1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Keine Bundesliga mehr mit Alphacrypt?

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von sweettigeropel, 2. August 2007.

  1. sweettigeropel

    sweettigeropel Senior Member

    Registriert seit:
    19. Februar 2005
    Beiträge:
    157
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    Hallo,

    wir haben einen Metz Fernseher mit eingebautem DVB-C Reciever und einem Alphacrypt samt K2 Smartcard. Im Sportportal können wir die Buli sehen aber nicht in denn Feeds. Woran kann das liegen? Hatten Arena über Premiere aboniert und auch Premiere Fussball (CL etc.) SInd bei Kabel Deutschland. Freischaltung habe ich schonmal neu angefordert, Stunde gewartet usw. Auch einen neuen Sendersuchlauf habe ich gemacht? Woran kann das liegen das wir es nicht sehen können? Auf Arenahome laüft nur das Bild, das die BULI nun wieder bei Premiere sei.

    Gruß sweettigeropel
     
  2. arcade99

    arcade99 Board Ikone

    Registriert seit:
    21. Juli 2002
    Beiträge:
    4.985
    Zustimmungen:
    15
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Keine Bundesliga mehr mit Alphacrypt?

    In welchen Feeds willst du denn schauen? Es gibt doch derzeit nur einen und wenn du den über das Portal aufrufen kannst, dann reicht das doch oder nicht?

    Auf arena(Premiere) wird ja auch nichts mehr gesendet (bis auf die Infotafel). Von daher ist das normal.

    Das Alphacrypt hat in jedem Fall keine Auswirkungen.
     
  3. deister7

    deister7 Institution

    Registriert seit:
    11. Oktober 2004
    Beiträge:
    19.914
    Zustimmungen:
    1.015
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat Digibox Beta2
    Technotrend S2-3200 mit CI
    AW: Keine Bundesliga mehr mit Alphacrypt?

    Was hat das mit dem Alphacrypt zu tun? Erstmal musst Du dem Fernseher den Feed finden lassen, dann wird auch entschlüsselt.

    12032 hor.
    SR 27500
    V 767
    A 771
    PCR 767

    EDIT: Mist, hast ja Kabelempfang. :(
    EDIT2: Auf dem Transponder ist auch SciFi, 13street, MGM, ThemaPortal. Guck mal ob Du den Kanal manuell hinzufühen kannst, die Kabelfrequenz holst Du Dir von einen der eben genannten Sendern, VPID, APID und PCR sollten im Kabel unverändert auch bestehen, hoffe ich (kenne mich mit Kabelempfang nciht wirklich aus!)
     
    Zuletzt bearbeitet: 2. August 2007
  4. sweettigeropel

    sweettigeropel Senior Member

    Registriert seit:
    19. Februar 2005
    Beiträge:
    157
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Keine Bundesliga mehr mit Alphacrypt?

    Problem ist ja, ich kann es im Portal sehen, aber nicht wenn ich auf den Feed schalte. Hab ja jeden Feed als einzel Kanal. Woran könnte es denn liegen?

    Gruß
     
  5. sweettigeropel

    sweettigeropel Senior Member

    Registriert seit:
    19. Februar 2005
    Beiträge:
    157
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Keine Bundesliga mehr mit Alphacrypt?

    ThemaPortal usw. kann ich schauen! Kann es sein das KDG die ganze Geschichte noch nicht umgestellt hat? Muss ich mir jetzt einen Premiere geeigneten Receiver zulegen? Fand es immer ganz schön nur eine Fernbedienung zu brauchen. Zwar muss man die Optionskanäle immer suchen und kann sie nicht per OPT.Taste auswählen, aber das empfand ich nicht als störend.
     
  6. deister7

    deister7 Institution

    Registriert seit:
    11. Oktober 2004
    Beiträge:
    19.914
    Zustimmungen:
    1.015
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat Digibox Beta2
    Technotrend S2-3200 mit CI
    AW: Keine Bundesliga mehr mit Alphacrypt?

    was gibt denn das AC-Modul als Fehlermeldung raus?

    Betacrypt: Sie haben keine Berechtigung dieses Programm zu empfangen!"?

    Bist Du Dir sicher, dass Du den richtigen Feed hast bzw. alle Daten stimmen?
     
  7. sweettigeropel

    sweettigeropel Senior Member

    Registriert seit:
    19. Februar 2005
    Beiträge:
    157
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Keine Bundesliga mehr mit Alphacrypt?

    Da steht gewünschtes Programm ist verschlüsselt. Freischaltung wurde schon mehrere male von Premiere versendet und 60min. auf Sportportal stehen lassen usw.:confused:
     
  8. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.722
    Zustimmungen:
    39.163
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Keine Bundesliga mehr mit Alphacrypt?

    Ist denn ein Kanalsuchlauf gemacht wurden? Nicht zertifizierte Receiver haben keine automatische Erkennung.
     
  9. Thrakhath

    Thrakhath Wasserfall

    Registriert seit:
    2. März 2001
    Beiträge:
    9.908
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Keine Bundesliga mehr mit Alphacrypt?

    Ruf doch mal die Daten des Feeds ab und poste sie...
    Also Frequenz, Symbolrate, Modulation (QAM), SID, APID, VPID.
     
  10. deister7

    deister7 Institution

    Registriert seit:
    11. Oktober 2004
    Beiträge:
    19.914
    Zustimmungen:
    1.015
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat Digibox Beta2
    Technotrend S2-3200 mit CI
    AW: Keine Bundesliga mehr mit Alphacrypt?

    Guck mal im AC-Menü nach den Berechtigungen, ist da was neues dazugekommen?

    siehe Eingangsposting ;)