1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Die Bundesliga 2007/08 LIVE und exklusiv bei Premiere

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von first_basti, 5. Juli 2007.

1. NoRegret49

NoRegret49 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    36
    Anzeige
    AW: Die Bundesliga 2007/08 LIVE und exklusiv bei Premiere

Die Angelegenheit ist nicht ganz eindeutig.
    Fakt ist:D daß Arena mit dem Konzept: die BuLi billig machen, dann abonnieren viele (die Aussage zu 6 Mio Abos sind ja noch bekannt:LOL: ) an die Sache gegangen ist. Womit es deutlich billiger wurde als bei Premiere. Das hat man dann auch als Marketingmittel eingesetzt, logisch, hätte ich auch, alles für den Fan usw. Ob der Preis wirklich im Vertrag Arena-DFL so festgeschrieben wurde oder nicht wurde nicht veröffentlicht. Kann sein, muß aber nicht sein. Inwieweit das für Premiere bindend wäre (wenn...), weiß ich auch nicht, da Premiere ja sublizensiert wird, und dann kann man solche Vertragsklauseln auch außen vor lassen.
    Premiere wird deutlich teurer werden, die haben ja generell ein anderes Konzept, im Gegensatz zu Arena. Nimms von denen, die BuLi unbedingt wollen, und mache es teuer.
    Das wäre aber zum aktuellen Zeitpunkt schwer durchsetzbar gewesen. Versaute Preise sind eben versaute Preise. Und so lange Arena noch Abos abschließt zu den aktuellen Konditionen, ist für Premiere mit noch höheren Preisen eben die Tür zu.
    2009 werden wir schön blechen können. Das sollte klar sein:wüt:

2. NoRegret49

NoRegret49 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    36

Bayern will in den nächsten Jahren nie wieder in den UEFA-Cup, sondern in die CL. Womit die Übertragungen geklärt sind. Es geht deshalb aus Sicht FCB um die Rechte für dieses eine Jahr (and then forget it). Arena wollte diese Rechte kaufen und hatte sie wohl auch schon, dann wurde denen die Luft abgedreht. ProNullSatNix hat einfach dann am meisten geboten für die Rechte. Und sie bekommen. Da steckt keine große Strategie dahinter

3. arcade99

arcade99 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    48

Mals ernsthaft: Es ist doch zumindest irrelevant, ob die Spiele nun auf Sat1 oder Pro7 kommen. Wäre ja doch von den selben Leuten gemacht worden.

4. NoRegret49

NoRegret49 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    36

Das stimmt. Warum die bei Pro und nicht bei Sat senden wollen, ist deren Sache. Es sah so aus, als würden die bei SatNix so was wie ein Sportprogramm aufziehen, aber... na ja die haben eh keinen Plan:D

5. ukroell

ukroell Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Darüber diskutieren wir dann noch. Ich hab irgendwie Angst vor Experte Elton. ;)
    Aber mal im Ernst: Ein eindeutiges Programmschema ist bei ProSiebenSAT.1 seit dem Heuschreckenbefall sowieso nicht mehr vorhanden.

6. Dale

Dale Platin Member

Punkte für Erfolge:
    48

Es ist nicht wirklich irrelevant. SAT1 hat durch seine jahrelange Champions-League und frühere Bundesliga-Historie immer noch eine gewissen Grundkompetenz in Sachen Fußball beim Zuschauer.
    ProSieben dagegen hat außer Wok-WM usw. sportlich gesehen keinerlei Vergangenheit.
    Das ist schon ein Problem für den Stellenwert eines Turniers, wenn Spiele bei einem solchen Sender laufen.
    Die CL ist im DSF ja auch ziemlich untergegangen und das ist immerhin ein Sportsender... naja zumindest manchmal ;)

7. HaiScore

HaiScore Guest

Du bist ein böser Mensch.
    Machst Du einfach mit Deinem komischen Bild alle PREMIERE-ist-zu-teuer-Meckerfritzen mundtot.
    Das werde ich melden!
    ;)

Ähm, genau dieses Posting habe ich ca. drei Sekunden nachdem ich erfahren habe, dass Pro7 die Rechte bekommt, abgelassen.
    War doch klar, dass es dann ein Wiedersehen mit Welke, Hansch & Co. gibt.

Ich hab die auf Sat.1 bei der Champions League gehasst, wusste, dass ich sie auf arena hassen werde und ich werde sie auf Pro7 hassen.

Alleine daran sieht man schon, dass viele meiner Anti-Postings nicht einfach nur mit arena zu tun hatten. Ich mochte viele der Kommentatoren und Moderatoren tatsächlich noch nie und werde sie auch nie mögen. Aber Hauptsache man hat mich häufig genug als Fanboy danach bezeichnet. Naja, ein Guter hält's aus, oder? ;)

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 2. August 2007
  8. bambergforever

bambergforever Lexikon

Punkte für Erfolge:
    46

Natürlich hat er eine, für Kopferträger genügt es doch wohl:D :D

9. arcade99

arcade99 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    48

@Dale
    Es ist irrelevant für den Zuschauer, der einschaltet, denn es würde ja wie gesagt so oder so vom gleichen Team gemacht. Du sprichst ja eher das Thema Image bzw Zuschauerzahlen an. Das ist ne andere Sache, auf die ich bewußt nicht eingegangen bin.

10. arcade99

arcade99 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    48

Rollo Fuhrmann hat doch auch nen Job...