 zu spielen....der Boden ist tief....wegen vorher frost oder schnee oder dauerregen....noch blöder am 2.Weihnachtstag zu spielen....dann ein Spiel um 13:30 samstag oder 13 Uhr....für Leute aus Hamburg die nach München wollen.....schöne Anreise! :rolleyes:

Im Jahr wo die WM war - wurde immer gesagt die Spieler brauchen eine Pause. Oder man sagt im Winter gut dass die Pause da ist - jetzt kann der Akku wieder aufgeladen werden!

premiere wird sich gut überlegen müssen - was sie den fussball fan zumuten können. Denke bei max 40 euro im Monat hört der Spass irgendwo auf!

Im Sinne des Fans kann man nur hoffen - es bleibt so wie es ist!

8. djdoublexl2

djdoublexl2 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Für mich hat es auch noch andere Aspekte warum ich gegen die Salami Spieltage bin. Ich bin noch ein Junger Mensch der Freitag und Samstag Abends was mit seinen Freunden unternehmen will und nicht blöde vorm Fernseher rumhocken möchte um sich die Spiele seines Lieblingsvereins anzschauen. Deswegen kotzt mich schon der Freitagsspieltag total an. Für mich gehört die Bundesliga am Samstag um 15:30 zur festen Ordnung wie das Amen in der Kirche:D Dann kann ich Samstag abends auch noch schön mit meinen Kumpels einen draufmachen.

9. medispolis

medispolis Talk-König

Punkte für Erfolge:
    46

Wieso heißt das eigentlich "Salami-Spieltage?"

10. Rockabye

Rockabye Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    36

Ich kann die Heulereien der Auswärtsfans nicht mehr hören. Wegen ein paar Tausend Schlachtenbummlern müssen Millionen Premiere Abonnenten auf Fussball an den Feiertagen oder zur Mittagszeit verzichten? :rolleyes: