1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Abo ab 01.08., keine Bestätigung, Smartcard nicht freigeschaltet?

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von ajnat_iramlov, 2. August 2007.

  1. ajnat_iramlov

    ajnat_iramlov Neuling

    Registriert seit:
    17. Januar 2007
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo,
    habe mein altes Abo zum 30.06.07 gekündigt. Der Juli war dann mein 5er Freimonat. Am 13. Juli habe ich das Angebot des 5er Paket und Receiver für 1 € angenommen (Telefoncomputer).

    1 Woche später hat noch einmal ein Call Center Mitarbeiter angerufen und das gleiche Angebot unterbreitet. Mein Mann hat mitgeteilt, dass wir bereits verlängert haben.

    Da ich bisher noch nichts schriftlich erhalten habe, habe ich am Montag angerufen und nachgefragt ob alles i. O. ist.
    Antwort: ja, 5er Kombi und Receiver sind eingetragen. Da das neue Abo erst ab 01.08. läuft, gehen die Unterlagen auch erst dann raus.

    Und nun!? Wollte eben Premiere 1 schauen und bekomme den Hinweis: ihre Smartcard ist für die Sendung nicht freigeschaltet.
    Lediglich Entertainment und Fußball/Sport ist freigeschaltet.

    In meinem Online Kontoauszug steht nichts und unter mein Abo ist auch nichts aufgeführt.

    Was soll das denn jetzt? Hat das von Euch auch schon jemand gehabt?

    LG
    Tanja
     
  2. holgi2411

    holgi2411 Junior Member

    Registriert seit:
    14. Mai 2006
    Beiträge:
    54
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Abo ab 01.08., keine Bestätigung, Smartcard nicht freigeschaltet?

    Hallo!

    War bei mir ähnlich! 5er Paket abonniert (auch Rückholangebot) und bei Abobeginn nur Sport u. Thema freigeschaltet. Habe dann die Hotline nochmal angerufen zwecks Freischaltsignal. Hat dann auch funktioniert! :)

    Gruss

    Holgi :winken:
     
  3. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    63.679
    Zustimmungen:
    24.725
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Abo ab 01.08., keine Bestätigung, Smartcard nicht freigeschaltet?

    Du kannst online nochmal eine Freischaltung anfordern.
     
  4. AW: Abo ab 01.08., keine Bestätigung, Smartcard nicht freigeschaltet?

    wenn online noch keine daten stehen, kann es sein dass dein abo noch nicht zugeordnet wurde.
    dies wird natürlich schnellstmöglich nachgezogen.
     
  5. boetschman

    boetschman Silber Member

    Registriert seit:
    20. April 2006
    Beiträge:
    831
    Zustimmungen:
    138
    Punkte für Erfolge:
    53
    AW: Abo ab 01.08., keine Bestätigung, Smartcard nicht freigeschaltet?

    Bei mir das selbe.Habe ab 1.8.2007 Bundesliga abonniert.Steht weder im Online-Kontoauszug, noch haben sie am 1.8.zusätzlich was abgebucht. Freigeschaltet ist es allerdings.
    Gruss
     
  6. Angel

    Angel Talk-König

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    5.432
    Zustimmungen:
    455
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Abo ab 01.08., keine Bestätigung, Smartcard nicht freigeschaltet?

    Bei mir wurden die Änderungen in der letzten Nacht unter "Mein Abo" eingetragen. Also alles in Ordnung.
     
  7. nischel

    nischel Senior Member

    Registriert seit:
    9. März 2007
    Beiträge:
    381
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Abo ab 01.08., keine Bestätigung, Smartcard nicht freigeschaltet?

    Moinsen.

    Bei mir ging auch alles in Ordnung. Ab 01.08 dieses Rückholangebot und keinerlei Probleme. Alle Sender sind geschaltet und Online wurde auch die Aktualisierung durchgeführt. Das einzige was noch nicht da ist, ist der Philips Reciever und eine schriftliche Bestätigung seitens Premiere.
     
  8. cymbol

    cymbol Platin Member

    Registriert seit:
    11. Juni 2004
    Beiträge:
    2.749
    Zustimmungen:
    22
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Abo ab 01.08., keine Bestätigung, Smartcard nicht freigeschaltet?

    Bei mir genau das gleiche.
    Mich wundert nur, dass Premiere bisher weder die 5er-Kombi noch die BL abgebucht hat. Die haben scheinbar viel Arbeit zur Zeit, sonst war Premiere beim Abbuchen nämlich immer überpünktlich ;) .
     
  9. ajnat_iramlov

    ajnat_iramlov Neuling

    Registriert seit:
    17. Januar 2007
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Abo ab 01.08., keine Bestätigung, Smartcard nicht freigeschaltet?

    Danke für Eure Antworten.

    Habe eben noch einmal Online nachgeschaut. Abo ist jetzt eingetragen.

    Die Kanäle funktionierten allerdings immer noch nicht.

    Also wollte ich, wie von Euch empfohlen, online noch einmal die Freischaltung anfordern.
    Kam als Mitteilung: Ihre Smartcard kann leider nicht freigeschaltet werden. Bitte wenden Sie sich an einen Servicetechniker.

    Habe leicht verärgert :wüt: zum Telefon gegriffen um anzurufen, von Serie noch einmal auf Premiere 1 geschaltet und siehe da, jetzt ist alles i. O.

    Das verstehe wer will. Na ja, hauptsache es geht jetzt.

    Danke und Gruß
    Tanja
     
  10. tomlo

    tomlo Junior Member

    Registriert seit:
    25. Juli 2007
    Beiträge:
    118
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    VU+ Solo2 mit 1 TB Festplatte und Samsung Curved 65 Zoll
    AW: Abo ab 01.08., keine Bestätigung, Smartcard nicht freigeschaltet?

    Hallo Tanja,

    bei mir war es ähnlich, Juli war Freimonat und ab August sollte das verlängerte 5er Abo für 24,97 starten. Gestern bekam ich selbe Fehlermeldung wie Du. Ein Anruf bei Premiere und die Kanäle waren wieder freigeschaltet.

    An der Stelle muss ich mal die freundliche Mitarbeiterin von Premiere für ihr Engagement ausdrücklich loben, so sollte es überall sein.

    Grüße
    Tomlo