1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Smalltalk über Arena/Telekom/Premiere

Dieses Thema im Forum "HD+, Diveo, Freenet TV + weitere Anbieter via Sat" wurde erstellt von penny24, 21. April 2006.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. LuckySpike

LuckySpike Talk-König

Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Smalltalk über Arena/Telekom/Premiere

Ist eigentlich einfach festzustellen. Sollte bis zum Ende August keine Mitteilung von Kofler kommen, dann wurde das Ziel nicht erreicht und bei der Veröffentlichung der nächsten Quartalszahlen folgt die Entschuldigung mit dem Hinweis, dass sich andere Zahlen verbessert haben. Oder das Ziel wird erreicht, dann werden wir es die Minute später wissen.;)

2. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Ich hab ja schon geschrieben...mich erinnert das an die Jubelmeldung von Februar 2007, als Bundesliga über SAT auch bei PREMIERE buchbar war und 33.000 Neuabschlüsse an nur einem Wochenende vermeldet wurden. Da haben auch viele hochgerechnet und alle danebengelegen. Denn danach kamen dann bis Ende April (also satte 8 Wochen), dem Vermarktungsende, nicht mal mehr 50.000 dazu. :D Und dementsprechend still wurde es beim PREMIERE Pressereferenten.

3. NoRegret49

NoRegret49 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    36

Genau meine Meinung.
    Wenn jemand die BuLi im PayTV neu bestellt, wann denn dann? Vor allem vor Beginn eine neuen Saison. Also jetzt. Da haben die Tatsache, daß Premiere wieder BuLi bringt und die Werbetrommel irre bearbeitet wird, Wirkung gezeigt. Aber NUR bei 15.000 Leutchen! Das ist irre wenig...:rolleyes:
    Die anderen 30.000 Abos kommen von Premiere-Bestandskunden. Die entweder Arena parallel zu Premiere hatte und nun zurückwechseln oder Premiere-Kunden, die ein Jahr auf BuLi verzichtet hatten und nun wieder abonnieren. Reine Abonnentenwanderung. Auch diese Zahl ist eigentlich bes.c.h.i.s.s.e.n.

4. arte

arte Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213

arenaSat bewirbt ach seit heute ihr Bundesligapaket. arenaKomplett wurde dabei schnell auf 24,90 (+ Satpauschale) erhöht und nun wieder im Preis gesenkt. Kundenfreundlichkeit pur kann man da nur sagen. :D

[​IMG] + 5 € Satgebühr

5. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Die Preise sind im freien Sturzflug ;)

6. solid2000

solid2000 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Dampfmaschine

arenaSAT lebt ja noch! :D

7. jordan4ever

jordan4ever Junior Member

Punkte für Erfolge:
    1

Ich hoffe mal, in den richtigen Thread zu schreiben, hab jetzt aber keine wirklich passende Kategorie gefunden....

Als alter Premiere-Abonnent habe ich mein Abo zum Beginn der letzten Bundesligasaison nicht verlängert und ein Arena Abo abgeschlossen mit einer 2 Jahres Laufzeit. Ich muss also noch 1 Jahr Vertragslaufzeit absitzen. Heute hat mich Premiere angeschrieben und mir folgendes Angebot unterbreitet: Premiere Fussball + Fussball Plus für 24,99€ monatlich. Das ist natürlich für mich völlig uninteressant, da ich die Bundesliga ja weiterhin sehn kann und somit alleine für die CL + int. Fussball 24,99€ zahlen müsste. Wird mich Premiere anrufen und evtl. ein individuell besseres Angebot unterbreiten oder lohnt es sich, Premiere mal selbst anzuschreiben? Bei einem Paket mit Blockbuster, Fussball Plus und Sport für 24,99€ könnte ich nämlich schwach werden....und Premiere hätte einen Abonnenten zurückgewonnen.
    Also, was denkt ihr, lohnt sich das Anschreiben oder muss man auf einen Anruf warten?

8. Thrakhath

Thrakhath Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    46

Nach meiner Einschätzung bekommt man so gut wie nie gute Konditionen, wenn man sich aus eigener Initiative aus meldet. Man muss also nach Kündigung auf entsprechende Rückholangebote warten. Nur ist die Zeit bei Dir eigentlich dafür auch längst rum. Dieses Anschreiben war eher kein normales Rückholangebot, sondern da hat Premiere vermutlich alle angeschrieben, die letztes Jahr wegen Bundesliga gekündigt hatten und hat halt ein entsprechendes Fussball bezogenes Angebot gemacht. Das da noch ein nicht Fussball bezogenes Rückholangebot kommt, glaube ich aufgrund der verstrichenen Zeit seit der Kündigung nicht.
    Ich fürchte Du musst Dich eher auf die Suche nach guten Neukundenangeboten machen.

9. octavius

octavius Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46
    Frankie 292 schrieb:
    Dann lies mal die Postings von Mischobo.

IP-TV öffnet der Kunden-Überwachung Tür und Tor. Dagegen sind Kabel-TV und Satelliten-Direktempfang vergleichsweise anonym.

Bei IP-TV erfolgt derzeit sehr viel Gängelung der zahlenden Kundschaft. Zum Beispiel können IP-TV-Kunden von Premiere nichts auf Festplatte speichern und dauerhaft auf dem heimischen PC archivieren, während dies bei Sat und Kabel problemlos möglich ist.

Und dies kannst Du auch nicht auf IP-TV gucken - jedenfalls nicht legal, sondern nur als Download von einer Tauschbörse. Über Satellit kriegst Du die Sachen hingegen kostenlos, völlig legal, absolut unverschlüsselt und ganz ohne Kopierschutz.

Jedenfalls dann, wenn Du
    a) Unitymedia-Kunde bist oder zumindest in deren Versorgungsbereich wohnst und
    b) zusätzlich eine Multifeed-Parabolantenne hast.

Zuletzt bearbeitet: 5. August 2007
  10. frankie292

frankie292 Guest

AW: Re: Smalltalk über Arena/Telekom/Premiere

Hallo Octavius! Ich glaube du hast mich ein wenig missverstanden. Mit IP-TV meine ich keineswegs (jedenfalls nicht ausschliesslich) T-Home und ähnliche Angebote. IP-TV geht wesentlich weiter als das.
    Was die Überwachungsmöglichkeiten angeht, gebe ich dir durchaus Recht. Vor allem wenn Nutzungsverhalten und Werbung mit einander kombiniert werden. Noch schlimmer sind die potentiellen Missbrauchsmöglichkeiten, allerdings sind diese Muster allen interaktiven Nutzungen eigen, das normale Surfen ist davon auch betroffen.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.