1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Nichtraucherschutz

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Hose, 6. Februar 2007.

1. donngeilo

donngeilo Platin Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    SAT:
    integrierte Lösungen in Fernseher 1 und 2.
    Ansonsten:
    TEVION DVB-S 294
    Dzipia DS4H-9160 DVB-S2 Twin PVR
    Topfield TF-5000

DVD:
    TEVION DVD 294

HiFi:
    FR/FL: Canton LS 80
    SR/SL/BR/BL/SUB: CANTON 5.1
    AMP: TEVION AVR 2005 7.1

TV:
    1. Philips 46PFL5507/K
    2. TERRIS LED TV 2933
    3. TERRIS LED TV 2224
    4. TEVION LCD TV 2292
    Anzeige
    AW: Nichtraucherschutz

Nein, das ist nicht gesetzeskonform, der Nichtraucherbereich muss größer sein. Ferner darf auch das Hauptaugenmerk -die Verköstigung durch Speisen und die Unterhaltungsgeräte- nicht konzentriert im Raucherbereich zu finden sein, sondern mehrheitlich im Nichtraucherbereich (Theke, Spielgeräte).

Donn

2. donngeilo

donngeilo Platin Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    SAT:
    integrierte Lösungen in Fernseher 1 und 2.
    Ansonsten:
    TEVION DVB-S 294
    Dzipia DS4H-9160 DVB-S2 Twin PVR
    Topfield TF-5000

DVD:
    TEVION DVD 294

HiFi:
    FR/FL: Canton LS 80
    SR/SL/BR/BL/SUB: CANTON 5.1
    AMP: TEVION AVR 2005 7.1

TV:
    1. Philips 46PFL5507/K
    2. TERRIS LED TV 2933
    3. TERRIS LED TV 2224
    4. TEVION LCD TV 2292

Pruuust-lach, auch mal ne These... ;)

Donn

3. Gag Halfrunt

Gag Halfrunt Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48

In New York ist seit Einführung des Rauchverbots der Umsatz um rund 9 % gestiegen, in Neuseeland um 10%. In Irland ist der Umsatz bei Speisen deutlich gestiegen, beim Bierkonsum leicht gesunken.

Fazit: Schlimmstenfalls bleibt der Umsatz gleich, bestensfalls steigt er. Das belegen zumindest die Erfahrungen aus den Ländern mit Rauchverbot. Die These, über die du dich so köstlich amüsierst, ist bestätigt worden. Aber es ist ja nicht das erste mal, dass du die Realität nicht anerkennen willst. ;)

4. uli12us

uli12us Platin Member

Punkte für Erfolge:
    48

Genau das Gegenteil ist der Fall. Der volkswirtschaftliche Schaden der direkt und indirekt durchs Rauchen verursacht wird ist ca das dreifache der Einnahmen aus Tabak und anderen Steuern.

5. superchango

superchango Guest

In Irland wird die Zeit für ne Kippe jetzt dazu benutzt um vom einen Pub in den nächsten zu laufen. Auch eine Art von Pub-Crawl.

6. Gag Halfrunt

Gag Halfrunt Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48

In keinem der Länder, in denen ein Rauchverbot durchgesetzt wurde, ist auch nur ansatzweise zu erkennen, dass den Gastwirten die Existenz geraubt wird, wie manche Raucher hier hartnäckig prophezeihen.

7. siggi60

siggi60 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Imperial Satbox HD + ILTV Firmware

Das kann ich mir auch nicht vorstellen. Ich kann mir aber auch nicht vorstellen das nun "Heerscharen" von Nichtrauchern in die Gastronomie gehen und den Umsatz in ungeahnte Höhen treiben.
    Es bleibt alles so wie immer (und wie ich schon einmal schrieb): Einen Monat lang maulig sein und dann wie immer - Aber halt mit draußen Rauchen.
    Hoffentlich denken die Wirte daran einen Kippenbehälter rauszustellen. Sonst gibt es bald Kippenberge auf den Bürgersteigen :D

Btw: Wenn ich es richtig weiß, dann ist ein Wirt dazu verpflichtet so ein Behältnis (Auch ein Wassereimer geht) hinzustellen.
    Wie ist es dann aber wenn der Behälter die Verkehrssicherheit beeinträchtigt?
    Jemand (Gewerbebetreibender) der was auf den Bürgersteig stellen will, muß dieses ja vom Ordnungsamt genehmigen lassen.:confused:

Cu
    siggi60

8. Kalle

Kalle Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48

Müssen sich jetzt Nichtraucher schon dafür rechtfertigen, dass sie das normalste auf der Welt verlangen, was es gibt - nämliche eine rauchfreie Umgebung? Wie weit wollen einige militante Raucher Hetzjagd noch treiben?
    Hier in Niedersachsen haben wir das Rauchverbot nicht Wulff zu verdanken, wenn es nach dem ginge dann würde lustig weitergequlamt, so wie der von der Tabaklobby geschmiert wird. Der muß weg bei der nächsten Wahl.
    Auch die militanten Raucher werden den Trend nicht aufhalten können und der geht immer weiter zum Nichtrauchen. Ein permantentes Mißachten des Rauchverbots würde nur härte Gesetze provozieren.
    Im übrigen ist das Aufhören gar nicht mal so schwer. Bei mir werden es am 7.9 fünf Jahre die ich schon nicht mehr rauche, von 2 1/2 Schachteln täglich sofort auf Null - und mir fehlt gar nichts!

9. RolandKA

RolandKA Gold Member

Punkte für Erfolge:
    58

Woher kommt das denn? Es ist ja nicht die Tabaksteuer allein. Was ist mit den millionen weltweit angestellten in der Tabakindustrie? Das sind ja auch Steuer- und Versicherungseinnahmen. Was ist mit den Menschen in den Entwicklungsländern, für die der Tabakanbau die einzigste Chance ist, ein halbwegs normales Leben zu führen?

10. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273

Toll 1969 Postings zum Thema Nichtrauchen - offenes Ende.

Es wird in Deutschland genauso kommen wie in anderen Ländern.
    Raucher auf die Strasse, und keiner regt sich auf...
    Wer glaubt das die Kneipen leer bleiben ist wohl auf dem Holzweg denke ich.

Zuletzt bearbeitet: 2. August 2007