1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Arenas neues Bundesligaportal - ab 1.8.07 - schlechtes Bild!

Dieses Thema im Forum "HD+, Diveo, Freenet TV + weitere Anbieter via Sat" wurde erstellt von Bökelberger, 1. August 2007.

1. Future88

Future88 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Anzeige
    AW: Arenas neues Bundesligaportal - ab 1.8.07 - schlechtes Bild!

Das Bild ist wirklich das letzte :wüt:

Ich hoffe das ändert sich noch

2. mbmy31

mbmy31 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

Kann ich Nur bestätigen. Über Arena ist Bild um klassen besser als über Premiere-Sportportal. Das die dieses Beschissene Portal nicht schon längst eingemottet haben, verstehe ich nicht.

3. Thrakhath

Thrakhath Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    46

Das ist ganz einfach.
    Man benötigt ein Programm, von dem aus man die Sportsendungen per Optionstaste anwählen kann. Wenn man aus allem einzelne Programme machen würde hätte man x Sportprogramme und auf den meisten würde die meiste Zeit nichts laufen. Die Premiere Programme würden sehr unübersichtlich. Man könnte natürlich nur ein fixes Sportprogramm machen, von dem aus man alles anwählt. Nur wurde es von den meisten nicht intuitiv empfunden, von einem Programm, wo gerade eine Sportart läuft, Sendungen einer ganz anderen Sportart anzuwählen. Das ist der Grund für das Sportportal. Noch dazu ist es ein schönes Demoprogramm für alle, die eine freigeschaltete Karte haben. Also auch für alle, die eine Karte für KabelDigital (selbst wenn nur die Free Programme freigeschaltet sind) haben zum Beispiel.

4. opa38

opa38 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Mittellos

@Thrakhath

Das ändert doch nichts an dem hohen Qualitätsmaßstab, den Kofler vorzugeben versucht.:eek:

Auf diesem Gebiet hat er bisher schlicht und ergreifend völlig versagt.:eek:

Der Kunde wird bewußt um seine Kohle betrogen und wird auf die hinteren Sitzplätze verbannt, obwohl er für die 1.Reihe gebucht hat. :D

Wenn er wenigstens noch Anti-Pixelmatsch-Brillen :cool: verteilen würde, aber selbst das ist bei der derzeitigen Finanzlage auch nicht drinn. ;)

5. Thrakhath

Thrakhath Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    46

Kofler hat nicht wirklich einen hohen Anspruch, was die SDTV Bildqualität betrifft.
    Das ist nur Marketing, wie es jeder macht, egal wie gut das Produkt, dass er vertreibt, wirklich ist.

Nebenbei meint er hier oder hier mit gewohnter Qualität eher die Präsentation als die Bildqualität.
    Und ich bin da ehrlich gesagt froh, dass die Kreisch-/Gröhlpräsentation von Arena ein Ende hat.

Von Betrug kann man nur reden, wenn nachprüfbare Versprechen gebrochen werden.

Bildqualität ist hingegen subjektiv. Das Premiere Bild empfinden im Gegensatz zu Leuten mit Erfahrung im Digitalfernsehen viele Kunden, die bislang analoges Fernsehen (häufig mit leicht verschneitem Bild) gesehen haben, als sehr gut.

Bestimmte Datenraten wurden aber nie versprochen.

Auf der anderen Seite habe ich bei der Präsentation das Gefühl ich komme aus einer schmuddeligen Ecke (Kreisch-/Gröhlpräsentation) wieder in eine saubere Gegend...

Zuletzt bearbeitet: 1. August 2007
  6. rohr13

rohr13 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6

Bekommt ihr die Arena-Kanäle auf den alten Frequenzen noch?

Bei mir (Kabel in Hessen) sind die alle verschwunden und das Sportportal
    ist auch nicht freigeschaltet. Bin momentan etwas ratlos...

7. thefriday

thefriday Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6

01805 660100

8. Bökelberger

Bökelberger Talk-König

Punkte für Erfolge:
    46

:winken:Der war gut, Opa38 :D

9. Bökelberger

Bökelberger Talk-König

Punkte für Erfolge:
    46

Zugegeben Thrakhath, es ist wirklich nicht schlecht, dass diese Kreischpräsentation ein Ende findet. Auch, dass so mancher inkompetente Reporter hoffentlich endgültig von der Bildfläche verschwindet.

Aber in erster Linie geht es beim PayTV-Fußball doch um eine erstklasse Fenseh- sprich Bildübertragung. Und davon scheint Premiere derzeit so weit weg zu sein, wie Borussia Mönchengladbach von der Champions League.

Bin maßlos enttäuscht. Und wenn diese Matschbilder wirklich so bleiben - wie derzeit selbst auf UM/Arena zu sehen, möchte ich am liebsten das alte Arena zurückhaben. Und sei versichert, wenn ich sowas sage, will das schon was heissen.

Habe heute mal eine Mail an Premiere geschickt und gefragt, warum man nicht dieselbe Qualität an Bildern liefert wie dieser ansonsten ziemlich kompetenzlose Arenasender.

Zuletzt bearbeitet: 1. August 2007
  10. micro

micro Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

Die Brillen gibt es demnächst für 4,99/mtl. im 24 Monats-Abo (9,99 bei 12 Monaten)