1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Die Bundesliga 2007/08 LIVE und exklusiv bei Premiere

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von first_basti, 5. Juli 2007.

1. frankie292

frankie292 Guest

Anzeige
    AW: Die Bundesliga 2007/08 LIVE und exklusiv bei Premiere

Ich kann nur sagen, dass ich nur wenige Arena Konferenzen am Sonnabend gesehen habe. Und jedesmal gab es Situationen, bei denen der Konferenz Kommentator über Dinge gesprochen hat, die ein Container Kommentator gar nicht sehen konnte.

2. bambergforever

bambergforever Lexikon

Punkte für Erfolge:
    46

Nur am Samstag waren sie im Stadion, Sonntag nicht, wieso glaubt der Fragenmeister das net

3. bambergforever

bambergforever Lexikon

Punkte für Erfolge:
    46
  4. bambergforever

bambergforever Lexikon

Punkte für Erfolge:
    46

Schön find ich irgendwie von Premiere, dass man am Samstag und am Sonntag eine Zusammenfassung der Parallelspiele der internationalen Ligen die Premere auch gezeigt hat im Anschluss an der Bundsliga sendet. So hat man auch von den Partien die Highlights gesehen, ohne bis Samstag abend zu warten. Hoffentlich tut das Premiere beibehalten:

So sieht dass dann aus, Serie A und das Premier League Spiel, was PRemiere zeitgleich im Sportportal übertragen hat, wurden da schnell Zusammengefasst:
    OK, da man letztes Jahr ja nur 4:3 Bilder hatte, hat man oben und unten was abgeschnitten, aber naja, heuer bekommen wir ja 16:9 Bilder:love:
    Am Ende dann noch ne kurze Analyse, vielleicht wäre es auch net schlecht, 1 oder 2 Interviews von den Spielen mitzusenden, Premiere bekommt doch immer welche von Sky Sports aus England geliefert oder???

5. sunny2k1

sunny2k1 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    46

Ich habe nur Fotos gesehen, aber ich persönlich brauche keine drehenden LCDs oder Leuchtröhren, die sich tausend mal in einer Sendung ändern. Ich möchte lediglich eine fundierte Vor-/Nachberichterstattung. Vor allem eine wo nicht 30 Minuten lang nicht nur auf die Probleme der großen gesprochen wird, wieso die Unterhose rot statt weiß ist, sondern auch die kleineren Bundesligisten eine Rolle. Ich möchte ein Format à "The NFL Today" oder "Football Night in America", wo die - vermeintlichen großen - genauso viel on-air Time wie eine Partie Houston vs. Cleveland! Ich bin froh das das Proletenpublikum weg ist, dass mag zwar zum Arena-Konzept gehört haben, aber man hat selbst gemerkt (vor der Sublizenzierung), dass man das über denkt bzw. überdenken muss.

Hätte Premiere aus der Titte (ohne Zuschauer) gesendet, hätte man hier gejubelt und Freundsprünge gemacht, weil es eben Premiere ist. Und genau das ist das Problem, was viele hier haben. Mir ist es egal, wer die Bundesliga, wann überträgt. Ich möchte eine objektive (geht das mit Rummenige und Beckenbauer im Bayern-Vorstand bzw. Präsident überhaupt?) Berichterstattung! Rumminige und Beckenbauer mögen Ahnung haben, aber AFAIK gehören zu einer guten Berichterstattung neutrale Experten. Wieso hat man zum Beispiel bei Premiere keinen Schiedsrichter-Experten wie das ZDF?

Gewisse Ideen von Arena haben mir persönlich sehr gut gefallen. Ideen wie Individuelle Spielvorschau, Splitscreen-Konferenz waren innovativ. Premiere hat bzw. wird einen guten Job machen - auch weil ich das weiß - allerdings wird die TV-Präsenz der kleinen Mannschaften (unteres Tabellendrittel) auf die 90 Minuten + 5 Minuten Spielbericht beschränkt bleiben, während über die Bayern diskutiert wird, wieso die Unterhose rot statt weiß ist, oder auf Schalke diskutiert, welche Currywurst besser schmeckt. Was interessiert einen Eintracht-Fan oder ein Nürnberg-Fan? Der interessiert was es neues zu seinem Verein gibt. Und genau das wird mir persönlich als Fan eines "kleinen Verein" fehlen bzw. untergehen! Personal für so was ist da, weil ja mindestens 2 Leute von Premiere in allen Stadien ist.

6. Franky-Boy

Franky-Boy Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    48

Falls es noch nicht erwähnt wurde, die Bundesliga läuft inzwischen auf Option 3. Wahrscheinlich geschieht dies im Hinblick auf die Live-Konferenz und der damit verbundenen besseren Umschaltmöglichkeit zwischen den Einzelspielen (kein Überspringen von Sport und Fussball Plus Option mehr nötig).

7. trixler

trixler Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

@sunny2k1
    sehr schön auf den punkt gebracht. sprichst mir aus der seele.
    mit hinblick auf das kommende wochenende wird mir vor allem das splitscreen fehlen. und möglichst gleich lange spielberichte von allen spielen.

8. Master-D

Master-D Guest

Das hier ist ja die reinste Trollhöhle! :eek:

Bambergforever, Premier4all (Premiere-Trolle) und Fragenmeister (Allround Troll) geben sich hier die Ehre! :eek:

9. Hammerharter

Hammerharter Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    58

Den Splittscreen spart man sich weil der Zuschauer 2 Sek in Spannung halten will:D:D:D:D

10. Master-D

Master-D Guest

Und eine gute Bildqualität spart man sich auch, weil die Zuschauer nicht sehen sollen, wie es gerade steht! Verdirbt ja nur die Spannung!