1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Nichtraucherschutz

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Hose, 6. Februar 2007.

1. Dennis100

Dennis100 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: Nichtraucherschutz

Ohoh, ich gehe schonmal in Deckung, gleich kommt wieder Nummer 67 und wirft dir Raucherdiskriminierung vor.

2. AW: Nichtraucherschutz

Wenn nur einer dagegen wäre, würden dann die restlichen das Rauchen im Raum unterlassen ? ;)
    Dann wäre ein Gesetz nicht nötig.

3. foo

foo Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    d-box II - Neutrino
    NAS200

Hier ist der Gesetzgeber Schuld, weil er Raucherräume unter gewissen Auflagen gestattet. Das ist unfair gegenüber den Lokalen, die aus baulichen und wirtschaftlichen Gründen diese Auflagen nicht erfüllen können.
    Schuld an diesem Dilemma sind die Ausnahmeregelungen. Gäbe es überhaupt keine Raucherräume, dann hätten wieder alle die gleiche Chance.

Ich denke mir aber ohnehin, dass dieser Flickenteppich nur bedingt auf Dauer bestand haben wird. Die EU hat ja schon angedeutet Klage zu erheben, wenn die Deutschen Politiker der Tabaklobby und deren Zuwendungen einfach nicht ausreichend widerstehen können.
    Es gibt schließlich noch Arbeitsschutzgesetze...

4. siggi60

siggi60 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Imperial Satbox HD + ILTV Firmware

und das Grundgesetz welches einem die freie Wahl des Arbeitsplatzes sichert.
    Kein Nichtraucher wurde jemals dazu gezwungen in einer Umgebung zu arbeiten in der geraucht wurde (Soweit ich weiß ;))
    Wem der Qualm zu gefährlich ist, der kann ja gerne dahin wechseln wo nicht geraucht wird.
    Wenn ich mir so einige Kommentare durchlese, dann habe ich den Eindruck als wenn wir Raucher nichts besseres zu tun haben als Nichtrauchern den Qualm ins Gesicht zu pusten.
    Ich fände es sehr schön wenn ein Mod oder Admin dieses fruchtlose Thema schließen würde, weil letztendlich sowieso jeder seinen Standpunkt beibehält.
    Und ich werde erst dann aufhören zu Rauchen, wenn ich es will und nicht dann wenn irgendwelche Personen hier, die kein Stück Ahnung von Sucht haben es wünschen!
    Cu
    siggi60

5. AW: Nichtraucherschutz

Das ist genau der falsche Ansatz. Keiner wird gezwungen, am Arbeitsplatz zu rauchen. Genausowenig wie in der Kneipe :)
    Aber das wollen manche Raucher ja nicht hören.
    So wird ein Schuh draus......
    Tabakqualm vor Arbeitsplatz kann ja wohl kaum angehen, oder ? :eek:

6. foo

foo Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    d-box II - Neutrino
    NAS200

Och, das Grundgesetz... :) niedlich
    Mit dem Grundgesetz in der einen und der Fluffe in der anderen Hand, in Bronze gegossen und vor der Hafeneinfahrt von Hamburg aufgestellt - das wäre doch mal eine schöne Freiheitsstatue :D

Nee nee Jungs, das Grundgesetz hilft hier net weiter, das Recht überall Rauchen zu dürfen, ist hier glücklicherweise nicht verankert. :)

Zuletzt bearbeitet: 4. August 2007
  7. siggi60

siggi60 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Imperial Satbox HD + ILTV Firmware

Also bei euch beiden (atze93 und foo) kann ich sehr gut erkennen dass ihr zu der Gruppe gehört die kein Wissen über Auswirkungen von Entzugserscheinungen haben.
    Bevor ihr so eine Meinung äußert, solltet ihr euch erstmal informieren. Die meisten Raucher rauchen nicht weil es ihnen Spaß macht, sondern weil sie süchtig sind. Die Sucht lässt sich nicht mal eben so beiseite schieben.
    Leider ist die Nikotinsucht nicht so "anerkannt" wie z. B. Alkoholsucht, sonst würde es schon lange Therapieeinrichtungen geben.
    Cu
    siggi60

8. Dennis100

Dennis100 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Eben. Artikel 2: Jeder hat das Recht auf die freie Entfaltung seiner Persönlichkeit, soweit er nicht die Rechte anderer verletzt und nicht gegen die verfassungsmäßige Ordnung oder das Sittengesetz verstößt.

1. ggf. werden die Rechte anderer verletzt (Körperliche Unversehrtheit)
    2. auf jeden Fall wird gegen die verfassungsmäßige Ordnung (Nichtraucherschutzgesetz) verstoßen

9. Dennis100

Dennis100 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Ich kenne genug Leute, die von heute auf morgen mit dem Rauchen aufgehört haben, also es geht.

10. foo

foo Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    d-box II - Neutrino
    NAS200
    Zuletzt bearbeitet: 4. August 2007