1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Stromversorgung von LNB

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von heinzelrumpel, 31. Juli 2007.

  1. heinzelrumpel

    heinzelrumpel Junior Member

    Registriert seit:
    31. Juli 2007
    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Anzeige
    AW: Stromversorgung von LNB

    ich glaube, dass astra2 für mich keinen sinn macht, wenn nur astra2d und da braucht man hier in bremen wohl mindestens 100cm schüsseln, um das einigemaßen gut zu empfangen. würde dann wohl eher auf astra1 und hotbird gehen wollen, wg. der schweizer programme.
     
  2. usul

    usul Institution

    Registriert seit:
    29. November 2004
    Beiträge:
    15.711
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Stromversorgung von LNB

    Die Schweizer Programme sind verschlüsselt, das weist du? Nicht das du dir die Schüssel anbaust und dich dann wunderst.

    cu
    usul
     
  3. heinzelrumpel

    heinzelrumpel Junior Member

    Registriert seit:
    31. Juli 2007
    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Stromversorgung von LNB

    nö, das wusste ich nicht.:( heisst in dem fall verschlüsselt=kostenpflichtig und braucht man da auch einen speziellen receiver. wie hiessen die gleich noch, sky box oder so und ne ci-karte?
     
  4. viceroy

    viceroy Talk-König

    Registriert seit:
    10. Oktober 2005
    Beiträge:
    5.411
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Stromversorgung von LNB

    nicht quad, sondern QUATTRO :winken:
     
  5. usul

    usul Institution

    Registriert seit:
    29. November 2004
    Beiträge:
    15.711
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Stromversorgung von LNB

    Keine Ahnung wie die Schweizer das Handhaben. Bei den Östereichern bekommt jeder GEZ Zahler (oder wie das auch immer dort heisst) gegen Zahlung von Einmalig XX eUR ne Karte zum Entschlüsseln.
    Keine Ahnung ob die Schweizer monatlich zahlen müssen.
    Aber die Karte bekommen eh nur Schweizer.

    Ist ne ganz normale Viaacess (glaube ich) Karte. D.h. entweder einen receiver mit eingebauten Viaacess Kartenleser oder einen Receiver mit CI Schacht und das entsprechende CI Modul.

    Aber wie gesagt, du must erstmal an die Karte kommen.

    cu
    usul
     
  6. ChrSchn

    ChrSchn Gold Member

    Registriert seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    1.020
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Stromversorgung von LNB

    ich weiß zwar nicht, was ASTRA 2 mit den Programmen der SRG zu tun hat (diese werden nämlich über Hotbird gesendet).

    1. Für den Empfang von ASTRA 2 (mit den uncodiert ausgestrahlten Sendern von BBC, ITV und Film4) eichen in Bremen wohl 60cm aus, bei Multifeed in Kombination mit Astra 1 sollten es aber 80 cm sein.
    2. Für den Empfang von Hotbird in Kombination mit Astra 1 gilt das gleiche wie unter 1.

    Infos zu beidem: http://beitinger.de/sat/index.html
     
  7. viceroy

    viceroy Talk-König

    Registriert seit:
    10. Oktober 2005
    Beiträge:
    5.411
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Stromversorgung von LNB

    und darf dann monatlich die rundfunk und fernsehgebühren bezahlen!:winken:
     
  8. heinzelrumpel

    heinzelrumpel Junior Member

    Registriert seit:
    31. Juli 2007
    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Stromversorgung von LNB

    ich werde es hoffentlich noch lernen :cool:
     
  9. heinzelrumpel

    heinzelrumpel Junior Member

    Registriert seit:
    31. Juli 2007
    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Stromversorgung von LNB

    das wäre nicht das problem. kenne ein paar schweizer.
     
  10. heinzelrumpel

    heinzelrumpel Junior Member

    Registriert seit:
    31. Juli 2007
    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Stromversorgung von LNB

    die habe nichts miteinander zu tun, aber wenn, dann will ich max. 2 quattro lnbs einsetzen, einer auf jden fall für astra und der andere wahlweise astra 2d oder hotbird. hotbird wäre für meine freundinn. sie ist schweizerinn und würde sich über etwas heimat sicherlich freuen. der astra 2d wäre für mich spannend, da dort englischsprachiges programm ausgestrahlt wird und ich soetwas gerne schaue.